Beiträge von Ghostraider

Sorry, steh grad auf der Leitung. Was meinst du mit "30 min auf und zu"?

Habs korrigiert. Habe 30 min versuch den Ladedeckel aufzubekommen. Habe dabei das Auto immer wieder mal auf und zugeschlossen. Die Entsperrhilfe im Koffersaum konnte mir auch nicht helfen. Ich hatte für den Ladedeckel eine zusätzliche Dichtung gekauft gehabt. Welche ich jetzt entfernt habe -> vermute die hat mir die Probleme mit dem Ladedeckel verursacht.

Mein jetziges Problem ist Auto lässt sich nicht laden. Weiß nicht ob durch mein ganzes Auf- und zuschließen was durcheinandergeraten ist.

Ich hatte heute Probleme mit dem Ladedeckel. Nach dem 30 min. habe ich diesen aufbekommen und die Gummidichtung entfernt. Seit dem geht der geht der Ladedeckel problemlos auf.

Habe aber jetzt anderes Problem Auto lädt nicht. Weis nicht ob durch das ganze auf und zu schalten jetzt was durcheinander gekommen ist. Wallbox geht A250E lässt sich problemlos laden.

Bin Gerade Ratlos. Reset über den MediaButton habe ich bereits 2 mal durchgeführt.

Aber hallo! Sowas von übertrieben! Damit ist Shell für mich definitiv raus! So ein Theater! 🤯

Also ich, musste nicht mein schönes morgendliches Gesicht nach dem aufstehen in die Kamera halten. Bin hier gerade überfragt!
    Aber die beiden kommen aus Österreich. Ob da in der App der Anmeldeprozess anders ist.

Berni_45 Wenn das so ist, wandere ich nicht nach Österreich aus sobald ich mich bei jeder Neuregistrierung ausziehen muss! 8o

Habe die Karte auch bekommen und wollte gestern aktivieren! Die wollen doch tatsächlich eine Identitätsprüfung machen, die aber nicht wirklich funktioniert!!! Foto vom Führerschein oder Reisepass oder Foto von einem selbst (was das bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis).

Beides hat nicht geklappt und auch die Freischaltung der Karte nicht. Hat das bei euch funktioniert?

Nee, das musste ich nicht. Musste mich nur bei ShellCharge registrieren, Karte in die Kamera halten und dann die Kreditkartendaten hinterlegen.

Hui, zumindest bei Vw oder versch. anderen Marken Händlern ist das schon schärfer! Ohne Hochvoltschulung mit abgelegter Prüfung darfst du an kein E-Auto oder an einen Hybriden ran! Sogar der Diagnosetechniker braucht eine Hochvoltschulung um an einen Fahrzeug arbeiten zu dürfen. Also wenn eine Firma E-Autos in die Werkstatt lässt, muss derjenige Mechaniker schon die entsprechenden (teuren) Kurse und Schulungen besucht haben samt gummierten (teuren) Spezialwerkzeug 😁.

Hier scheinen ja auch einige VW Vertragswerkstätte ID Besitzer/in Abzulehnen. Musst wahrscheinlich noch vorher Fragen, eh du einen kaufst ob die Mitarbeiter in der Werkstatt dafür qualifiziert sind.

Frage in der Familie….wat fährst du da? …na XPENG…damit nimmt dich doch KEINER errnst! 🙄😂 Aber der G9 ist schon schnuggelich! 😍

Im Chinesisch wird das anders ausgesprochen. Aber der chinesische Chef hat ja selber gesagt, wir sollen In deutschsprachigen Raum, das so aussprechen, wie wir es aussprechen. Falls der mal Feuer fängt, dann gibt es einen großen XPENG ;)

Das ist manchmal nicht so leicht, man kann Top Verkäufer haben, aber die Typen in der Werkstatt sind Flachzangen oder nur einer von denen. Beziehungsweise Top Werkstattteam und Verkäufer ist absolut flop.

Ich für meinen Teil war vom Werkstattmeister meines ex Autohauses sehr verdutzt. Wollte eigentlich Winterreifenwechsel bei denen machen. Haben Sie aber abgelehnt mit der Begründung, da muss was programmiert werden(RDKS).

Das Autohaus verkauft Xpeng.

:/ Was ist denn bitte beim Reifenwechsel zwischen einem XPeng und ein BYD, so anders! :rolleyes:

Bei der freien Werkstatt im Nachbardorf angerufen. "Wieso, was soll es da für Probleme geben, komm einfach vorbei".

Erfolgreich Reifen gewechselt, funktioniert alles und nebenbei noch 30€ gespart. :saint:

Meiner Meinung nach war das vom Werkstattmeister eine No-Bock-Mentalität. Aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, scheinen einige Werkstätten irgendwie ihre Probleme damit zu haben, bei Elektrofahrzeugen Reifen zu wechseln.