Unter iOS gab es ein Update für die App
Unter Android auch.
Unter iOS gab es ein Update für die App
Unter Android auch.
Schau mal unter Reifen-Anton.de
Artikel nr 1000685295 (Felgen, dezent kg, explizit für Seal U)
Artikel 1000989270 (als Reifen Hankook evo3) oder andere Alternativen...
Schau mal ob die Klimaanlage auf Eco oder comfort steht.
Ich fahre ca. 33000 Kilometer im Monat
Das wären über 8 Stunden mit 130km/h 30 Tage in Monat
Ich teile die Sichtweise mit der kfz Steuer nicht. Ich freue mich lieber, keine zahlen zu müssen.
Unterm Strich denke ich aber auch, dass sich ein Abo lohnt, wenn man ein paar km fährt und DC laden muss. Gedanklich lege ich die Grundgebühr auf den Preis /kWh um. Wie man in der Tabelle auf Seite 6 von CvL sieht, lohnt sich ionity ab ca. 300km in Monat. Das ist echt nicht viel.
Da liegt man von den "Treibstoffkosten" etwa gleich auf mit einem Diesel. Fahrt man mehr, wird's günstiger.
Schreibe ich wirklich so undeutlich?
Scheinbar ja. Ich bin nicht der Einzige der deine Aussage:
Da käme bei uns die kWh laut App 0,79 / 0,10.
Das ist doch nicht deren ernst?
Oder doch? Dann fällt Seal ja sofort wieder aus der engeren Wahl.
Als
du machst deine Entscheidung für oder gegen da Auto davon abhängig, dass BYD mit Shell recharge kooperiert. Warum?
Interpretiert.
Also Shell recharge kostet Ad-hoc-Laden (also Zahlung per Karte, ohne Anmeldung 79ct. Für angemeldete Kunden (Ladekarte oder App) 57-64ct + 35ct je Ladevorgang. Mit der Karte von BYD sind es dann 15ct weniger (also 42-49ct).
Ob du das nutzt oder einen anderen Anbieter wählst, ist die überlassen.
Ich verstehe die Funktion so, dass der Akku beim Losfahren warm ist. Dadurch ist der Verbrauch dann geringer, als mit kaltem Akku.
Ich drück euch die Daumen, das es bald bei euch geht.
Noch eine Ergänzung. Der Seal U muss an der Wallbox laden, damit das Vorwärmen geht.
andi555 du machst deine Entscheidung für oder gegen da Auto davon abhängig, dass BYD mit Shell recharge kooperiert. Warum?
Wir haben versucht dir zu zeigen, dass Auto und Ladekosten vollkommen unabhängig davon sind.
Ich hole mal das alte Thema wieder hoch.
Grund: ich hatte heute zum ersten Mal die Möglichkeit in der App den Akku meines Seal U vorwärmen zu lassen. Den Menüpunkt dafür gibt es zwar schon länger, aber bisher wird immer angezeigt: ein Vorwärmen des Akkus ist noch nötig.
Heute hat er aber, bei einer angezeigten Akku Temperatur von 16 Grad angeboten dem Akku zu wärmen. Mit Prognose der Dauer.
Scheinbar läuft das Erwärmen nicht über die Klimaanlage. Zumindest ist nichts zu hören.
Akku wurde auf 20 Grad erwärmt.
andi555 scheinbar hast du da etwas falsch verstanden.
Grundsätzlich kann jedes e Auto bei jedem Ladeanbieter mit passendem Anschluss laden. In Europa hat sich für DC laden der ccs Combo Typ 2 Stecker so ziemlich als Standard durchgesetzt.
Die Kooperationen einzelner Hersteller mit einzelnen Anbietern sind reine Marketing Aktionen und haben nichts mit einer speziellen Technik zu tun.
Ja, DC laden ist oft teuer als der Strom zu Hause. Geht ja dafür auch schneller.
Ich lade auch 90% zu Hause oder mein Arbeitgeber. In Ausnahmefällen unterwegs bei shell recharge (wegen der verbilligten Tarife für BYD) oder Tesla (recht günstig, keine Grundgebühr), ab November könnte Ewe Go interessant werden.
Für längere Urlaubsfahrten sicher ich nur dann ein passendes Abo, das nach dem Urlaub genehmigt wird. Zuletzt war da ionity für mich passend.
Der Seal U lädt bei allen Anbietern.