Der Seal kann ohne Probleme umschalten. Ist bei meiner Fronius-Anlage gar kein Problem.
hallo, danke für die Info.
Kannst Du mal die Settings teilen die Du bei Ecoladen verwendest, ohne, dass es zu Ladeabbrüchen kommt.
danke im voraus
lg
Der Seal kann ohne Probleme umschalten. Ist bei meiner Fronius-Anlage gar kein Problem.
hallo, danke für die Info.
Kannst Du mal die Settings teilen die Du bei Ecoladen verwendest, ohne, dass es zu Ladeabbrüchen kommt.
danke im voraus
lg
Ist mir auch nicht bekannt, kann ich dir leider nicht beantworten.
hallo,
gibt es hierzu schon erkenntnisse. ich hab nämlich auch das problem, dass das laden ständig abbricht und das gefühlt nach einer phasenumschaltung.
danke im Voraus
lg
das Problem habe ich über meine Wallbox gelöst! wenn zu wenig Strom aus der PV kommt (zB. wegen Wolken) - wird das Auto trotzdem noch 500 sec mit dieser Einstellung geladen, erst danach schaltet er den Ladevorgang ab! (kann man auch unbegrenzt verlängern=Laderegel!)
Hallo,
ich kämpfe auch schon seit Wochen mit dem Problem. Jetzt im Herbst wo oft genau an der Grenze zwischen 1- und 3-phasig geschwankt wird, schaltet mein SEAL U regelmäßig ab. Ich hab auch schon die Verzögerung der Phasenumschaltung auf 10 Minuten gestellt und automatisch an- und abstecken simulieren angeschaltet. Ich lade mit einem Wattpilot von Fronius und bekomm es einfach nicht hin, dass das Auto regelmäßig mit PV Strom geladen wird.
Bitte hier dringend um Hilfe und Erfahrungsaustausch.
danke im Voraus
Update vom 30.7.2024:
Am gestrigen Tag hieß es seitens meines Händlers noch, dass die Lieferzeit mit KW 37 (bestellt 20.6.2024) nicht gehalten werden kann.
Heute dann der überraschende Anruf: Mein Seal U steht bereits in Bratislava und wird in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert an mich! 👍👍👍
Also das soll noch einer verstehen. Du bestellst 2,5 Monate nach mir und hast ihn vor mir.... aber ich bin ja schon froh, dass es zumindest den Anschein macht, dass das Auto hin und wieder auftaucht...
auch am 4. april bestellt, schon 1600 km gefahren super auto, warten lohnt sich, in österreich bestellt?
ja, in tirol...
hab gerade den Anruf bekommen, dass ich das Auto kommenden Dienstag abholen kann. Sei schon beim Händler angekommen. Bestellt am 21.05.2024
interessant. wo bist du daheim?
Hallo zusammen,
ich habe am 04. April 2024 den Seal U Design, Timely Grey bestellt. Ich warte noch immer...