Beiträge von HR-D

Meine Innenraumüberwachung schlägt ja teilweise auch an, wenn diese deaktiviert ist. Ich a halte die ja eh schon jedes Mal aus, damit kein Fehlalarm kommt. War gerade mit Frau und Kind einkaufen, mehrere Stationen, mehrmals aus und einparken und aussteigen. Und jedes Mal halte ich beim absperren den Schlüssel in der Hand, falls der Alarm losgeht.

Der Alarm ist verbesserungswürdig. Manchmal ist es echt peinlich.

Die unendliche Geschichte:

Ich fahre heute mit meinem Seal U zum Einkaufen. Während der Fahrt deaktiviere ich schon immer die Innenraumüberwachung, da gefühlt jedes 5. Mal beim abschließen der Alarm sonst abgeht.

Ich hab mein Auto heute mit dem Schlüssel aufgesperrt, Überwachung deaktiviert, ausgestiegen, auf den Knopf beim Türgriff gedrückt zum verriegeln, 5 Sekunden später ging der Alarm los. Das hatte ich bei deaktivierter Innenraumüberwachung noch nie.

Schön langsam wird’s nervig.

Natürlich gucken die Leute, wenn du irgendwo parkst, weil noch nicht so viele Seal U herumfahren. Und jedes Mal beim zusperren hofft man, dass die Alarmanlage nicht angeht. Es ist teilweise schon peinlich.

Ich habe Anfang September mein Auto übernommen.

NFC ist nicht mehr dabei (2 vollständige Schlüssel schon). Software mit Ladeplanung war bereits drauf (bin erst jetzt draufgekommen)

Ich weiß nicht, was ich es jetzt mit dieser NFC auf sich hat. Ich vermisse diese nicht. Entweder hab ich gleich den Schlüssel mit, oder ich nutze mein Handy bzw meine Watch. Kann diese Karte irgendwas besonderes? Ich hab mich mit dem Thema leider nie auseinandergesetzt. Bitte um Info, denn dann hol ich mir noch die Kartr von meinem Händler.

Ich komme mal mit einer ganz dummen Frage, da ich meinen Seal U erst seit gut 2 Wochen habe:

Wo sehe ich meine aktuelle softwareversion?

Ich habe nämlich gerade im navi ein sehr weit entferntes Teil eingegeben und das Auto hat mir die Route inkl. Ladestopps durchgeplant. Ein Update habe ich seit der Übernahme vom Händler noch nie bekommen.

Ich habe seit knapp über einer Woche meinen Seal U.

Nun ist bereits zweimal folgendes passiert:

Ich steige aus, schließe ab und nach ca 5-10 Sekunden geht die Alarmanlage an. (Aufsperren und verschließen mit dem Schlüssel).

Kann es sein, dass das die innenraumüberwachung ist? Ich habe rechts hinten einen Kindersitz im Auto. Ich meine fast, dass er diesen manchmal als Person wahrnimmt. Kindersitz habe ich aber von Anfang an drinnen.

Wenn der Alarm abgeht, muss ich das Auto neu auf und zusperren und dann passiert nichts mehr, obwohl ich weder die Türe öffne, noch sonst etwas am oder im Auto mache.

Nein leider nicht, nur die Kofferaumwanne und die Multimatte sind Sonderzubehör. Die NFC-Karte und die Gummimatten für den Fußraum gehören zum Auto. Die haben definitiv gefehlt.

Die NFC Karte ist nur noch optional erhältlich. Man bekommt 2 vollwertige Schlüssel mit dem Auto mit. Mein Händler organisiert mir die NFC noch so dazu, wobei ich sie eigentlich nicht brauche.