Ich hab eigentlich nie was im Auto herumliegen. Das Einzige, was bei mir drinnen ist, ist ein Kinderitz mit Isofix montiert. Ein Gurtwarner schreit aber bei mir niergends.
Das gleiche Problem bei mir. Ich verdächtige auch den Kindersitz.
Ich hab eigentlich nie was im Auto herumliegen. Das Einzige, was bei mir drinnen ist, ist ein Kinderitz mit Isofix montiert. Ein Gurtwarner schreit aber bei mir niergends.
Das gleiche Problem bei mir. Ich verdächtige auch den Kindersitz.
Das Beschlagen der Scheiben bei meinem Seal U bekomme ich vorne irgendwie in den Griff. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die hinteren Lüftungsschlitze für die Rücksitzbank so gut wie gar nichts tun. Hat das Problem auch irgendwer?
Da kommt auf maximaler Stufe hinten nur ein feines Lüftchen raus, mehr nicht.
Die Original-Winterfelgen von BYD sind doch auch im Katalog des Herstellers mein ich nicht als Winterfest deklariert. Grundsätzlich - wenn ich es richtig im Kopf habe - sind alle glänzenden Lackierungen nicht „winterfest“.
Hab die originalen Seal U Felgen für den Winter. Das schwarz dort ist matt im Vergleich zu den sommerfelgen. Freigabe für Winter / Salz hat mein Händler hierzu bekommen. Zu den sommerfelgen nicht.
Ich wollte nämlich die originalen Sommer für den Winter nehmen, da mir die Winterfelgen besser gefallen. Deswegen frage ich nach.
Alles anzeigenWie er kommt er auf das?
Dann müsste jeder Autolack auch nach 2 Winter hinüber sein!
Wenn man nach Autobahnfahrten oder eben wenn man sieht, dass ordentlich Salz und Dreck drauf ist, die Felgen an der SB Box schön gründlich abspritzt und hij ubd wieder mit dem Felgenreiniger und dem Waschhandschuh (vorsichtig!) drübergeht, kann es denen nichts machen.
Sonst dürften ja keine Winterfelgen Klarlack drauf haben.
Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Auto. Nach 2 Winter war der Klarlack ab. Deswegen frage ich. Mein Händler hat bei meinem Seal U keine Freigabe der sommerfelgen für den Winter bekommen, aufgrund der salzbeständigkeit.
Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.
Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.
Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).
Mal ne Frage zum Laden daheim, da hier auch viele die fronius Wallbox haben (so wie ich auch):
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich mit Überschuss lade, dass in der BYD App angezeigt wird, das Auto ist irgendwo bei 82% aufwärts und braucht noch X Stunden. Beim nächsten mal reinschauen 30min später ist das Auto auf 100%.
Springt bei euch auch die akkuanzeige abrupt rauf?
Ich verwende zu Hause einen fronius wattpilot 2 Go als meine Standard Wallbox. Hatte in meiner Garage 2 starkstromstecker vorgerichtet und deswegen die mobile Version gekauft. Hab die Box einfach mit der halterplatte in der Nähe des Starkstroms montiert und notfalls, falls ich diesen Stecker für was anderes benötige, steck ich die Wallbox aus.
Weiters kann ich die Wallbox so auch auf Reisen mitnehmen, sollte dort kein super harger in der nähe sein.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Ich habe auch immer beide Felgen gesehen und jetzt nur noch die vordere.
Ja ich mach das auch so. Manchmal beendet das Auto einfach den Ladevorgang bin mir nicht sicher ob das an BYD oder Fronius liegt
Was meinst du mit beenden?
Wenn aufgrund von mehr oder weniger Überschuss ein Phasenwechsel stattfindet, beendet das Auto kurz die Ladung und setzt sie dann gleich wieder fort.
Ich lade alles mit PV-Überschuss (Fronius PV + Wattpilot). Bis dato überhaupt keine Probleme. Und an den Einstellungen habe ich nicht wirklich was geändert (kenne mich da zu wenig aus). Einzig die Benachrichtigung in der BYD App habe ich gemutet, weil du sonst 30 Benachrichtigungen betreffen Ladestopp oder -beginn hast. 😂
Ich fahre meinen Seal U im Schnitt mit 14,2 kWh und komme eigentlich über den WLTP Wert. (Anzeige 590km).
Fahre jedoch fast ausschließlich Stadtverkehr und Landstraße, ganz selten Autobahn.
Bin im Eco Modus, Klima ebenso auf eco. Rekuperation auf hoch.