Beiträge von steffl62

Das gleiche passiert auch wenn ich im Fahrzeug bin und Innenraum oder Scheiben putze und dabei alle Tueren geschlossen habe.

Da hilft es dann das Fahrzeug einzuschalten. Mache ich meist allein schon wegen Radio aber manchmal vergesse ich mich selbst ;)

Na auf jeden Fall mal Danke für den Tipp! Ich bin halt von den Verbrennern noch gewohnt die Zündung immer abzuschalten wenn ich aus dem Auto aussteige.

Dann tut die Innenraumueberwachung doch genau das was sie soll.

Alarm schlagen wenn eine Person drin vergessen wird. Von einer Software zu verlangen die Motivation der Insassen oder des Fahrers zu erkennen ist vllt etwas viel verlangt.

Nein, tut sie nicht. Ich habe wohl kaum jemand im Wagen vergessen wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist und sich der Schlüssel im Wagen befindet. Dazu brauche ich keine Motivation zu hinterfragen.

Was anderes wäre es wenn der Wagen verschlossen wurde aber bei unerschlossenem Wagen mit dem Schlüssel drinnen ist der Alarm eindeutig ein Fehler.

Fuer den Einzelfall schalte ich die Innenraumueberwachung aus. Aber darueber wuerde ich mich auch nicht aufregen. Erst recht nicht wenn ich das irgendwann mal vergessen habe.

... und siehe da auf einmal taucht dann noch ein OBD Dongle als moegliche Ursache auf ;)

In dem Einen Fall ja, in den anderen Fällen war es aber abgesteckt. Das aktuelle Problem trat erst heute auf als meine Schwiegermutter im Auto auf der Rückbank sitzen blieb, der Wagen war unverschlossen und der Schlüssel lag im Fahrzeug. Trotzdem ging nach einiger Zeit der Alarm los.

Und wenn Dein Kofferraum schon voll ist? Lässt Du den Rest dann lieber in Berlin stehen?

Bei uns waren es Konkret mehrere Gepäckstücke auf der Fahrt in den Urlaub als wir zu Mittag essen gehen wollten. Der Spaß hat uns eine gute Stunde gekostet bis wir das Auto endlich alleine lassen konnten.

Allerdings war damals noch ein OBDC-Dongle angesteckt, eventuell ließ sich der Alarm ja deshalb nicht ausschalten.

Bei uns ging der Alarm während des Einräumens in den Kofferraum bei offener Heckklappe und unversperrtem Wagen los. Gleichzeitig war am Display ein Kindersitz und eine Menge chinesischer Schriftzeichen zu sehen. Beim öffnen der Fahrertür war dann wieder Ruhe.

Warum kaputt? Wenn sich was drin bewegt muß alarmieren, tut es auch.

Will man's nicht wenn man selbe drin is deaktiviert man's oder lässts Auto laufen 🤷

Deshalb kaputt weil es auch dann alarmiert wenn sich im Innenraum nichts bewegt und manchmal sogar auch dann, wenn das Fahrzeug gar nicht verschlossen wurde.

Wir hatten auch einmal das Problem das es sich nicht deaktivieren ließ. Erst nach dem sämtliches Gepäck aus dem Fahrgastraum ausgeladen wurde war Ruhe.

Die Youtube Kommentare sind ja auch geil:

"Ich habe heute Leute bei Supercharger gesehen bei Netflix, games. Die haben keine Ahnung das neue Regeln da sind. Ich habe fast 60euro fur 40minuten von 10bis 80% bezahlt. Meine Batterie war kalt. Habe ich reklamiert...."

Bei solch einem Preis brauch man auch ein Elektroauto fahren!

Ich würde eher sagen das man da nicht bei Tesla laden sollte, mit Elektroautos allgemein hat das nichts zu tun.