Beiträge von HR-D

Da hier die beschlagenen Scheiben ein Thema waren in diesem thread:

Die beschlagenen Scheiben kommen vom unerklärlichen umschalten von Frischluft auf umluft. Warum die BYD Modelle das machen, wird gerade geprüft. Das Ganze wird mit einem Update korrigiert, sobald der Fehler gefunden wird.

Komischerweise hat mir dies mein Händler mitgeteilt, als ich in diesem Moment auch selbst drauf gekommen bin.

Just zum Zeitpunkt des Anrufs meines Verkäufers beschlugen die Scheiben und ich konnte sehen dass die Lüftung auf umluft war. Und mein Verkäufer hat mir das auch in diesem Moment als Problem so mitgeteilt.

Kurzes Fazit zum Verbrauch des Seal U zur jetzigen Jahreszeit:

Nach anfänglichen riesiger Freude über den Verbrauch bei warmen Temperaturen ist die Ernüchterung bei Temperaturen um die 0 grad nun eingetreten.

Im frühen Herbst bin ich den Seal U noch weit unter der werksangabe gefahren (14,5kW), jetzt im Winter bzw. Zum Beispiel heute braucht mein Dickerchen ca 25kW.

Bin heute eine Strecke von ca 75km gefahren, 2/3 davon Autobahn mit Tempo 100-130. 1/3 reiner Stadtverkehr. Die 75km haben gleich mal 30% Akku gefressen. 😱

(Eco Modus, Akku von 80 auf 50%, Rekup. hoch, Reifendruck 2,5bar, Winterreifen)

Dann kommt das willkürliche Beschlagen der Scheiben hinzu und die nicht vorhandene Lüftung hinten. 😂😂

Nicht falsch verstehen, ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Auto und der Entscheidung, den Seal U zu nehmen.

Aber hat noch jemanden sehr mit dem reichweitenverlust zu kämpfen? 350km im Winter wären für mich auch akzeptabel, aber angesehen komme ich gerade mal etwas über 250km bei 3 grad Außentemperatur.

Das Beschlagen der Scheiben bei meinem Seal U bekomme ich vorne irgendwie in den Griff. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die hinteren Lüftungsschlitze für die Rücksitzbank so gut wie gar nichts tun. Hat das Problem auch irgendwer?

Da kommt auf maximaler Stufe hinten nur ein feines Lüftchen raus, mehr nicht.

Die Original-Winterfelgen von BYD sind doch auch im Katalog des Herstellers mein ich nicht als Winterfest deklariert. Grundsätzlich - wenn ich es richtig im Kopf habe - sind alle glänzenden Lackierungen nicht „winterfest“.

Hab die originalen Seal U Felgen für den Winter. Das schwarz dort ist matt im Vergleich zu den sommerfelgen. Freigabe für Winter / Salz hat mein Händler hierzu bekommen. Zu den sommerfelgen nicht.

Ich wollte nämlich die originalen Sommer für den Winter nehmen, da mir die Winterfelgen besser gefallen. Deswegen frage ich nach.

Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Auto. Nach 2 Winter war der Klarlack ab. Deswegen frage ich. Mein Händler hat bei meinem Seal U keine Freigabe der sommerfelgen für den Winter bekommen, aufgrund der salzbeständigkeit.

Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.

Gib unbedingt Bescheid, ob nach der Wintersaison die Felgen noch in Ordnung sind.

Ich wollte es nämlich gleich machen, mein Händler hat aber gesagt, dass die BYD Sommerfelgen (original) nicht salzbeständig wäre (Klarlack geht nach 1-2 saisonen von den Felgen ab).

Mal ne Frage zum Laden daheim, da hier auch viele die fronius Wallbox haben (so wie ich auch):

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich mit Überschuss lade, dass in der BYD App angezeigt wird, das Auto ist irgendwo bei 82% aufwärts und braucht noch X Stunden. Beim nächsten mal reinschauen 30min später ist das Auto auf 100%.

Springt bei euch auch die akkuanzeige abrupt rauf?

Ich verwende zu Hause einen fronius wattpilot 2 Go als meine Standard Wallbox. Hatte in meiner Garage 2 starkstromstecker vorgerichtet und deswegen die mobile Version gekauft. Hab die Box einfach mit der halterplatte in der Nähe des Starkstroms montiert und notfalls, falls ich diesen Stecker für was anderes benötige, steck ich die Wallbox aus.

Weiters kann ich die Wallbox so auch auf Reisen mitnehmen, sollte dort kein super harger in der nähe sein.