Beiträge von jo1234

    Das klingt echt mies. Zum Glück musste ich bisher noch nicht solche Erfahrungen machen. Ich lade auch mit allen an Schnellladern. Da ist mein Eindruck eher, dass die Probleme an den verschiedenen Ladesäulen liegen.


    Wenn dein Auto aber die Sicherungen der Wallbox fliegen lässt, klingt das eher nach einem tieferen (Hardware-?) Problem.

    War heute bei Senger in Dortmund. Nun gehen die Sensoren wieder und zeigen realistische Werte an. Top Team 👍

    smuflow weißt du was die bei Senger gemacht haben? Ich habe das selbe Problem, wie du es hattest. Mein Reifendienst meint, er habe die IDs upper. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Ich klemme mein Handy unten rechts ins Lenkrad. Vielleicht besorge ich mir auch irgendwann einfach ein kleines Gewicht, wie es manche zum Walken am die Handgelenke machen. Dann "denkt" mein Seal U, dass ich die Hand am Lenkrad habe. Ich fahre 90% Autobahn, da funktioniert das ganz gut. Das Lenkrad fasse ich dann nur noch beim überholen an.

    Der Seal U braucht für 1 Grad 3 Minuten bei der Vorkkonditionierung.

    Ja, das kann ich bestätigen. Außerdem: ich mehr es Mal die"Klimatisierung" des Akkus funktioniert doch auch beim kühlen deutlich schneller als

    max 1 Grad erwärmt

    Die Richtung ist egal. Beispiel laden im Sommer: Akku hat 50 °C, die Steuerung kühlt den Akku, damit vernünftig geladen werden kann. Abnahme es wird kühle Luft mit etwas 10 °C durchgeblasen. Wir wissen alle, dass die Temperaturänderung nein laden deutlich mehr als 1 Grad in 15 min sind.


    Warum sollte dann im Winter, wenn bei 0 Grad Akku und 40Grad heißer Luft, die Temperaturänderung langsamer sein? (Gleiches Delta T).


    Dennoch darf man kalkulieren, ob der Energieverbrauch für schnellere laden die Zeitersparnis rechtfertigt.

    Ich habe auch nach dem Reifenwechsel kein Signal. War zu erwarten. Meine Erfahrung ist: es gibt verschiedene Szenarien wo die Anzeige zurück gesetzt wird (z.B. vorheizen). Danach wird erst einmal angezeigt vorne 232 kPa, hinten 235 kPa, 10 oder 11 °C. Nach etwa 15 oder 20 Minuten (das Zeitfenster ist immer gleich) stellt das Auto wieder fest, dass kein Signal vorhanden ist.

    Laut Reifen Lieferant ist das normal. Die IDs der Sommerreifen müssen auf die Sensoren der Winterreifen kopiert werden, das sei bei BYD normal. Ich warte noch auf unsere Reifen-werkstatt, die das machen möchte. Die müssen aber noch die Software ihres Gerätes aktualisieren.

    Ich werde berichten.