Beiträge von HR-D

Ich habe seit knapp über einer Woche meinen Seal U.

Nun ist bereits zweimal folgendes passiert:

Ich steige aus, schließe ab und nach ca 5-10 Sekunden geht die Alarmanlage an. (Aufsperren und verschließen mit dem Schlüssel).

Kann es sein, dass das die innenraumüberwachung ist? Ich habe rechts hinten einen Kindersitz im Auto. Ich meine fast, dass er diesen manchmal als Person wahrnimmt. Kindersitz habe ich aber von Anfang an drinnen.

Wenn der Alarm abgeht, muss ich das Auto neu auf und zusperren und dann passiert nichts mehr, obwohl ich weder die Türe öffne, noch sonst etwas am oder im Auto mache.

Nein leider nicht, nur die Kofferaumwanne und die Multimatte sind Sonderzubehör. Die NFC-Karte und die Gummimatten für den Fußraum gehören zum Auto. Die haben definitiv gefehlt.

Die NFC Karte ist nur noch optional erhältlich. Man bekommt 2 vollwertige Schlüssel mit dem Auto mit. Mein Händler organisiert mir die NFC noch so dazu, wobei ich sie eigentlich nicht brauche.

Update bzgl. Lieferung in Österreich:

Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
    Leider verschiebt sich die Lieferung unseres Autos bis Ende November (bestellt 16. August, erster Liefertermin in KW37 kommuniziert).
    Erklärung, wenn in seinem Händler Kontingent keine FIN Nummer existiert,
    dann gibt es das Auto noch nicht in Europa und ist möglicherweise auch noch nicht einmal gebaut.
    Jetzt heißts warten. ;(
    Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob in dem Auto dann bereits ein Frunk verbaut "wird"?

Ich glaube schon, dass dein Auto bereits gebaut und auch in Europa ist. Bei mir war die gleiche Lieferzeit mit KW 37 abgegeben und ich haben meinen Seal U letzte Woche auch bekommen.

Die Fahrgestellnummer bekommen die Händler, wenn das Auto im Auslieferwerk in Bratislava steht. Von dort weg dauert es 2-4 Wochen, bis es da sein sollte.

Das Problem im Moment liegt eher am Transport (vom Hafen zum Ausliefereerk und von dort dann zu deinem Händler).

Frunk soll optional kommen und wird schätzungsweise 200-300€ kosten. Vermutlich aber erst ab November. Ich werd mir aber einen gönnen, um die Ladekabel zu verstauen.

Hat sich erledigt. Ich musste, warum auch immer, die Englische Sprache updaten. Jetzt ist der rote Punkt weg.

Mal eine kurze Frage, da ich meinen Seal U erst am 05.09. bekommen hab:

Seitens des Händlers wurden alle Updates am Fahrzeug und auch die OTA Updates gemacht. Als ich dann zu Hause angekommen bin und den Seal U mit dem WLAN verbunden habe, hat er mir plötzlich die Glocke MIT rotem Punkt angezeigt.

Wenn ich nun drauf drücke zeigt er das Sprachpaketupdate an, wobei die Deutsche Sprache bereits aktualisiert wurde.

Alle anderen Sprachen sind für mich unrelevant, ein paar konnte ich auch löschen.

Trotzdem blieb eine ganze Liste, wobei jede einzelne Sprache meist über 600MB Volumen hat.

Muss ich hier wirklich ALLE Sprachen updaten, damit der rote Punkt neben der Glocke verschwindet?