Beiträge von steffl62

Ich verwende Privat Google und für die Firma Apple, lebe also praktisch in beiden Welten und in beiden gibt es regelmäßig das eine oder andere Problem. Bei Apple ist halt alles viel teurer und bei Google ist die Auswahl meistens größer aber sonst haben schon beide Ihre Probleme. Rein von den Innovationen und Entwicklungen her liegen sie praktisch immer gleich auf.

Das liegt nicht an BYD.

Das liegt an den Gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland und der EU

Ich denke nicht das die Gesetzlichen Bestimmungen in den EU-Ländern so unterschiedlich sind. Schon gar nicht bei so simplen Dingen wie Gummimatten für den Kofferaum oder eben den Frunk.

Das ist genau eines der Dinge die mich bei BYD nerven. Warum gibt es nicht, zumindest Europaweit, überall das selbe Zubehör. :thumbdown:

Heute war es wieder mal soweit und wir bekamen einen Fehlalarm nur diesmal konnten wir das Display fotografieren:

Fehlalarm.jpeg

Der Wagen war abgeschaltet, die Türen geschlossen aber die Heckklappe offen und eine gute Bekannte saß am Beifahrersitz und hat das Foto gemacht. Der Wagen selbst war nicht versperrt. Der Alarm war dann, wie gewöhnlich sofort aus als Sie die Tür geöffnet hat. Die Innenraumüberwachung war zwar eingeschaltet dürfte aber bei einer geöffneten Heckklappe meiner Meinung nach nicht losgehen.

also langer Schwede kurzer Finn,

nein - keine Konformitätserklärung und kein statement von BYD oder Behörde, genauso wie bei EVaccessories :)

Nicht ganz, bei EVaccessories kennen wir wenigstens den Firmennamen und deren Webseite. ;)

Mich interessiert einfach nur wieviel ich Fahre und was es mich kostet. Und es ist auch interessant wie sich das über die Zeit entwickelt. Schon alleine der Vergleich mit meinen Verbrennern und bis wann sich der Wagen amortisiert hat finde ich spannend.

Mein Essen fotografiere ich definitiv nicht. Mich würde aber interessieren wo Du da einen Zusammenhang siehst. :/

Ich mach ein Bild vom Tacho jedes mal wenn ich ihn anstecke und tippe dann in eine Excel-Tabelle. Zusätzlich hab ich noch einen eigenen Zähler für die Wallbox den ich dann immer Ende des Monats ablese.

Aus der Restreichweite lässt sich die Restladung errechnen und geladen wird immer auf 100% an der Wallbox. Aus dem Zählerstand errechne ich dann die Gesamtkosten pro Monat.