Beiträge von Ghostraider

Think or *Trink*?! 🍻🥴

Treponem1909 Da ist was los in Österreich! Da wollen wir mal schauen, wie das bei uns ausgeht. Naja, vielleicht haben wir ja in puncto E-Auto noch Glück, aber dafür geht das Ersparte als Sozialabgabe drauf und die Grünen haben endlich die Bundeswehr modernisiert. Ganz vergessen, dann gibt's ja noch die lesbische Patrioten mit ihrer Freundin welche gebürtigen Wurzeln aus Sri Lanka hat.

:/ =O :rolleyes: was läuft hier alles falsch

Einfach ist manchmal richtig gut! Für jeden Mist ne App ist einfach auch irgendwann mMn zu viel! Bin mir mit PV noch nicht sicher, tendiere eher zu nicht machen, da das Dach bei weitem nicht optimal ist (recht flaches Zeltdach). Müsste mindestens 3 Dachflächen mit jeweils etwa 6 Paneelen belegen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht. Ohne Akku wahrscheinlich eh nicht. Wallbox natürlich ja, und dann noch ne Wärmepumpe als Ersatz für die jetzt 20 Jahre alte Brennwertheizung. Muss ja auch alles iwie bezahlt werden! 😂

Natürlich musst du auch gucken, in welche Richtung dein Dach ausgerichtet ist. Also Südwest ist in Deutschland mit Abstand am besten. Ich habe 6 Panels Richtung Nordosten und 19 Richtung Südwesten. Ohne Akku macht's auch keinen Sinn mehr, weil für Einspeisung wird man zukünftig wahrscheinlich gar nichts mehr kriegen. Also die Anlage auf Eigenbedarf dimensionieren. Daher kann ich zum Beispiel solche Unternehmen wie Endpal gar nicht empfehlen, die Pflastern den Leuten nur die Dächer zu.

Unserer sollte ja auch von 30-80 in 25 Minuten laden oder? Auf die 7 Minuten kommt es mir nicht mehr an.... Wäre schon froh, wenn er in 45 Minuten geladen wäre...

Naja das haben sie vom Westen gelernt. Nennt sich Marketing. Produkte und Dienstleistungen, die nie ihre genannten Versprechen erfüllen, in einer Weise zum Verkauf anzubieten.

Beim BMW war der bestimmt nur so groß, damit die Servicewerkstatt dir jedesmal was fürs Nachfüllen berechnen konnte! 😝 Für mich ist die Menge vollkommen ausreichend, solange sich die Menge bei den neuen Düsen nicht großartig verändert. Die jetzigen Düsen bei meinem Seal U sind an guten Tagen gerade noch ausreichend, aber gut ist definitiv was anderes! 😅

Wollte die mir bei Mercedes auch immer andrehen. Ich bezweifel das das Sommerzeugs abgepumpt wird. 3 Tropfen Konzentrat drauf und dann 5 Liter berechnen.

Dann verstehe ich bitte nicht warum BMW sowohl den X1 als auch den X3 Plugin Hybrid ausschließlich in Südafrika produziert! Wo bleiben da die Arbeitsplätze oder sogenannte Strafzölle

Da sie in Südafrika so viele x1 und x3 verkaufen! ;( Es muss ein geben und nehmen existieren. In der Hinsicht muss man Trump ein bisschen Recht geben. Du willst auf unseren Markt, dann schafft bei uns auch Arbeitsplätze. BYD ist einer der wenigen chinesischen Hersteller, die auf europäischem Boden investieren?

Ah danke für den Hinweis....ich bin bislang immer nach der Anzeige gegangen, die den Stromfluss zeigt und da fließt immer Strom an beide Motoren...ich fahr eigentlich immer auf ECO und zeigt er immer beide Motoren mit Stromversorgung an.

Das ist sowas was ich seit meinem Benz vermisse. Würde mir gerne anzeigen lassen wann Allradantrieb aktiv ist oder nicht. Fand ich beim A35 AMG ganz cool.