Hab zu Mittag noch nichts bekommen (auch Steiermark)
Daran ist doch nicht BYD Schuld, sofern du nichts isst!
Hab zu Mittag noch nichts bekommen (auch Steiermark)
Daran ist doch nicht BYD Schuld, sofern du nichts isst!
Hat schon einer aus Österreich und meiner Gegend (Amstetten) eine Dash cam eingebaut? Bin stark am überlegen ob ich mir eine kaufe. Wer hat noch interese?
Heute installiert. Ist an sich Kinderleicht. Wer mit Wurfmessern auf "böse Akkus wirft", bekommt bestimmt auch eine Cam eingebaut!
IMG_20240830_175303.jpgIMG_20240830_175315.jpgIMG_20240830_175645.jpg
Ja das macht er selbstständig.
Ok, gut so. Muss ich nicht immer selber daran denken.
Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für
den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen!
Und alle 3 bis 6 Monate <10% auf 100% nicht vergessen. Ist alles dem BMS dienlich.
Moin moin aus Stuttgart, ich hab meinen Excellence im Juni während der EM Angebote bestellt, da ich ihn lease war ursprünglich ausgemacht, dass das Fahrzeug im Dezember übergeben wird. Gestern kam der Anruf, Auto ist schon da, nun machen wir die Übergabe schon im Oktober...hab zwar dann auch noch meinen alten ID3 rumstehen bis Dezember, aber ich kann es einfach nicht erwarten Vor allem nach dem neuen Update der Software....nur sollen die gleich vor Auslieferung die 3. Bremsleuchte prüfen und evlt. tauschen...
Da du ja noch deinen ID3 parallel besitzt kannst du uns mal ein vergleichs-Feedback geben. Natürlich auch auf emotionaler ebene
Alles anzeigenWar auch etwas verwirrt aktuell da in dern Papieren bei mir 145 KW drinnen steht und habe dann etwas gesucht im Web.
Spitzenleistung 530 PS (390 kW), Dauerleistung 197 PS (145 kW)
Bisher wurden mir seitens Händler immer nur die 390kw als Leistung mitgeteilt.
Naja, Verkäufer halt.
Dass die volle Leistung nur für sehr kurze Zeit zur Verfügung steht finde ich schon schade und empfinde es auch als Mogelpackung. Werde aber wohl damit leben müssen
Nein, das ist keine Mogelpackung, das ist tendenziell bei Elektroautos so. Zum Beispiel Taycan Turbo S der ja mit 761PS / 560 kW Leistung beworben wird, sind die 30 min Dauerleistung gerade mal 142 kW sofern ich da jetzt richtig liege.
Auf der anderen Seite gibt's aber auch seine Vorteile. Zum Beispiel wenn du nur 125ccm (11 kW/15 PS) Motorrad fahren darfst.
Bei Elektromotorrädern die im Bereich der 125ccm sind, kannst du meistens eine höhere Spitzenleistung abrufen.
Somit hast du eine höhere Beschleunigung als bei regulären Benziner 125ccm Maschinen.
Mein "Nageltest" mit der Pouch Zelle. Auch schon ein paar Jährchen her!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habt's alle gesehen? Ärgert ja den Gerhard nicht!
Mein Seal kommt morgen zum Händler, Dienstag mache ich eine erste Besichtigung.
Wenn alles passt, wird dann hoffentlich in der Folgewoche ausgeliefert.
Bestellung war Ende März. Schon damals stand das Auto auf einer Liste mit Vorlauffahrzeugen.
Was mich wurmt ist, dass das Auto schon fast ein Jahr alt ist... Was sagt ihr dazu?
Das genaue Herstellungsdatum kann der Händler ganz einfach online ermitteln. Mein Auto wurde im September 2023 hergestellt und im August 2024 zugelassen. Gerade noch im "akzeptablen" Bereich ( eigentlich aber nicht ).
Ist es älter als 1 Jahr ist das EU Zertifikat nicht mehr gültig ( muss vor der Zulassung erneuert werden ) und es gilt nicht mehr als Neuwagen. Der Käufer muss das Auto nicht mehr abnehmen oder nur mit deutlichen Preisnachlass. Muss aber sicher erkämpft werden weil weder Hersteller, noch Importeur ( Scheiß Hedin Group !!!!!! ) noch Autohaus das anbieten werden.
Nur nicht verarschen lassen und hart bleiben !
Glaube nicht, dass jemand von uns einen frisch hergestellt hat. Meiner wurde am 26.9.2023 gebaut. Was mich eher Interessiert wann hat wer seinen bekommen und wann wurde der produziert?
Daraus die nächste Frage abzuleiten. Sofern das Produktionsdatum ungefähr gleich ist. Warum bekommt der eine, sein früher und der andere, seinen später?
Hat es Hedin Group so extrem verbockt!
Nachtrag: Herstellungsdatum steh auch im COC.
Gibts den Artikel auch ohne Paywall?
Für Österreich nicht sichtbar.
Hier, habs komprimiert Milliarden-Belastungen durch überschüssigen Solarstrom.pdf