Beiträge von steffl62

Ehrlich gesagt traue ich dem Braten inzwischen nicht mehr. Der wurde zuerst für das 4. Quartal 2024 angekündigt, dann für Anfang Dezember und jetzt für Jänner 2025.

Für den Irischen Frunk hab ich mittlerweile wenigstens eine Trackingnummer bekommen, vom originalen BYD-Frunk weiß mein Händler, bis auf die Ankündigung das mal einer kommen wird, bisher gar nichts.

Ah, Sorry das hab ich wohl verwechselt. :(

Dann gilt allerdings ein klares nein. Ein Ladekabel für 220V war bei uns auch nicht dabei. Wir haben uns zusätzlich eine "Reise-wallbox" mit unterschiedlichen Steckern zugelegt um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Na ja momentan dürften sie gerade in Bestellungen untergehen. Ich hab Mitte November einen bestellt und bis jetzt wurde der noch nicht versendet. Bin gespannt wie lange das noch dauert.

Ich habe gestern meinen Seal U in Empfang nehmen dürfen. Die Übergabe lief weitgehend reibungslos. Das Auto hatte auch keine (erkennbaren) Kratzer oder Dellen. Also dahingehend alles schick. BIsher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was die Zeit zeigen wird. Laut meiner Verkäuferin und den offiziellen Lieferumfang laut Ihren Unterlagen ist beim Seal U kein 220V/Schuko Kabel dabei. Andere BYD-Modelle werden mit dem Kabel ausgeliefert.

Also bei uns war es mit dabei.

Ich hab da nen seeeehr interessanten Podcast entdeckt! Zumindest diese Folge ist höllisch hörenswert! 🔋⚡️🧐

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super interessant! Vielen lieben Dank für's einstellen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals genug Speicher vorhanden sein wird bzw. genug "grüne" Energiequellen, um die Nacht über genug bereitstellen zu können, dass auch nur 60% E-Auto Anteil damit versorgt werden kann :/

Guck mal:

Wenn das Auto für Strom im Netz sorgt | MDR.DE
    Technisch ist es bereits möglich, das Elektroauto als Stromspeicher zu nutzen. Praktisch hinkt Deutschland jedoch hinterher. Ein Überblick über den aktuellen…
    www.mdr.de

...auch noch eine grüne Ideologie erzwungen werden sollte...

Hast Du Dir in letzter Zeit mal einen Wetterbericht angesehen oder irgendwelche Nachrichten über extreme Wetterereignisse? Ist dir da in Bezug auf Häufigkeit und intensität von Wetterextremen nichts aufgefallen, oder das die aktuellen Temperaturen absolut nicht mehr zu den Jahreszeiten passen?

Oder bist Du einfach schon so alt das Dir das alles gleichgültig ist?

Ich behaupte jetzt mal das speziell Deutschland da irgendwie in der guten alten Zeit stecken geblieben ist.

Weltweit schaut es mittlerweile ganz anders aus, sogar in Afrika und Südamerika setzten sich die E-Autos immer mehr durch weil gerade in den ärmsten Ländern der Strom wesentlich billiger ist als Benzin oder Diesel. Deutsche und Amerikanische Autos sind da natürlich zu teuer aber bei den Asiatischen schaut das ganz anders aus. Der Marktanteil in Deutschland ist für BYD da nur ein Teil des Ganzen Bildes.