Beiträge von Ghostraider

    Um mal die Diskussion ein bisschen “einzubremsen“ wir reden hier bei den RWD von 313PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sekunden. Wären Elektroautos nicht so schwer würde definitiv eine 4 davorstehen.

    Wir liegen hier zwischen einen Golf GTI und GTI Clubsport in der Beschleunigung.
    Dann noch als Vergleich Größe, Ausstattung und Preis. Vor was soll sich der Seal RWD verstecken!


    Geschweige wer von euch hätte jemals erwartet, ein Auto zu fahren, was mehr als 300 PS hat.


    Ich selber bin nie davon ausgegangen, die Leistung meines ex. Mercedes A35 AMG zu übertreffen mit einem BYD Seal AWD.

    BYD Seal AWD UVP 50.990€ vs. A35 AMG 63.000€, ist schonmal eine Ansage. Und mein A35 AMG hatte kein Panoramadach, elektrische Sitzverstellung, Sitzbelüftung, Abstandsassistent, Spurhalteassistent etc.


    Daher denke ich, wir haben uns, egal ob Seal RWD oder AWD. Für etwas Tolles und Schönes entschieden, was sich preislich in der gesunden Mitte befindet. Und unter anderem auch Mut bewiesen, sich mal für etwas anderes zu entscheiden und damit einfach mal nicht dem durchschnitt angehören (hier spricht der auch ex. Alfa Fahrer in mir).


    Apropos, für mich Persönlich auch sehr schön zu erfahren, dass Michele Jauch-Paganetti (Chef für Innendesign BYD) mal bei Mercedes war und Wolfgang Egger (Chef-Designer BYD) bei Alfa Romeo.

    Ich bin vorher 3 Jahre ein Mercedes AMG A 35 gefahren. War ein sehr schönes Auto welches mir sehr viel spaß bereitet hat. Minus 4,25% Leasing Zinsen da konnte ich damals nicht nein sagen.


    Wollte ursprünglich eigentlich wieder ein Mercedes haben. Aber so ein Experte namens “Ola Källenius“ hatte die Glorreiche Idee aus Mercedes eine Super Premium-Marke zu machen. Indem die Autos einfach noch teurer werden, aber auf anderer Seite die Qualität nachlässt.


    Das Ergebnis sieht man ja jetzt bei Mercedes. Ein Absatz Einbruch im zweiten Quartal 2024.

    Wenn mir schon Servicemitarbeiter von Mercedes Autohäusern sagen, sie überlegen selber erstmal, ob sie sich ein Nachfolgefahrzeug anschaffen. Dann lässt dies schon tief blicken.


    Hatte dann ein Hyundai Ioniq 5 auf dem Schirm. 16 Monate Lieferzeit in der Konfiguration, wie ich ihn gerne haben wollt. Nee… nein danke!


    Bin in Erfurt einen Smart #3 Probegefahren. Zufällig hat das Autohaus auch BYD in seiner Produktpalette. Hab mir den Seal angeschaut und war auf einmal sehr angefuchst. Und was daraus geworden ist, sieht ihr ja selbst.

    Mit einem Handgriff zur S-Klasse 8o


    Geht an sich sehr leicht ab.
    1720547314131.jpg1720547314104.jpg
    Maximal Fingerabdrücke könnten zurückbleiben. Aber keine Angst im Spiegel ist kein Fingerscanner verbaut. Also wir werden nicht in einer Chinesischen Fingerabdrucks-Datenbank registriert. :saint:

    :/ Sofern einer auf die Idee kommt, das Panoramadach aufzumachen auf irgendeine Art und Weise =O , da mache ich definitiv nicht mit! ^^

    Was sollte die Leistungsreduktion für einen Sinn haben?
    Kauft man ein Auto, um es nicht umfänglich zu benutzen?
    Da wäre doch besser, eine Klasse kleiner zu kaufen, um nicht unnötig Geld zu verschwenden.

    Na ja, ich fahre derzeitig fast nur auf Eco Modus. Und sofern sich mal ein Ziel ergibt auf der Straße, was sich lohnt zu überholen, dann gehe ich mal zwischendurch auf Sport. Zurzeit bin ich aber noch in der Eingewöhnungsphase!

    Zwar durch meinen ex. A35 AMG sportliches fahren gewohnt.

    Will aber vorher so bissel eins mit der Black Beauty werden. "Soll mich ja nicht gleich vom Sattel stoßen"


    Das Auspuffknallen fehlt mir schon ein bisschen. An sich geht es ja um die Beschleunigung, und die ist ja… :) :) ;) :saint:


    Auf der Strecke zur Arbeit hat man ja oft immer die gleichen. Da gibt es auch einige, die ein bisschen mehr Gas geben. Aber die scheinen derzeitig alle im Urlaub zu sein! Habe bis jetzt noch kein von denen gesehen, seitdem ich meinen Seal habe.


    Der Typ mit dem Yaris GR vermisse ich irgendwie doch schon! Den habe ich lang nicht mehr gesehen!
    Das ist aber auch ein kleines freches Teil, der Yaris GR.

    Ich glaub, das juckt die gar nicht!

    Wenn ich mir die ganzen Artikel der BYD-Europa Chefin Stella Li alle so durchlese. Die haben einen langen Atem und die werden, das auch voll durchziehen.

    Allein wenn jetzt schon zur Diskussion steht ein zweites Werk in Europa zu bauen.

    Besonders die Strategie mit den Plug in Hybriden, zeigt doch ganz deutlich, dass der Europäische Markt Fokussiert wird.

    Gegenüber voll elektrischen Autos sind einige noch sehr skeptisch. Aber bei Plug-in-Hybride sieht das schon wieder ganz anders aus.

    In EF habe ich auch bestellt. Seit nunmehr 10 Wochen bis auf den weißen Excellence kein einziges Auto.

    Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern und die Autohaus-Gruppen lösen ihre Geschäftsbeziehung mit BYD. Denn so ein Haus lebt nun mal vom Verkaufen...


    Der Unmut über diese Situation scheint sich aber so langsam Bahn zu brechen. Mitarbeiter machen das nicht mehr mit. Schwieriges Unterfangen.

    Ja, wie ihr beiden jetzt wisst, ist es bei mir ganz anders gewesen.


    Am 2 Februar 2024 war ich der erste Kunde in Erfurt, der in diesem Auto Platz nehmen konnte. War damals der Seal RWD in Atlantis Grey nicht in Ice Blue (danke CvL für die Aufklärung). Offiziell befand sich der Showroom noch in Gestaltung.


    1720471377000.jpg


    Apropos an diesem Tag bin ich in Erfurt den Smart #3 Probegefahren. Und na ja :/ , was soll ich sagen? Ihr seht ja selber was daraus geworden ist! ;)


    Am 26 März 2024 hatte ich dann die Probefahrt mit dem Atlantis Grey Seal. Das zweite Fahrzeug, was gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand war, der in Space Black AWD.


    Wie bereits im Forum erwähnt. An dem Tag haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort reserviert. Damals war der Verkäufer noch sehr optimistisch, dass relativ schnell Fahrzeuge nachgeliefert werden. Was aber nie so passiert ist!
    Eigentlich sehr schade, weil er sehr viele Anfragen hat!


    Bei meiner Abholung am 26.06.2044 meinte der Verkäufer zu mir. “Dominic wir haben, alles richtig gemacht.“


    Ach so mal so nebenbei bei meinen Schwarzen habe ich hinten die Typenkennung abnehmen lassen. Somit ist das Heck ganz clean. Hat dem Verkäufer auch sehr gefallen, “ein bisschen Understatement“.