Beiträge von Ghostraider

    Jein. In der Standardeinstellung bedeuten die Fahrmodi "Normal" und "Sport", dass sich die Klimaanlage "normal" verhält und den Komfort der Passagiere hoch hält. Im Fahrmodus "Eco" nimmt die Klimaanlage die Leistung zurück. Stellt man die Klimaanlage auf "dauerhaft Komfort", verhält sie sich auch im Fahrmodus "Eco" so, wie in den Modi "Normal" und "Sport" - also dauerhaft mit notwendiger Leistung.

    Dachte schon, warum haben die so Probleme! Hatte die Klimaeinstellung gleich von Anfang an seitdem ich das Auto besitze auf Komfort konfiguriert. Mir ist im Eco-Fahrmodus nie eine reduzierte Heizleistung aufgefallen. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Klimaeinstellung Leistungsunterschiede vorgibt.

    OK, muss man im Hinterkopf behalten, dass es noch eine Detail-Konfigurierbarkeit gibt. Die ich bereits aktiv geschaltet habe.


    Ich will mal jetzt ganz anders ansetzen, ich finde eher die Positionierung der meisten Ladesäulen ist größtenteils falsch. Meiner Meinung nach reichen 150 KW laden völlig aus. War letztens bei Lidl einkaufen und hab dort die Ladesäule mit max 50KW-Ladeleistung genutzt. In der halben Stunde, als ich nur Pfandflaschen zurückgegeben und neue Getränke geholt habe, wurden 23,39 Kilowattstunden geladen.

    Wäre es ein regulärer Einkauf gewesen, hätte ich den Seal voll gehabt.
    Daher finde ich in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten müssten definitiv mehr Ladesäulen stehen.

    Die Reifen mögen Nässe und Kälte nicht, fangen schnell an Grip zu verlieren!

    (Originalbereifung Conti Eco Contact)

    Ja... das Heck wollte. Hat da jemand schon Erfahrung mit den ITAC gemacht? Kann da jetzt diesbezüglich selber noch keine Unterschiede feststellen? Und dann gibt es ja noch einen speziellen Winter-Modus der sich über den Button in der Mittelkonsole einschalten lässt.

    Was passiert denn dann beim ECO ECO?


    Es gibt ja die Fahr-Variante ECO, Sport und Normal. Aber auch noch die Klimaeinstellung Komfort und ECO. Bin eher davon ausgegangen die Klimaeinstellung ist dafür zuständig und nicht das Fahrprogramm.

    Hatte mir leider bei der Übergabe keiner gesagt…habe ich dann erst später im Handbuch gelesen nach etlichen Kilometern. Bin noch nie im Eco-Modus gefahren. Hoffe mal, das sich das nicht nachteilig auswirkt, aber bin am Anfang ja zwecks Gewöhnung auch erstmal vorsichtiger gefahren.

    Da bist nicht der einzige. Auto abgeholt und gleich mit 190 nach Hause. Hatte mal gehört Elektroautos muss man nicht Ein- und warmfahren.

    Mit dem Spurhaltassisten kann auch mal schnell gefährlich werden!

    Die haben Probleme bei geklebter Spurführung(Baustelle) und bei tiefstehender Sonne die den Asphalt-Rissfüller weiß reflektieren lässt.


    Hatte das etliche Male bei meinem A35 AMG gehabt, dass der Assistent den Asphalt-Rissfüller als Fahrbahnmarkierung erkannte durch die Sonneneinstrahlung.
    Ist mir, ein paarmal das Herz in die Hose gerutscht, weil der Assistent voll reingehauen hat mit der Annahme ich komme auf die gegenspur.


    Was mit der Software sicher nicht groß verbessert werden kann, ist die Fahrassistenz.


    Doch das geht. Kommt nur darauf an wie BYD es handhaben tut. Teils scheint es ja über OTA zu gehen.


    Bei Tesla geht alles über OTA.


    Bei deutschen Herstellern war es immer so, Infotainment System über OTA und Fahrassistenz und Sicherheitssysteme nur in der Werkstatt updatebar. Ob sich da bei einigen was geändert hat weis ich jetzt nicht!


    Meine Erfahrungen mit dem Bridgestone Blizzak LM005, welche ich zuvor auf meinem Ford Ranger hatte waren ziemlich schlecht. Gerade mal eine Saison gehalten, ungleichmäßig abgefahren, Spur und Luftdruck passten aber. Hatte das Problem auch nicht bei meinen Sommerreifen und nachfolgenden Winterreifen


    Jup, die Laufleistung ist nicht sonderlich gut! Habe das jetzt beim Arbeitskollegen gesehen, der seinen Cupra auch 3 Jahre geleast hat, wie ich mein Mercedes. Seine Blizzak LM005 waren schneller runter als mein Michelin Pilot Alpin. Meine Fahrweise ist definitiv Sportlich und seine nicht!

    Werde mich beim Seal diesen Winter ein bisschen zügeln müssen, dass die Blizzak LM005 min. 2 Saisons überstehen.