Beiträge von Ghostraider

....kennste Einen, kennste Alle? 🙄 Vielleicht hat der Bursche nur nen komplett anderen Geschmack als alle anderen.....🤨

Es kommt schon darauf an was für Bestandteile verwendet werden bei der Kabelisolierung. In den 90er als ich noch ein kleiner Bub war, hatte nur ein einziger im Wohnblock Probleme mit dem Marder gehabt. Derjenige fuhr ein Opel Astra. Es gibt eben Kabelisolierungen, die sind nicht vegan. Ich nehme mal an der Marder fand das sehr schmackhaft.

Wenn man so überlegt, was die alles so raushauen. Auf dem Wasser fahren, über Krähenfüße hüpfen, Crab Walk, Drone am Board, Treppen hinauf fahren.... etc. Anscheinend Veröffentlichen die bald wirklich eine Knight Rider!

:/

Er meinte wohl eher die "Verfügbarkeit von Drittanbieterteilen".

Ich glaub seriöse Drittanbieter werden vorerst keine Teile anbieten, weil wie auch von Altblech Erwähnt sind die Stückzahlen so gering und somit machen die Unternehmen auf keinen Gewinn damit. Hier würde ich auch nur Originalteile von BYD nehmen. Die meisten von uns haben ja eigentlich auch noch Garantie drauf. Also sollte der Gedanke doch erst später kommen.

Bevor man aber zu einer Marderabwehr greift, sollte man sich die Frage stellen finden die Marder den BYD Seal überhaupt sehr anziehend. Bei uns auf dem Carport läuft ständig ein Marder rum. Der hat ein absolutes Desinteresse für den Seal und die A-Klasse.

Der Preis wäre ja erstmal sekundär. Zumindest derzeit. Die Verfügbarkeit im freien Handel ist einfach derzeit nicht gegeben. Aber als normaler Kunde ….was soll ich außer Scheibenwischern und vielleicht nen Innenraumfilter denn kaufen wollen? 🤔

Na ja... Die Dashcam ist sehr gut verfügbar und einige von uns haben die auch eingebaut.

Natürlich sind es gewissermaßen Spielereien, aber ich sehe das eher so, dass hier anhand dieser Funktion auch neue Sicherheitsfeatures mit Einzug erhalten. Zum Beispiel beim Denza GT 9, um schneller zur Bremsen gehen die Hinterräder in eine sogenannte Pflugstellung. Find das schon ganz cool!

Definitiv ja. Aufgrund der Solaranlage auf dem Dach wollte ich sowieso ein Elektroauto haben. Vorher bin ich Mercedes gefahren. Eine A-Klasse kommt auch in diese Preisregion rein und ist viel kleiner. Also Preis, Leistungsmäßig kann man hier definitiv nichts falsch machen. Alle, die mich darauf angesprochen haben, finden das Auto sehr schön und interessanterweise haben mich bei diesem Auto auch unbekannte Menschen angesprochen. Dies hatte ich bei Mercedes nicht und das zeigt der Seal weckt Interesse, sobald er gesehen wird.

Schau genau auf die Firma eventuell Google auch mal nach dem Geschäftsführer. Und das ist kein Witz! Ganz, ganz wichtig ist sowas. Das ist dein Geld.

Ich kenne einige, die auf die Firma Vissolar reingefallen sind. Hätten die mal ein bisschen mehr recherchiert, wären jetzt nicht 30.000€ weg. Herr und Frau Balthasar haben nämlich einige Insolvenzen hinter sich. Tja, haben einige in Deutschland ihr Geld versiebt wegen dieser Truppe.

Angebot ist von meinem eigentlichen Heizungsbauer! Der geht später in Rente als ich! 😅

Das die Mehrwertsteuer nicht berechnet wird, hatte er mir per Mail mitgeteilt. Bin jetzt aber noch mit weiteren Mitbewerbern in Kontakt. Wahrscheinlich 4x7 Module, kleiner, später erweiterbarer 🔋, Autarkie, evtl Wallbox. Auf dem Stand sind wir jetzt. Neues Angebot bekomme ich nach Ostern. ☀️✌️😎

Falls du willst, kann ich dir einen Kontakt Weiterleiten.

Worüber ich mich jetzt Ärger, dass ich damals, das Gateway nicht genommen habe. Sozusagen die Blackout Option. Bin jetzt am Nachdenken, dass ich das nachträglich noch hole. Muss aber dann nochmals den Elektriker bezahlen. Der hätte damals alles auf einen Rutsch gemacht. Eventuell gehe ich auch vom 8 auf dem 16 Speicher hoch. Ist ja modular, da ist das kein Problem.

Habe derzeitigen ein 8 im Keller stehen.