Beiträge von steffl62

    Die Frage ist , kann man zb. NFC mit dem Handy in Kombination mit der App trotzdem nutzen, oder schaffen die NFC generell ab ?

    Ich meine wenn Sie nur die Karte abschaffen , was solls ein Teil weniger was man verlieren kann, oder ? Wer braucht ne zusätzliche Karte in der Geldtasche ?

    Na ja ich finde die Karte viel besser als die Handys. Zum einen geht das nur mit den hochpreisigen Modellen, mit meinem Samsung A13 z.B. nicht. Zum Anderen ist die Karte passiv und funktioniert immer solange das Auto Strom hat. Das Handy muss geladen sein und richtig funktionieren. Ob das aber nach dem nächsten Softwareupdate immer noch so ist ist bei vielen Handys reine Glücksache. Ich finde die Karte viel praktischer, die stecke ich zu den Autopapieren und hab sie dann immer parat wenn ich sie brauche.

    Eine Frage habe ich aber noch… der Hammer mit Gurtschneider ist Pflicht?

    Na ja das ist eigentlich kein richtiger Hammer sondern ein kleiner Zylinder in der Mittelkonsole mit einem Gurtmesser und einem gefederten Stahlpin mit dem man im Notfall jede Scheibe zum Platzen bringt.

    20240914_161014.jpg20240914_161301.jpg


    Aber ja, das ist ein Teil der Ausstattung des Autos und somit "Pflicht".

    Ich hab nie behauptet das ich einen händchenhaltender und kopfstreichelnder Verkäufer die ganze Zeit dabei sein muss und wenn Du die Liste gelesen hättest hättest Du auch gemerkt das da so einiges drauf steht das uns selbst (den Käufer) betrifft und nicht den Verkäufer. Dann sind da noch so einige reale Fehler die hier im Forum aufgezeigt wurden und die auch tatsächlich passiert sind. Kein einzelner Verkäufer kann die alle kennen und das auch noch vor der Auslieferung überprüfen. Das wäre aber genau die Dienstleistung die ich mir dann von einem Händler nach Deiner Definition erwarten müsste.

    Wenn ich die Punkte auf der Liste nicht selbst vor der Übernahme überprüfen und mit dem Händler im Bedarfsfall durchgehen kann dann brauche ich auch keinen Händler sondern bestelle mir den Wagen online und lass ihn mir vor die Haustüre liefern, das erspart mir dann wenigstens die Marge die der Händler dafür kassiert.

    Naja, wenn ihr so weitermacht werden früher oder später die Händler auch noch eine Auslieferungspauschale extra verlangen. Was glaubt ihr denn, was bei einem Verkauf dem Händler über bleibt? Und dann soll er eine Auslieferung durchführen, die 2 oder mehr Stunden dauert? War mit einem Freund (Schweizer) bei sich in der Schweiz gemeinsam einen Tesla abholen. Dem wurde der Schlüssel in die Hand gedrückt, Wagen steht auf Feld.. Platz… und die Papiere sind im Wagen. Bitte hier eine Unterschrift und Grüazi!😳😩 Ich persönlich hatte das Glück, dass ich eine ca. 1 Stündige Einweisung erhielt inklusive eine Probefahrt. Wenn ihr aber fast alle Punkte selbst erledigt, dann ist es gut. Hatte auch nicht so eine umfängliche Liste bei der Abholung meines 7er BMW‘s.😳😳Bon Garantie bei BMW ganz zu schweigen…

    Also Deine Argumentation stimmt vielleicht wenn Du Dir einen neuen Staubsauger bei einem irgendeinem Diskonter kaufst aber sicher nicht bei einem Fahrzeug für 45.000,- €!

    Da erwarte ich mir von einem Händler auch eine entsprechende Betreuung und Sorgfalt. Du kannst Dir ja dein Auto gerne einfach über den Zaun werfen lassen aber ich hab das Geld nicht so dicke das ich mir das Produkt nicht genau ansehe wenn es um solche Beträge geht.