Bei mir ging es heute früh. Jetzt aber gerade nicht mehr.
Scheinbar ist das Ganze noch etwas wackelig.
Bei mir ging es heute früh. Jetzt aber gerade nicht mehr.
Scheinbar ist das Ganze noch etwas wackelig.
Wenn man es rein rechnerisch betrachtet
1000€ Kosten für Wallbox inkl. Einbau
Einspeisetarif 8,2 Cent / Verbrauchstarif 30 Cent --> ca. 4590 kwh für Überschussladen um aufzugehen
Der Vergleich hinkt.
Auch für laden aus dem Netz muss eine Wallbox installiert werden. Für die Installation einer Wallbox, die Überschussladen kann fallen eigentlich keine Mehrkosten an. Beispiel: ich habe eine Em2go Home 11kW Wallbox. Überschussladen wird mit evcc gesteuert. Kosten Wallbox: 450€. Kosten Steuerung: 0 (Raspberry Pi ist vorhanden).
Das rentiert sich ab der ersten kWh.
also im Prinzip nur wireless Apple Carplay
Naja, DC Ladeverbesserung finde ich schon wichtig. Ich hatte es heute erst wieder an einem EnBW Charger: nach nicht einmal 5 Minuten ist die Ladegeschwindigkeit von 140 auf 50 kWh runter, bei 40%. Akkutemperatur 35°C. 200m weiter am TESLA Charger hat er dann mit 105 kWh bis 85% geladen. Akkutemperatur: 45°C
Verkehrszeichen und ADAS Verbesserung sind auch willkommen. Meine Robbe schwimmt immer sehr weit links (Seitenspiegel auf Höhe der Mittellinie)
Tatsächlich haben wir scheinbar die gleiche Infotainment Software wie der Seal. Das lässt sich aus den Versionsnummern ablesen.
Weil ich ein paar Apps mittels SilentInstaller laden wollte, habe ich ein Downgrade zur Version von Juli 23 gemacht (bei Auslieferung hatte ich die Version von Oktober ohne BYD Store und ohne Karaoke).
Nach dem Installieren meiner Apps habe ich dann die Version vom März 24 installiert. Jetzt habe ich auch Karaoke.
Papiere sind da, Zulassung heute erledigt, am Freitag hole ich meinen Seal U Design schwarz/schwarz in Ravensburg ab.
Dito.
Vielleicht sehen wir uns da (Auch Freitag, auch Ravensburg) . Meiner wird weiß/schwarz.