Kuckt man in das COC ist er ja mit viel weniger angegeben, also die 30min Leistung. Die 530ps sind ja "nur" Spitzenleistung. Weiß nicht warum das bei E-Autos so ist, etwas komisch gemacht. 145kw Dauerleistung. Hätten ja besser eine Leistung die an die Temoeratur angepasst ist, angeben können.
-10° 200ps
0° 250ps
10° 300ps usw......
Ist eben ein Akku daher auch der Abbau der Spannungskurve. Kann ja nicht ständig die volle Spannung abgeben werden.
Rc-Car's/Planes kennt bestimmt jeder. Hier kann man auch schön die unterscheide zwischen NiCd-Akku vs. LiPo-Akku sehen, was den Abbau der Spannungskurve angeht.
Bei NiCd geht die Leistungsspitze(Spannungskurve) schneller nach unten. Somit konnte ein RC-CAR nicht mehr so viel Leistung abrufen, aber wenigstens noch eine weile mit einer gewissen Leistung fahren.
LiPo's halten länger die Leistungsspitze(Spannungskurve) und brechen dann aber schlagartig ein(LiPos sollten idealerweise aber auch nicht auf 0 ausgesaugt werden).
Daher waren die LiPo's bei Elektromodellflugpiloten anfänglich nicht so sehr beliebt. Bei NiCd-Akku konnte man noch gut wahrnehmen, jetzt lieber landen.
Bei LiPo muss man schon wissen wie lange man Fliegt bevor die Leistung einbricht. Profis haben natürlich eine Telemetrie als Überwachung installiert.