Erst mal abwarten, wann der auf den europäischen Markt kommt. Ich denke, der Fokus liegt eher auf dem Seal 07 DM-i für Europa.
Dann ist ja noch die Hatchback-Version Seal 06GT im Gespräch. BYD hat sich da einiges vorgenommen.
Beiträge von Ghostraider
-
-
-
up's falsche Abteilung -> ist jetzt hier Neuer Seal mit 800 Volt
-
Tendenziel gilt
8. 1. 5. Major Version
Major Updates für größere Änderungen, teilweise Händischer eingriff notwendigMinor Version
Enthält oftmals neue Funktionen, Verbesserungen oder Veränderungen, kleinere AnpassungenPatch
Kleine Fehlerbehebung (Bugs) -
Und das ist auch gut so!
Password oder Fingerabdruck bei starten der App + Pin bei der Eingabe zum öffnen sind Sicherheit genug.
Nach mehreren Minuten ohne Fahrzeug Start lässt sich das Fahrzeug auch nicht mehr starten. Bis man wieder über die App das Fahrzeug aufschließt.
Ich finde die App sicherer als den digitalen schlüssel oder Funkschlüssel. Da muss nur das Handy gestohlen oder das Funksignal des Schlüssels abgegriffen werden um das Fahrzeug zu starten.
So zumindest meine Meinung zu dem Thema
Absolut Richtig. Solang eine Wallet ohne weiteres Feedback vom Nutzer, so einfach Funktioniert, ist das für mich ein no go. Als Systemadministrator in einem Krankenhaus sehe ich Bequemlichkeitslösungen für generell als sehr fraglich an!
Bei uns in der Gegend hat es vor kurzem einen A6 Besitzer erwischt. -
Naja,der Beifahrer fährt ja auch nicht! Bei Mercedes gibt es auch nur auf der Fahrerseite Noppen. Ich kenne das gar nicht anders.
-
Nebenbei als Info.
Quelle: Betrug an der LadesäuleZitat++ Betrug an der Ladesäule mit Fake-QR-Codes (01.08.2024) ++
Die Bedienung der Ladesäulen für E-Autos scheint ganz einfach: QR-Code scannen, Bezahl-Daten eingeben, Auto aufladen, weiterfahren. Wegen einer neuen Betrugsmasche sollten E-Autofahrer jetzt jedoch besonders aufmerksam bei ihrem nächsten Ladevorgang sein. Die Automobilzeitschrift "Auto, Motor und Sport" berichtet über Abzocke durch gefälschte QR-Codes.
Die Masche: Scannt man den gefälschten QR-Code, landet man auf einer gefälschten Bezahlseite, wo die Kreditkartendaten von Ahnungslosen abgegriffen werden. "Quishing" nennt sich das, also Phishing per QR-Code. Auch aus anderen Ländern seien Fälle bekannt – etwa Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien.
Es wird vermutet, dass Betrüger mit Störsignalen die Nutzung der App verhindern, sodass E-Autofahrer gezwungen sind, den QR-Code zu scannen. Der Trick ist schwierig zu durchschauen, denn: Das Laden funktioniert eigentlich fast wie gewohnt. Nutzer geben auf der ersten Fake-Webseite des Betreibers Ihre Bezahldaten ein, zunächst ohne erfolgreichen Zugang zum Strom. Die Betrüger richteten jedoch eine Weiterleitung ein, sodass die E-Autofahrer schlicht von einem Fehlversuch ausgehen und im zweiten Schritt auf der echten Seite Ihre Daten erneut eingeben – mit anschließendem Zugang zur Ladesäule.
So schützen sich Verbraucher: Den Aufkleber immer genau anschauen – ist er nur aufgeklebt und steckt darunter vielleicht ein zweiter QR-Code des eigentlichen Betreibers? Bei manchen Betreibern gibt es zusätzlich einen Code auf dem Display. Dann besser diesen scannen – die QR-Code-Aufkleber können einfacher manipuliert werden. Oder wenn möglich die Lade-App des Betreibers oder das Kreditkarten-Lesegerät nutzen.
Erscheint eine hohe Summe auf der Anzeige, die abgebucht werden soll, oder kommt Nutzern die Webseite des Betreibers seltsam vor, besser den Vorgang abbrechen und die Kreditkarte zur Sicherheit sperren. Im Zweifel an den Betreiber oder die Polizei wenden, um auf den möglichen Betrug aufmerksam zu machen.
-
Hallo,
vom Audi A5. Wegen PV Anlage (11kWh) Umstellung auf E-Auto, auch wichtig die Form des Seal...
Wolfgang Egger war ja damals auch für A5 Design verantwortlich, dass sieht man sehr deutlich am Seal.
-
Habe bei elektrovorteil.de eingereicht.
Laufzeit : 2024-07-08 bis 2025-07-07Mindestprämie : 105.0€
Bin mal gespannt ob die 105€ eingehalten werden!
-
Dafür ist ja die 360° Übersicht da. Mir reicht schon völlig die Draufsicht aus um ungeliebte Bordsteinkanten zu vermeiden.
Problem ist eher Hektik! Sich bitte beim Einparken nicht stressen lassen. Habe mich selber dabei auch erwischt und genau in so einem Moment passiert dann immer die sch***e. Und allgemein was Parkplätze angeht, laufe ich lieber ein bisschen mehr und stelle mein Auto nicht in eine zu enge Lücke.