Das ist wohl leider so.
Drum eventuell mal in Sittensen anrufen.
Das ist wohl leider so.
Drum eventuell mal in Sittensen anrufen.
Ich merke aber, dass es extreme Unterschiede zwischen den BYD Werkstätten geben muss.
Der eine ( Sittensen) kennt das und weiss was Er machen muss und die anderen müssen testen und suchen.
Tipp einfach deiner Werkstatt sagen, dass es an der Bremsleuchte liegt. Und anmerken, dass es dazu eine Kampagne gibt. Die können gerne bei BYD Sittensen nachfragen.
Ich habe das Problem dem Werkstattleiter geschildert und Er sagte das ist Bekannt, dass liegt an der Bremsleuchte. Das dauert ca 40 Minuten mit dem Wechsel.
Termin gemacht und nach 65 Minuten war das erledigt. Auto wurde noch gereinigt und gewaschen. Und ein Update geladen.
Wird wohl der Start für die Updates sein. Erst der Neue, dann die anderen BYDs
Im neuen Tang, kann man den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung wie bei Tesla über ein kleinen Lautsprecher ausstellen.
Und Er kann die Ladung vor wärmen 😀
"falsch gemacht" hast du sicherlich nichts, aber auf 100% laden macht keinen Sinn, wenn die Zeit eine Rolle spielt. Schau lieber, dass du bei ca. 80% abstöpselst. Im schlimmsten Fall steht man dann halt einmal mehr an der Ladesäule, aber die Zeit holst du locker wieder raus, weil du nicht auf die 100% warten musst.
Der Seal verlangt jedoch regelmäßig die 100% Aufladung
Die 300 kW nützen nichts, der Seal kann max. 150 Kw laden.
Liegt an vielen kleinen Sachen
Temperatur
Akkufüllstand
Akkutemperatur
Bei der Schilderung solltest du einmal den Händler kontaktieren wegen dem Ladeupdate
Ab 80 % wird es natürlich länger dauern um auf 100 % zu laden.
Auch EnBw
05.05.24 | 27 | 147,9 |
Grad 14 | 30 | 151,7 |
Lademenge | 35 | 151 |
68,8 | 51 | 112,9 |
Ladezeit | 65 | 71,6 |
55,56 | 80 | 69,3 |
94 | 45,4 | |
27% auf 80 % 31 Min | 100 | 23,3 |
Alles anzeigenIch habe vor ein paar Tagen meinen Seal abgeholt und bin mit ihm ca. 600Km nach Hause gefahren. Bei der Überführung nutze ich die Ionity Ladesäulen mit 300kW. Die Ladeleistung stieg bis auf 152kW und viel dann langsam runter auf letztlich 50kW mit entsprechenden Zwischenschritten.
So ganz zufrieden war ich mit der benötigten Zeit aber nicht wirklich. Die Ladung von 23% auf 100% hat fast eine Stunde gedauert. Für 69kWh habe ich 58 Minuten gebraucht.
Gestern habe ich an der 300kW EnBw Ladesäule geladen und die Ladeleistung stieg nie auf mehr als 60kWh, meistens lag es bei 50kW. Ich benötigte geschlagene 33min für 27kWh.
Die Ladung hat bei ca. 18% Akkuzustand begonnen.
Habe ich etwas falsch gemacht, hat mein Seal ein Ladeproblem oder sind die Ladesäulen von EnbW mit ihrer angegeben Leistung ein Fake ?
EnBw Akku Ladeleistung
25.05.24 | 25 | 136,7 |
Grad 14 | 36 | 143,1 |
Lademenge | 39 | 149,8 |
63,2 | 44 | 132 |
Ladezeit | 60 | 112,8 |
42,15 | 65 | 79,9 |
80 | 79,3 | |
25%auf 82% 28 Min | 85 | 62,8 |
90 | 45,3 |