Beiträge von durpex

Selbes Problem auch mit meinem Seal U, Scheiben haben sofort beschlagen. So viel Feuchtigkeit sollte im Fahrzeug doch gar nicht sein. Ohne Gebläse auf die Frontscheibe hat die Scheibe immer wieder beschlagen. Hatte ich bei andren Fahrzeugen noch nie, bei selben Temperaturen und Strecke. Könnte es an der Scheibe (Wärmedämmverhalten oder so) liegen?

Hilft zwar niemandem, der das Problem hat, aber bei mir hat die Alarmanlage noch nicht einmal ausgelöst (habe den Wagen seit ca. 1½ Monaten). Ich habe auch Kindersitze im Auto, pauschal kann es daran also nicht liegen.

Frage zum Kindersitz: wie schaffst du es den Warnton für den Gurt abzustellen? Finde dazu im Menü nichts. Mein Kindersitz wird mit Isofix und ohne Gurt befestigt, dann piepst das Auto die Gesamte fahrt. Werde mir jetzt einen von diesen Dummy-Gurtschlössern kaufen. Ideal wäre aber wenn ich in der Software für den Sitzplatz mit dem Kindersitz die Gurtwarnung deaktivieren kann.

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Sicherheitsgurt-Erinnerungsanzeige für einzelne Sitzplätze kurzzeitig (für eine Fahrt) zu deaktivieren?

Ein mit ISO-Fix montierter Kindersitz löst diese immer aus. Wenn der leere Gurt in das Gurtschloss gegeben wird ist dieser

genau vor den ISO-Fix Aufnahmepunkten und nervt beim ein- und ausbauen.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße,

durpex

Aber ich glaube, du benötigst dafür auch ein Kabel bis zum Multimediasteuergerät unter dem Amaturenbrett.

Ist anscheinend bei Seal U noch nicht verlegt.

Genau so sehe ich das auch. Falls jemand das Kabel beim Seal U verlegt hat wären einige Infos oder Fotos nett. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir das ganze zutrauen soll. Bekomme meinen Seal U die nächsten Wochen und möchte beim Versuch nicht gleich was kaputt machen.

Nachdem der Winter sicher kommen wird: gibt es Empfehlungen für Felgen und Winterreifen für den Seal U? Bzw. Alternativen zur Original Zubehör Kombination Firenze 7,5 x 19" 5/120 ET45 mit Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN wie sie in Österreich angeboten wird?