Beiträge von Ghostraider

    Dank dir :D Ja, Black is beautiful


    Es bewahrheitet sich immer wieder, die Welt ist klein.


    Ich bin schon ganz demütig, dass dies bei mir so reibungslos funktioniert hat und so viele von euch warten müssen.


    Andererseits stelle ich mir gerade die Frage hätte ich das vorher gewusst, wäre es vielleicht kein Seal geworden.


    Ja, der Verkäufer ist absolut super. Vor allem er kümmert sich um seine Kunden. Habe ihm aber auch gesagt er soll sich nicht so viel Stress machen. Das ist eine Situation, für die kann er nichts. Eigentlich schade, er hat Anfragen und kann sie nicht bedienen. Aber hier muss BYD seine Hausaufgaben erledigen.

    Ha, den SEAL bin ich auch gefahren, hast du deinen schwarzen also schon bekommen? Ich finde ihn in der Bestelliste nicht...

    Meiner (Atlantis Grey) ist für diesen Monat bestätigt. :)

    Ja, ich habe ihn schon.


    Hatte am 26.3 eine Probefahrt gebucht und wollte an diesem Tag auch gleich eine Bestellung aufgeben.


    Auf dem Hof stand ein frisch eingetroffener BYD Seal AWD in Space Black, genau so wie ich ihn haben wollte. (Anbei Beweisbilder)


    IMG_20240326_095107.jpgIMG_20240326_095120.jpg


    Da die Chemie zwischen den Verkäufer und mir absolut passte. Haben wir einfach Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort auf mich reserviert.


    Er hatte mir angeboten, sofern ein neuer Schwarzer reinkommt, dann kann ich den neuen nehmen. Was aber nie passiert ist.


    Leasing von meinem Mercedes A35 AMG ist am 25.06.24 ausgelaufen und am 26.06.24 habe ich den BYD Seal übernommen. Verkäufer hat mir gesagt: "Dominic, wir haben gerade mal nur einen Weißen Seal RWD bekommen."


    Ich muss ganz ehrlich sagen das war mehr Glück als Verstand. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die richtigen Verkäufer gehabt!


    Aber das hatte ich damals bei meinem Mercedes A35 AMG auch gehabt. Zur richtigen Zeit da gewesen und Top Leasing Kondition gesichert.

    Bei meinem Händler gibt es Farbmuster die passen zu 100%

    Naja... was soll ich sagen! In Erfurt wurde der Showroom gerade erst eingerichtet. War damals auch der erste Kunde der in einem Seal saß und neben bei mal 15 Minuten ganz allein mit dem Auto Zeit verbringen konnte. ;)

    Verkäufer: "Dominic, ich vertraue dir, dass du mir damit nicht abhaust"

    Aber die Chemie zum Verkäufer hat von Anfang an gepasst. Zum Glück habe ich einen Monat später den einzigen Space Black Seal Excellence gleich reserviert.

    Der Seal ist in Atlantis Grey

    Mir wurde der damals als Ice Blue beschrieben. Somit bin ich auch davon ausgegangen.
    Sieht eben der Farbe im Konfigurator sehr ähnlich.

    Dann muss aber Ice Blue in Realität sehr viel heller wirken als im Konfigurator. Dieses würde mir wiederum nicht gefallen.

    Das ist wieder der Punkt, man muss die Farbe eben in Realität sehen und wirken lassen.

    Bei der Probefahrt am 26.03.2023 hatte ich den Seal RWD in Icy Blue. Fand die Farbe an sich sehr schön. Wirkte auch sehr sportlich. Habe mich aber für Space Black entschieden.


    IMG_20240326_104253.jpgIMG_20240626_171400.jpg


    Ich mag eben schwarz. Mein Alfa Mito und Mercedes A200 waren auch in schwarz. “Oder, wie damals einige Ausbildungskollegen scherzten. Fahre ich einen Weißen Alfa mit schwarzen Aufklebern.


    Der A35 AMG war mal eine Ausnahme mit dem Wunderschönen Denim Blue. Frag mich wie die Farbe auf dem BYD Seal gewirkt hätte!


    Interessant wäre mal, wie ein rötlicher Farbton dem Seal stehe?

    Habe meinen seit 26.06.2024.


    Der Verbrauch für eine Woche, hauptsächlich im ECO-Modus, zwischen Hause und Arbeit liegt bei mir derzeitig bei 19,4 KW.
    Strecke hin und zurück sind 63 Km. Vornehmlich Landstraße, zwei Dörfer und eine Kleinstadt.


    Tempomat stelle ich immer auf 110 km/h was Landstraße anbetrifft.

    Will mir jetzt auch Zubehör für mein Seal anschaffen und habe daher erst mal recherchiert was es so alles auf dem Markt gibt.
    Wie bereits hier erwähnt scheint topbyd.com eine gute Empfehlung zu sein.


    Wer wie ich gerne Wissen will wie die Artikel so aussehen und zum teil auch montiert werden. Da habe ich eher durch Zufall ein Video auf YouTube gefunden.


    BYD Seal Accesories from TOP BYD - BYD Performance AWD Indonesia. See description for list of items.
    Accesories yang ditambahkan dariwww.topbyd.com 0:00 TPE Trunk Guard0:44 Eyeglass Case1:09 Deluxe Style Sound Cover1:57 Dust Proof Rubber Seal2:51 Seat Back P...
    youtu.be


    Man versteht zwar nicht, was er sagt, aber das ist ja eher Nebensache!