Beiträge von Ghostraider

Ja, keine Ahnung. kann mir halt vorstellen das im Bereich der Kamera /Radar sich kein Staub sammeln soll. dehalb hab ich "Luftdicht" mal in den Raum geworfen.

Jup, da sollte an sich auch keine Beschlagung erfolgen. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen hatte ich da nie Probleme gehabt. Nur sofern mal die Scheibe an dieser stelle von außen verdreckt war gab es dann ein hinwies, die Assistenten sind nicht aktiv.

Ich denke die Winterreifen und das heizen des Innenraums bringt jetzt seinen Beitrag. War vorher immer so um die 20kwh. Da ich größtenteils zu Hause lade machen mir die mehr KWH auch nichts aus. Unterm Strich ist es Günstiger als mit Benzin.

Nur die Kosten der KFZ-Versicherung ärgern mich. Aber das betrifft uns alle. Die Tendenz für die nächsten Jahre sind bei KFZ-Verunsicherung nicht rosig aus. Schlimm für diejenigen die keine Freiheitsklassen übertragen lassen können!

Ich liege momentan bei 21,7kwh. Nutze aber derzeitig auch noch jede Gelegenheit, sobald Ortsende kommt, relativ schnell auf die 100 zu kommen. Und tja, ein Überholvorgang ist auch relativ schnell durchgeführt. 8o Tendenziell heißt Landstraße auch eher Hundertzehn, anstatt hundert. Aber das scheint bei mir in der Gegend eher normales Tempo zu sein!

Bei mir war wieder beschlagen. Hatte heute wieder manuell angeschaltet aber diesmal mit Frischluft.

Musste einschalten -> dann auf's Zahnrad -> Zirkulationsmodus Frischluft -> OK.
    Als ich vorher auf Zirkulationsmodus Frischluft aktiviert habe, hatte die App die Einstellung nicht übernommen.

Für mich ist momentan der größte Kritikpunkt, die Feuchtigkeitsbildung im Auto wie im Bild zu sehen! Werde mir einen Entfeuchter kaufen müssen.

IMG_20241105_065914.jpg

Ich hatte 10min Vorklimatisiert und es fing auf einmal an Plötzlich zu beschlagen nach 100m fahren.
    Man Kann in der APP nicht Zwischen Frischluft und Umluft umschalten nur bei der Erstellung eines Zeitplanes funktioniert dies.

Ich werde mal für morgen eine Vorklimatisierungs-Termin buchen mit Frischluft. Mal schauen ob Das Besser ist.
    Mein Arbeitskollege hatte mal vor Monaten erwähnt gehabt, dass die chinesischen Autos immer standardmäßig auf Umluft eingestellt sind. Liegt an der Smogbelastung in China.

Lieber testen, testen, testen und dann veröffentlichen. Bitte nicht so, wie es Microsoft in letzter Zeit häufiger macht, nur Katastrophe. Beim KB5043145 Bin ich davon ausgegangen, dass das nicht mehr zur Verfügung steht. Und habe ohne zu gucken Updates gemacht, danach ist mein Rechner willkürlich ständig neu gestartet. Otto Normalverbraucher hätte in dem Fall dann nicht mehr gewusst, was er machen soll. Beziehungsweise Crowd Strike hat ja gezeigt, wie es auch ganz schief laufen kann!