Beiträge von Ghostraider

Mit einem Handgriff zur S-Klasse 8o

Geht an sich sehr leicht ab.
    1720547314131.jpg1720547314104.jpg
    Maximal Fingerabdrücke könnten zurückbleiben. Aber keine Angst im Spiegel ist kein Fingerscanner verbaut. Also wir werden nicht in einer Chinesischen Fingerabdrucks-Datenbank registriert. :saint:

:/ Sofern einer auf die Idee kommt, das Panoramadach aufzumachen auf irgendeine Art und Weise =O , da mache ich definitiv nicht mit! ^^

Was sollte die Leistungsreduktion für einen Sinn haben?
    Kauft man ein Auto, um es nicht umfänglich zu benutzen?
    Da wäre doch besser, eine Klasse kleiner zu kaufen, um nicht unnötig Geld zu verschwenden.

Na ja, ich fahre derzeitig fast nur auf Eco Modus. Und sofern sich mal ein Ziel ergibt auf der Straße, was sich lohnt zu überholen, dann gehe ich mal zwischendurch auf Sport. Zurzeit bin ich aber noch in der Eingewöhnungsphase!

Zwar durch meinen ex. A35 AMG sportliches fahren gewohnt.

Will aber vorher so bissel eins mit der Black Beauty werden. "Soll mich ja nicht gleich vom Sattel stoßen"

Das Auspuffknallen fehlt mir schon ein bisschen. An sich geht es ja um die Beschleunigung, und die ist ja… :) :) ;) :saint:

Auf der Strecke zur Arbeit hat man ja oft immer die gleichen. Da gibt es auch einige, die ein bisschen mehr Gas geben. Aber die scheinen derzeitig alle im Urlaub zu sein! Habe bis jetzt noch kein von denen gesehen, seitdem ich meinen Seal habe.

Der Typ mit dem Yaris GR vermisse ich irgendwie doch schon! Den habe ich lang nicht mehr gesehen!
    Das ist aber auch ein kleines freches Teil, der Yaris GR.

Ich glaub, das juckt die gar nicht!

Wenn ich mir die ganzen Artikel der BYD-Europa Chefin Stella Li alle so durchlese. Die haben einen langen Atem und die werden, das auch voll durchziehen.

Allein wenn jetzt schon zur Diskussion steht ein zweites Werk in Europa zu bauen.

Besonders die Strategie mit den Plug in Hybriden, zeigt doch ganz deutlich, dass der Europäische Markt Fokussiert wird.

Gegenüber voll elektrischen Autos sind einige noch sehr skeptisch. Aber bei Plug-in-Hybride sieht das schon wieder ganz anders aus.

In EF habe ich auch bestellt. Seit nunmehr 10 Wochen bis auf den weißen Excellence kein einziges Auto.

Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern und die Autohaus-Gruppen lösen ihre Geschäftsbeziehung mit BYD. Denn so ein Haus lebt nun mal vom Verkaufen...

Der Unmut über diese Situation scheint sich aber so langsam Bahn zu brechen. Mitarbeiter machen das nicht mehr mit. Schwieriges Unterfangen.

Ja, wie ihr beiden jetzt wisst, ist es bei mir ganz anders gewesen.

Am 2 Februar 2024 war ich der erste Kunde in Erfurt, der in diesem Auto Platz nehmen konnte. War damals der Seal RWD in Atlantis Grey nicht in Ice Blue (danke CvL für die Aufklärung). Offiziell befand sich der Showroom noch in Gestaltung.

1720471377000.jpg

Apropos an diesem Tag bin ich in Erfurt den Smart #3 Probegefahren. Und na ja :/ , was soll ich sagen? Ihr seht ja selber was daraus geworden ist! ;)

Am 26 März 2024 hatte ich dann die Probefahrt mit dem Atlantis Grey Seal. Das zweite Fahrzeug, was gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand war, der in Space Black AWD.

Wie bereits im Forum erwähnt. An dem Tag haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort reserviert. Damals war der Verkäufer noch sehr optimistisch, dass relativ schnell Fahrzeuge nachgeliefert werden. Was aber nie so passiert ist!
    Eigentlich sehr schade, weil er sehr viele Anfragen hat!

Bei meiner Abholung am 26.06.2044 meinte der Verkäufer zu mir. “Dominic wir haben, alles richtig gemacht.“

Ach so mal so nebenbei bei meinen Schwarzen habe ich hinten die Typenkennung abnehmen lassen. Somit ist das Heck ganz clean. Hat dem Verkäufer auch sehr gefallen, “ein bisschen Understatement“.

Dank dir :D Ja, Black is beautiful

Es bewahrheitet sich immer wieder, die Welt ist klein.

Ich bin schon ganz demütig, dass dies bei mir so reibungslos funktioniert hat und so viele von euch warten müssen.

Andererseits stelle ich mir gerade die Frage hätte ich das vorher gewusst, wäre es vielleicht kein Seal geworden.

Ja, der Verkäufer ist absolut super. Vor allem er kümmert sich um seine Kunden. Habe ihm aber auch gesagt er soll sich nicht so viel Stress machen. Das ist eine Situation, für die kann er nichts. Eigentlich schade, er hat Anfragen und kann sie nicht bedienen. Aber hier muss BYD seine Hausaufgaben erledigen.

Ha, den SEAL bin ich auch gefahren, hast du deinen schwarzen also schon bekommen? Ich finde ihn in der Bestelliste nicht...

Meiner (Atlantis Grey) ist für diesen Monat bestätigt. :)

Ja, ich habe ihn schon.

Hatte am 26.3 eine Probefahrt gebucht und wollte an diesem Tag auch gleich eine Bestellung aufgeben.

Auf dem Hof stand ein frisch eingetroffener BYD Seal AWD in Space Black, genau so wie ich ihn haben wollte. (Anbei Beweisbilder)

IMG_20240326_095107.jpgIMG_20240326_095120.jpg

Da die Chemie zwischen den Verkäufer und mir absolut passte. Haben wir einfach Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort auf mich reserviert.

Er hatte mir angeboten, sofern ein neuer Schwarzer reinkommt, dann kann ich den neuen nehmen. Was aber nie passiert ist.

Leasing von meinem Mercedes A35 AMG ist am 25.06.24 ausgelaufen und am 26.06.24 habe ich den BYD Seal übernommen. Verkäufer hat mir gesagt: "Dominic, wir haben gerade mal nur einen Weißen Seal RWD bekommen."

Ich muss ganz ehrlich sagen das war mehr Glück als Verstand. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die richtigen Verkäufer gehabt!

Aber das hatte ich damals bei meinem Mercedes A35 AMG auch gehabt. Zur richtigen Zeit da gewesen und Top Leasing Kondition gesichert.

Bei meinem Händler gibt es Farbmuster die passen zu 100%

Naja... was soll ich sagen! In Erfurt wurde der Showroom gerade erst eingerichtet. War damals auch der erste Kunde der in einem Seal saß und neben bei mal 15 Minuten ganz allein mit dem Auto Zeit verbringen konnte. ;)

Verkäufer: "Dominic, ich vertraue dir, dass du mir damit nicht abhaust"

Aber die Chemie zum Verkäufer hat von Anfang an gepasst. Zum Glück habe ich einen Monat später den einzigen Space Black Seal Excellence gleich reserviert.