Beiträge von Ghostraider

Als ich gestern meine Winterreifen im Autohaus bei Erfurt abgeholt habe, hab ich es auf der A4 hin und zurück knallen lassen!

160, 180 und 190kmh waren Reguläres Tempo wenn möglich. Nur einen Audi musste ich vorbeilassen weil seine Höchstgeschwindigkeit besser war!

Landstraße (verkehrsbedingt) und in der Stadt habe ich mich benommen! War letztendlich über den Gesamtverbrauch sehr überrascht. Hervorheben muss ich die Dämmung, die ist echt gut. Hatte noch kein Auto, was bei 190 Sachen so leise ist im Innern.

Start: 500 km 100% (Muss ich beobachten warum nicht 520km, war an sich vollgeladen)

IMG_20240816_084107.jpg

Strecke Hin- und Rückfahrt

Screenshot 2024-08-17 085357.png

Kurz mal bei Ikea halt gemacht und ein Hotdog gegessen. Habe in Erinnerung, dass der Hotdog und Getränk früher mal größer war!

IMG_20240816_102221.jpgIMG_20240816_101447.jpg

22,7 kwh/100 Km und 42% Restkapazität haben mich letztendlich sehr überrascht.

IMG_20240816_113408.jpgIMG_20240816_113637.jpg

Habe heute meinen Komplettsatz Winterreifen abgeholt. Die, die wissen wollen, ob viermal 19 Zoll Ins Auto passen, ja passt.

Bei 20 Zoll sehe ich eher schwarz! Der letzte Reifen musste ankippt werden. Passt aber gerade noch zur Kofferraumhöhe, wie im Bild zu sehen.

Leider muss ich eine Felge beanstanden, da sie von innen Kratzer und Abschürfungen hat. Vermute mal, Lagerist hat das selber gar nicht gesehen. Die sehen mir nicht so aus, als ob die vom Autohaus in Erfurt selber Aufgezogen wurden! Mail ist raus und ich warte auf Feedback durchs Autohaus.

IMG_20240816_100659.jpgIMG_20240816_100712.jpgIMG_20240816_102432.jpgIMG_20240816_113539.jpg

IMG_1723823246992.jpg

Die Förderung war nix weiter als eine sinnbefreite Umverteilung von Steuergeld zu Gunsten von Großkonzernen. Komischerweise gabs danach die reduzierten Preise, die rein zufällig exakt die Bafa "Förderung" ausmachte. Das war Lug und Trug.

Von daher war das richtig so. Ich würde auch behaupten wollen, dass die Aussage von wegen BEVs sind ja so viel teurer als Verbrenner einfach mal unsinnig sind. Die Entwicklung von Elektromotoren ist abgeschlossen. Das bisschen Batterie naja...

Entwicklungskosten für Verbrenner sind unermesslich hoch und die Fertigung irre kostenintensiv. Deswegen will man das weg haben. Ist mit Elektro alles viel skalierbarer und bedeutend billiger.

Teurer als die Benziner sind sie definitiv nicht. Besonders die Händler, die BYD in DE anbieten, bieten ja meist auch Mercedes an.
    Hier kann man ja die Preise wunderschön vergleichen.

Bei einen "CLA 250 4MATIC Coupé" muss man ja schon das "AMG Line Premium Plus" Paket nehmen um ansatzweise an die Ausstattung vom Seal Excellence heranzukommen. Dann noch "DISTRONIC", "Totenwinkel Assistent" etc. . Da haben wir mal schnell 65.632,84 € erreicht.

Brauchen mir keiner sagen, dass der Seal RWD und AWD teure Elektroautos sind! Meiner Meinung nach sind sie vom Preis "Fair"!

Mai 2022 begann der Verkauf vom Seal in China. Je nach dem, wann das Facelift 2025 an die Kunden in China ausgeliefert wird, hat neue Version 3 bzw. 3 1/2 gebraucht. Sagen wir mal, er kommt 2026 auf den europäischen Markt. Das sind 4 Jahre, nicht unüblich bei einen Facelift.

Da ich unüblicherweise mal 5 Jahre geleast habe, um die 6 Jahre Garantie auszunutzen und beobachten will, wie sich der Markt entwickelt, ist mir persönlich der Restwert schnuppe beim jetzigem Seal.

Bis 2029, Mal schauen, was BYD noch so auf dem Markt bringt. Eventuell bleibe ich dann der Marke treu, je nach dem.
    Vielleicht gibt's bis dahin auch eine "Performance Abteilung" bei BYD. Lass mich überraschen!

Was neues gefunden. Hoffe es kommt evtl. noch eine eleganter Lösung heraus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant ist zu sehen das die 2025 Version, mal mit Beleuchtetem Logo gezeigt wird und mal wieder nicht. Mal schauen, vielleicht gibt es auch diesmal mehr in der Konfiguration auszuwählen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.