Beiträge von neonxrs

    Seit zwei Wochen gibt´s ja nun das Update beim Seal U! Endlich! Nun sind wir mit der Ladeleistung voll zufrieden!


    Wir waren bei EnBw 300kw Ladern in der nähe von St.Veit (Kärnten/Österreich) mehrmals Laden. Link zu dem Ladepark: Blintendorf 20, 9300 St. Veit an der Glan


    SMATRICS EnBW Ladestation · Blintendorf 20, 9300 St. Veit an der Glan, Österreich
    ★★★★★ · Ladestation für Elektrofahrzeuge
    www.google.at


    Von 30% auf 86% in 29min. !! Hat die Ladeleistung von 145kw bis ca. 65% gehalten - dann wurde der Akku warm und sehr effektiv gekühlt. Ab 65% wurde langsamer geladen mit 85kw.


    Vielen Dank an BYD für das Update! Nun ist der Wagen ein tolles Langstrecken Fahrzeug - wenn man eine Ladesäule findet die denn überhaupt soviel Leistung so lange zur Verfügung stellt.

    Wir haben bereits 6.000km auf den Seal U draufgefahren. Ladesäulen bis 150kw oder mehr sind auch in Österreich sehr selten, und wenn man sie denn findet dann auch sehr teuer.


    Die Teslas haben nur so "geschaut" als wir vor nach Ihnen angekommen sind, jedoch früher wieder fertig waren.

    Wie kommst du auf den 2. Screen in der App, mit dem Akku vorwärmen? Ich fahre einen Seal, das hätte ich aber noch nicht gesehen.

    Vielleicht sind die Apps bei den Modelen verschieden. Bei mir einfach runter scrollen.

    Geht aber sowieso nicht, denn Akku "vorzuheizen" oder irgendetwas anderes. Sobald der Akkustand unter 25% ist sagt er auch - geht nicht weil zu niedrig.

    Wohl auch wieder etwas total sinnfreies von BYD. Bin mal gespannt wenn es wieder kälter draußen wird, ob man aufwärmen kann.

    Ja, der Händler meinte für den Seal U gibt´s noch kein Update. Nur für den Seal. Da wars anfangs auch so das es beim Laden nicht so funktioniert hat.

    Er hat sich natürlich entschuldigt, kann aber nix machen. Meinte witzig noch "50kw ist eh nicht soooo schlecht".


    Habe das nicht so witzig gefunden, denn mein "alter" Hyundai Ioniq hat von 0% bis 83% mit 65kw durchgeladen in 25min.

    Mal sehen, wann das Update kommt.

    Leider geht´s auch nicht über die Handy App, und auch nicht über Sprachsteuerung.

    Sehr schade, das solche "einfachen" Dinge einfach kompliziert gemacht werden.


    Ideall wäre es ja wie bei andren Herstellern das es auf dem Schlüssel gespeichert wird. Oder wenn ich mit der App das Auto aufsperre, als Benutzer 1 oder 2.

    Diesen Knopf würde ich mir auch wünschen!


    Bin 1,93 groß und meine Frau "etwas" kleiner.


    Zuerst ins Menü wenn man noch garnicht im Wagen sitzt gelingt auch sehr schwer.


    Verstehe nicht warum es in der heutigen Zeit so schwer ist solche Dinge mit zwei Tasten zu lösen, anstatt über das Display und 4 verschiedene Menüs.

    Schöne Grüße aus Linz!

    Wir haben auch einen BYD SEAL U Design seit 03 Juli. Haben den Wagen mit 2.000 km übernommen vom Händler voller freude.
    Naütrlich gleich mal auf Große Fahrt gegangen um den Akku leer zu fahren. Dann kam auch gleich die enttäuschung.
    Lädt bei 25% mit max. 130kw los, ein paar minuten - ab 40%-45% fällt die Ladegeschwindigkeit auf 50kw ab. Das bleibt leider auch so bis zum Schluss. Ladung bis 100% würde 54min oder mehr dauern. Akku Temperatur laut Handy app lag bei 32 Grad.
    Wir haben natürlich mehrere Säulen durchprobiert, leider ohne verbesserung der Ladegeschwindigkeit. Nach mittlerweile 1.500 gefahren Kilometern sind wir zu dem entschluss gekommen, das es wohl nicht schneller geht bei dem Wagen. Sehr schade.

    Also an alle die gerne Langstrecke damit fahren möchten - könnt ihr vergessen. Eine Stunde mindestens Ladezeit bei 10 oder 30% bis 80 oder 100% ist einfach viel zu lange.