Ich klemme mein Handy unten rechts ins Lenkrad. Vielleicht besorge ich mir auch irgendwann einfach ein kleines Gewicht, wie es manche zum Walken am die Handgelenke machen. Dann "denkt" mein Seal U, dass ich die Hand am Lenkrad habe. Ich fahre 90% Autobahn, da funktioniert das ganz gut. Das Lenkrad fasse ich dann nur noch beim überholen an.
Beiträge von jo1234
-
-
Fürs DC laden gibt es die internationale ISO 15118. BYD gibt an diese zu erfüllen.
Aber: früher Vorläufer diese Norm ist die DIN SPEC 70121. Die Normen sind ähnlich, Aber nicht gleich.
Möglicherweise führt diese Mix zu Problemen.
-
Welche Softwareversionen hast du jetzt?
Weißt du ob die Updates auch OTA kommen, oder muss man zum Händler?
-
Soll das Sinn machen
Ich glaube es geht darum mit warmen Akku, und damit sparsamer loszufahren. Das Aufwärmen geht auch nur beim AC Laden.
-
Jop, genau die gleiche... Wollte ebenso vorwärmen und bekam die gleiche Meldung... etwas unlogisch in meinen Augen.
Das "Vorwärmen" funktioniert nur, wenn der Seal U gerade lädt. Ansonsten kommt die Meldung.
-
Woher kennt die Werkstatt die IDs deiner Sommerreifen? Musst du die Sommerreifen mitnehmen?
Ja. Normalerweise würden die die Sommerreifen beim Reifenwechsel auslesen. Als ich dort war, waren die aber mit ihrem Gerät noch nicht auf so "neue Fahrzeuge" vorbereitet.
-
Der Seal U braucht für 1 Grad 3 Minuten bei der Vorkkonditionierung.
Ja, das kann ich bestätigen. Außerdem: ich mehr es Mal die"Klimatisierung" des Akkus funktioniert doch auch beim kühlen deutlich schneller als
max 1 Grad erwärmt
Die Richtung ist egal. Beispiel laden im Sommer: Akku hat 50 °C, die Steuerung kühlt den Akku, damit vernünftig geladen werden kann. Abnahme es wird kühle Luft mit etwas 10 °C durchgeblasen. Wir wissen alle, dass die Temperaturänderung nein laden deutlich mehr als 1 Grad in 15 min sind.
Warum sollte dann im Winter, wenn bei 0 Grad Akku und 40Grad heißer Luft, die Temperaturänderung langsamer sein? (Gleiches Delta T).
Dennoch darf man kalkulieren, ob der Energieverbrauch für schnellere laden die Zeitersparnis rechtfertigt.
-
Ich habe auch nach dem Reifenwechsel kein Signal. War zu erwarten. Meine Erfahrung ist: es gibt verschiedene Szenarien wo die Anzeige zurück gesetzt wird (z.B. vorheizen). Danach wird erst einmal angezeigt vorne 232 kPa, hinten 235 kPa, 10 oder 11 °C. Nach etwa
15 oder20 Minuten (das Zeitfenster ist immer gleich) stellt das Auto wieder fest, dass kein Signal vorhanden ist.Laut Reifen Lieferant ist das normal. Die IDs der Sommerreifen müssen auf die Sensoren der Winterreifen kopiert werden, das sei bei BYD normal. Ich warte noch auf unsere Reifen-werkstatt, die das machen möchte. Die müssen aber noch die Software ihres Gerätes aktualisieren.
Ich werde berichten.
-
NorthSeal ich sehe das ähnlich wie du. Ich denke auch, dass man als verantwortungsvoller Fahrer selber besser die Situationen einschätzen kann und sich gegebenenfalls selber beschränkt.
Deswegen der Vorschlag für dich: Downgrade auf eine ältere Version des Infotainment (ca. 07/2023). USB, bzw Wireless ADB freischalten und die gewünschte Software installieren. Danach wieder Upgrade auf die aktuelle Version.
-
Ist die Felge wintertauglich? Die optisch identische Platin P97 black,polished ist es nämlich nicht.
Da finde ich es schon gewagt von BYD, die so anzubieten.