Bei mir wurde die Batterie nach dem ersten Zwischenfall sogar (natürlich auf Garantie) getauscht.
Hat genau 3 Wochen lang gehalten - dann hatte ich wieder das Thema, dass eines Morgens die Batterie den Geist aufgegeben hat. Beim 2ten Mal hatte ich genau die von Kosh beschriebenen Effekte, dass das Auto keinerlei Geräusche (kein Blinker-Ticken, keine Navi-Ansagen, ...) gemacht hat und auch Neustart bzw. Reset des System nicht gefruchtet hat.
Meine Werkstatt vermutet irgendein Steuergerät oder irgendein Sensor, der beim Abstellen des Fahrzeugs nicht richtig abschaltet, und dauerhaft arbeitet und dann über Nacht die Batterie unter ein kritisches Spannungslevel bringt.
Das absolut verwirrende ist, dass es beim BYD Seal U gar nie zu einer Entleerung der Niedervoltbatterie kommen dürfte, zumindest solange die Hochvoltbatterie über 20% liegt.
Lt. Handbuch ist nämlich das Abklemmen des Minuspols der 12Volt Batterie auch bei längeren Standzeiten nicht notwendig, da die 12 V Batterie bei Bedarf "nachgeladen" wird (siehe gerne Handbuch S 113, "Smart Charging").