Hab bei mir gerade nachgeschaut. Im Oktober sind in der Ladeübersicht alle Preise falsch. Ich befürchte, die Rechnung wird dann auch falsch.
Von September habe ich keine Werte. Davor hatte es gestimmt.
Hab bei mir gerade nachgeschaut. Im Oktober sind in der Ladeübersicht alle Preise falsch. Ich befürchte, die Rechnung wird dann auch falsch.
Von September habe ich keine Werte. Davor hatte es gestimmt.
Das ging früher mit älteren Software Versionen.
Vor Version 1.2 (1.3 beim Seal) könnte man ein Downgrade auf eine Version von 07/23 machen, ADB freischalten und mit USB-Stick Software installieren. Danach wieder Upgrade auf die aktuelle Version. Ich hatte Glück und konnte das noch machen.
Jetzt benötigt man aber für ein Downgrade ein Passwort.
Screenshot_20241019-184214_Pixel Launcher.png
Reifen Anton in Marienberg. Die Felgen sind auch für den Seal U DM-I zugelassen.
CvL ich versuche die ganze Zeit zu erklären, dass "Akku vorwärmen" nicht Vorkonditionierung ist!
Akku vorwärmen: Erwärmen des Akkus, während das Auto lädt. (Effizienzsteigerung)
Vs
Vorkonditionierung: aufwärmen des Akkus während der Fahrt für bessere Ladebedingungen.
Akku vorwärmen kann der Seal U, Vorkonditionierung dagegen nicht.
Ich hab das nie geschrieben
Danke für die Klärung.
Zitat von BirkoffBLN) Der Seal U von meinem Kollegen, hat die Vorkonditionierung, der freut sich
Weil das eine nicht prüfbare Information aus zweiter Hand ist, habe ich meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.
Weiß der Kollege, was mir Vorkonditionierung gemeint ist? Verwechselt er es mit der Klimatisierung? Ich freue mich auch an kalten Tagen, wenn ich in mein vorgewärmtes Auto steigen kann (Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung per App angeschaltet). Das ist aber keine Vorkonditionierung des Akkus.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn der Kollege von BirkoffBLN sagen würde wo und wie er seine Vorkonditionierung aktiviert.
Der Seal U und der Tang haben das ja schon
Nein, der Seal U hat keine Vorkonditionierung!
(Zumindest habe ich das bei meinem mit Software 1.2 = Seal 1.3 noch nicht gesehen)
Was er kann: wenn das Auto an der Wallbox lädt und der Akku genug geladen ist, dann kann man in der App "Akku-Aufwärmen" aktivieren. Das wärmt dann den Akku auf 20 Grad. Damit fährt er dann bei kalten Temperaturen effizienter.
Mit Vorkonditionierung hat das leider nichts zu tun.
Tja die muss man erstmal im Kofferraum finden.
Tipp rechte Seite
Weiß ich. Steht im der Anleitung. Die Feuerwehr liest aber die Rettungskarte, nicht die Anleitung.
ich bin Feuerwehrmann freiwillig
Hallo Kamerad
Hatte gestern erst ne Schulung zu dem Thema. Habe sofort die Rettungskarte studiert und dem Motorraum inspiziert. Der Frunk braucht dann wohl ne extra Klappe im Boden, dass man da runter kommt.
Ich sehe das genau wie du.
P.S. in der Rettungskarte ist die manuelle Entriegelung für den Ladestecker nicht eingezeichnet.