Wieviel Kilometer sind am Auto drauf? Und wie oft auf 100% geladen? Denn das BMS lernt gerade am Anfang viel mit und kann den Energiezustand nur schwer deuten, vor allem wenn nicht oft auf 100% geladen wurde.
Und auf unter 10% entladen wurde.
Wieviel Kilometer sind am Auto drauf? Und wie oft auf 100% geladen? Denn das BMS lernt gerade am Anfang viel mit und kann den Energiezustand nur schwer deuten, vor allem wenn nicht oft auf 100% geladen wurde.
Und auf unter 10% entladen wurde.
Doskozil versucht wenigstens was zu machen (unter Welchem Deckmantel auch immer), das sei jetzt mal dahingestellt
In anderen Bundesländern kommt man nicht mal auf die Idee das in Richtung Energie und deren Preise was getan werden muss.
Nun sollten wir das Thema Politik hier Abschließen und wieder zum Thread zurückkommen bevor die Gemüter überkochen
Energiegemeinschaften kann man aber schon in ganz Österreich gründen oder? Das ist nicht Doskozils Erfindung. Nur mal so zum Abschluss.
Was mich halt wirklich ärgert ist das mit völlig falschen Behauptungen personenbezogen geworben wird.
"Doskozil macht einen fixen Strompreis von zehn Cent netto für 20 Jahre" ist einfach nur gelogen.
Der Post ist nicht von mir, ich habe nur eine funktionierende url rausgesucht
Sorry, ich hab mich nur über diese Meldung geärgert. Ist leider nur so typisches Politikergewäsch bei dem man nicht genauer hinschaun darf.
Da dein link nicht funktioniert hat hab ich den richtigen nochmal rausgesucht:
Marketingschmäh???
Das ist kein 24h Tarif, sondern für 10 Cent die Kilowattstunde, wenn im Burgenland der Wind weht oder die Sonne scheint. Der bestehende Energieliefervertrag, unabhängig vom Energielieferanten, bleibt weiterhin aufrecht. In der Nacht, wenn auch kein Wind weht, gibt's diese 10 Cent nicht, weil auf den bestehenden Energielieferanten zurückgegriffen werden muss.
Ich denke mal da wird so lange nichts unternommen bis die Raubritter genug Abzockstationen errichtet haben und der Anteil der E-Autofahrer bei den Wählern höher ist. Erst dann wird da reguliert werden.
Komisch... ich bin auch beim Slawitschek und ich hab die Info... nix da... oder es wurden andere eben bevorzugt
Also wir haben da keine besonderen Kontakte oder irgendwelche Verwandte die dort arbeiten. Innerhalb unserer Familie wurden aber in den letzten Jahren schon mehrere Autos dort gekauft, also so gesehen sind wir vielleicht so etwas wie Stammkunden?
P.S.: Wir haben allerdings die Reifen quasi schon mit bestellt als wir im Juni das Auto gekauft haben.
Also wir haben das originale BYD-Angebot für Winterreifen mittlerweile bei Slawitscheck in Amstetten montiert bekommen und auch unsere Sommereifen dort eingelagert. Sogar ein kleiner Rabatt war drinnen.
Das ging ende Oktober ganz Problemlos.
Für AC ist das aber happig.
50 Cent plus Minutenpreis?
Das ist nicht nur Happig, das ist Gierig! Das ist einfach nur unverschämt. Der aktuelle Haushaltsstrompreis in Österreich liegt bei ca. einem fünftel davon!
Bei Regen und Temperaturen um die 0°C wird es eng werden.
O.K. könnte natürlich sein, ich hab an um die 0°C noch keine Erfahrung mit dem Wagen.