Beiträge von pere78

Ihr dürft nicht erwarten, dass da jetzt wahnsinnig neue Features kommen (ggü. der 1.3.0). Aus IT-Sicht handelt es sich bei der dritten Zahl um ein "Patch-Release" und daher ist anzunehmen, dass dort wirklich nur ein Patch zur 1.3.0 eingefügt wurde. Wenn jemand die 1.3.0 schon hat, dann werden sich da maximal Kleinigkeiten verändern.

Ich schätze auch BYDs Softwaresparte setzt auf die (mehr oder weniger) "standardisierte" Release-Bezeichnung. Major-Release (die erste Zahl) bedeutet ein sehr großer Schritt nach vorne verbunden mit Inkompatibilität für Dritt-Nutzer. Minor-Release (die zweite Zahl) bedeutet neue Funktionalitäten und ein Patch-Release (die dritte Zahl, wie hier) eben nur Fehlerbehebung.

Ja das stimmt. Nur wenn man von der Version 1.2.1 kommt sind das schon ein par kleine schöne Änderungen :) wie zb. den Sitzheizung/Kühlung Shortcut auf dem Hauptbildschirm. Alleine auf diesen freue ich mich schon ehrlich gesagt :)

Ich hatte gestern auch meinen Räderwechsel, bei mir hat er gleich den richtigen Reifendruck angezeigt ohne Probleme. Wie habt ihr euren Reifendruck eingestellt? An dem Aufkleber am Auto steht vorne 2.6 und hinten 2.9 bar. Habt ihr diese Werte auch genommen? Lg

Am Abstand. Mein ehemaliger BMW hat die Frontkamera automatisch aktiviert ab ca. 50cm-1m Abstand. Das hat im Stau bzw. an der Ampel (so gut wie) nie ausgelöst, wenn ich aber vorwärts ins Carport gefahren bin genau dann, wenn es an der Front "unübersichtlich" wurde. Das war ein sehr hilfreiches Feature und nervt schon, dass man das im Seal "manuell" machen muss.

Stimmt, mein alter BMW hatte das auch schon, ist schon sehr hilfreich!

Bin ich auch dafür. Finde noch dazu es wäre ganz cool wenn man beim Blinken den Pfeil im HUD hätte. Hatte ich bis jetzt in anderen Autos immer drinnen.

Würde mir wünschen, dass Frontsensoren und Frontkamera beim vorwärts langsam einparken alleine angehen, nicht wie der Händler mir sagt zuerst den Rückwärtsgang einlegen ... Ich will ja vorwärts einparken... (so ein schmarren.)

Momentan behelf ich mir mit dem Kopf Kamera aktivieren am Lenkrad.

Ja das stimmt. Würde ich mir auch wünschen. Weil das vorwärts einparken ist ja absoluter Müll, da keine "frontalen" Sensoren.... Die Kamera jedesmal einschalten ist auch nicht das gelbe vom EI.