Das werde ich mir beim nächsten Mal auch ansehen
Beiträge von Sebastian
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Ne, das Zitat ist von Seite 85 nur ins englische übersetzt, warum auch immer.
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Hier sind die von ABB.
Inonty verwendet Ladesäulen von vier Herstellern.
Diese stehen hier
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Naja zumindest bei mir scheint es seit dem 1.3.1 Probleme bei den Alpitronic Säulen von ENBW zu geben. Andere Fahrzeuge hatten da keine Probleme.
Die nächste Säule mit mehr als 50kw die nicht von ENBW ist wäre 35km Weg.
Das wären 70 unnötige km mit Baustellen, gesperrten Brücken und ohnehin ständigem Stau.
Da steht mit irgendwie nicht der Sinn nach.
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Ich fahre quasi nur Kurzstrecke <15 km
Da kriege ich den Akku nicht warm.
Habe hier in der Gegend auch nur dutzende ENBW und eine 50kw Lidl Säule.
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Mit dem 1.3.0 hatte ich die Probleme nicht, das stimmt.
Es sind aber auch ein paar Grad weniger draußen seit dem.
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Das der SOC hoch war, 46%, ist mir klar.
Wenn der beim ersten oder zweiten Versuch mit halbwegs konstant 50 kW geladen hätte, wäre mir das auch Peng gewesen.
Steht er lädt er. Die Ladesäulen stehen halt vorm Supermarkt und ich musste einkaufen.
Alles Alpitronic ENBW erst seit einem halben Jahr im Betrieb. 2x300kw und 2x150kw.
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Letzte Woche wollen zwei 300er gar nicht, an einer 150 er ging es.
Heute wollte die erste 150er nicht und blieb nach ein paar Versuchen auf Störung.
An der zweiten 150er ging es dann aber mit Schwankungen.
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Mahlzeit,
Ich wollte Mal das eigentliche Thema wieder aufgreifen.
Habe seit zwei Wochen unheimlich Probleme mit ENBW Säulen und meinem Seal.
Bis überhaupt geladen wird, braucht es mehrere Versuche, dann schwankt die Ladekleidung gerade am Anfang sehr mit teilweise nur 8kw.
Oft meint die Ladesäule auch, dass das Auto einen Fehler meldet, im Auto ist nichts zu sehen.
Außen Temperatur 7°C, Akku niedrigste Zelle 13°C.
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Habe seit drei Wochen Winterreifen von freundlichen Reifen Fritzen um die Ecke, also keine originalen.
Keine Probleme bisher.
Bei mir sind die Ventilschäfte auch aus Metall.