Beiträge von steffl62

wow das is aber auch heftig, wie schnell fährst du da auf der Autobahn und wie sind deine Einstellungen ?

Was mir auch abgeht ist die Tatsache wenn ich zb. um 11 heute ins Auto steige und um 12:17 aussteige, wieviel Zeit, also in dem Fall 1:17h und wieviel KM ich gefahren bin und was ich verbraucht habe.

Das hab ich bei meinem Tiguan geliebt

Ich kümmere mich um den Stromverbrauch praktisch überhaupt nicht. Ich fahre standardmäßig im Sportmodus mit Tempo 140 auf der Autobahn wenn es geht und hab auch bei der Klimaanlage keine Eco-Einstellung. Nur die Rekuperation ist auf der starken Stufe. Ich hab eine Wallbox zuhause und lade praktisch zu 99% daheim. Da kostet mich die Kilowattstunde gerade mal 10 Cent, das ist mir die Bequemlichkeit dann einfach wert.

ach, ich hab übrigens auch diesen lächerlichen glashammer/gurtschneider abmontiert und einen organizer in das tiefe fach gehängt. das wird auch nicht allen gefallen, ist mir aber egal.

Solange Du ihn nicht brauchst ist das ja auch kein Problem. 8)

Du musst die Bestätigung vom Verbund bekommen und dann mit den anderen Dokumenten beim Förderantrag hochladen.

Würde mir wünschen, dass Frontsensoren und Frontkamera beim vorwärts langsam einparken alleine angehen, nicht wie der Händler mir sagt zuerst den Rückwärtsgang einlegen ... Ich will ja vorwärts einparken... (so ein schmarren.)

Momentan behelf ich mir mit dem Kopf Kamera aktivieren am Lenkrad.

Woran soll die Software denn erkennen ob Du jetzt einparkst oder nur langsam, z.B. in einem Stau, vorwärts fährst?

Da es vom Transport und langen Stehzeit zu kommen scheint könnte das dies auch jetzt noch der Fall sein. Scheint auch als ob dies zum Glück nur vereinzelt vorkommt.

Ich denke mir halt das der Schimmel sofort nach dem Auftauchen beseitigt wurde. Spätestens aber dann wenn das Auto an den jeweiligen Händler geliefert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler, der nur ein bisschen was auf sich hält, ein schimmliges oder ungeprüftes Auto an einen Kunden übergibt. Aber vielleicht bin ich ja nur von unserem Händler verwöhnt. ;)