Beiträge von Ghostraider

    Sorry wenn ich mich als alter Modellbauer hier kurz einklinke - Der Vergleich mit Lipo NiCd hinkt schon etwas. Da es zum ersten keine Nickel Cadmium Zellen (komplett veraltet) mehr gibt, wurden alle durch NiMh ersetzt und der Vergleich mit einem Lipo stimmt ja bei uns auch nicht wirklich.


    Vergleichen müssten man deshalb: NiMh mit LiFePO


    Musste kurz etwas klugscheissen 8o

    Weiß ich!

    Will ja nur verständlich damit sagen, ein Akku kann nicht die ganze zeit, die gleiche Leistung abgeben.
    Beim Verbrenner geht's eben solange bis der letzte Tropfen durch ist.

    Kuckt man in das COC ist er ja mit viel weniger angegeben, also die 30min Leistung. Die 530ps sind ja "nur" Spitzenleistung. Weiß nicht warum das bei E-Autos so ist, etwas komisch gemacht. 145kw Dauerleistung. Hätten ja besser eine Leistung die an die Temoeratur angepasst ist, angeben können.

    -10° 200ps

    0° 250ps

    10° 300ps usw......

    Ist eben ein Akku daher auch der Abbau der Spannungskurve. Kann ja nicht ständig die volle Spannung abgeben werden.

    Rc-Car's/Planes kennt bestimmt jeder. Hier kann man auch schön die unterscheide zwischen NiCd-Akku vs. LiPo-Akku sehen, was den Abbau der Spannungskurve angeht.
    Bei NiCd geht die Leistungsspitze(Spannungskurve) schneller nach unten. Somit konnte ein RC-CAR nicht mehr so viel Leistung abrufen, aber wenigstens noch eine weile mit einer gewissen Leistung fahren.


    LiPo's halten länger die Leistungsspitze(Spannungskurve) und brechen dann aber schlagartig ein(LiPos sollten idealerweise aber auch nicht auf 0 ausgesaugt werden).
    Daher waren die LiPo's bei Elektromodellflugpiloten anfänglich nicht so sehr beliebt. Bei NiCd-Akku konnte man noch gut wahrnehmen, jetzt lieber landen.


    Bei LiPo muss man schon wissen wie lange man Fliegt bevor die Leistung einbricht. Profis haben natürlich eine Telemetrie als Überwachung installiert.

    Mal Feedback zur aktiven Bildschirm bei der Vorklimatisierung. Bei der eigentlichen Vorklimatisierung bleibt er aus.
    Aktiviert man aber die Sitzheizung oder Lenkradheizung geht der Display wieder an.

    Da hat aber die Softwareabteilung geschlafen meiner Meinung nach.
    Das hätte ja beim Testen auffallen müssen!

    Hauptsache es artet nicht aus wie bei Microsoft. Neues 11 Update und auf einmal bekommt man ein EOL Meldung -> Super!

    Trifft man doch heutzutage leider allerorten! Viel Meinung und verdammt wenig Ahnung! 🤯

    Ich reagiere da schon gar nicht mehr drauf. Das Interessante ist ja eher, dass der Großteil diese Leute noch nicht mal ein deutsches Auto besitzen. Na ja, in den Neunzigern hat man ja auch zu Kia und Hyundai gesagt Reisschüsseln.

    Heute auf der Autobahn seit dem Update fährt zu weit rechts, warum auch immer. Als wenn er sich plötzlich nur mehr am rechten Fahrbahnrand orientieren könnte 🤦..... Abstandsregler lief auch instabiler......

    Mann mann, werde morgen Nachmittag den Seal neu booten, schadet nicht, ev. erledigt sich dann auch das Problem....

    Also der Abstandsregelung finde ich seit Version 1.3.1, 1A. Bremst weicher und früher und nicht mehr so ruckartig.

    Aber der Spurhalteassistent hat wirklich eine Rechtsneigung. "Für ein Chinesen ungewöhnlich!"


    Und das Lenkverhalten vom Spurhalteassistent könnte auch mal ein bisschen zärtlicher sein.
    Ist manchmal so als ob der Seal von seiner Mama eins mit der Flosse mitbekommt!

    Gerade die Änderungen für die Klimatisierung und Display aus / Spiegel weiterhin eingeklappt ist super. Das ist bei der Lenkradheizung noch nicht so :D also hier startet das Auto weiterhin komplett.

    Aha. Ich wunderte mich schon warum sich hier einige so freuen wie Seals, die einen saftigen Fischschwarm entdeckt haben!

    Hatte gestern und heute das Display an. Mache mal morgen die Lenkartheizung explizit nicht an.
    Was mich aber stört, dass bei Vorklimatisierung der Sitz in der Standardposition bleibt. Oder liegt das auch an der Lenkradheizung. :/