Hallo
Nein da fehlt nichts.
Das ist ein kleiner Haken für einen Einkaufstüte z.B.
Hallo
Nein da fehlt nichts.
Das ist ein kleiner Haken für einen Einkaufstüte z.B.
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.
Bei mir läuft alles über den Händler.
Mit BYD China hatte mein Auto bisher beim Fertigstellen Kontakt und als der Techniker extra nach Hamburg eingeflogen wurde.
BYD und Tesla sind für mich insofern allein auf weiter Flur, da ein vergleichbarer i4 in Österreich beispielsweise bei >55.000€ beginnt. Mercedes ebenso, eher noch mehr. ID7 58.000€+. Stellantis? Was haben die? Den einen oder anderen langweiligen mittelmäßigen SUV oder einen Corsa/208e mit Frontantrieb und 50kwh Akku... . Mir wäre keine sportliche Limousine aus deren Konzern bekannt, nichts als Ankündigungen und heiße Luft. Wo bleibt der neue Lancia Delta, die neue elektrische Guilia oder Giulietta? Kommt alles vielleicht irgendwann 2026, 2027, wenn überhaupt.
Abgesehen davon mache ich mir überhaupt keine komischen Gedanken, ich kenne nur die Chinesen zu wenig. Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass sie das alte Modell einfach eine Zeit lang weiterproduzieren. Das unsere heimischen Hersteller das nicht so machen ist mir schon klar.
Der Manta oder Insignia oder ein GTC von Opel als E wäre gut, aber da kommt nichts
Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch
klingt gut, Frage doch mal nach der Funktion den Akku vorzuwärmen, die der neue Tang schon hat
Gerne kann ich dir auch die Datei schicken, wenn du willst, dann kannst du selbst andere Tarife hinzufügen bzw. aktualisieren, wenn sich was an den Preisen ändert, oder dir andere Sachen ausrechnen lassen.
Wie geschrieben, die Credits für die ursprüngliche Tabelle gehen nicht auf meine Kappe - ich hab sie selbst aus dem Internet.
wäre mal cool
Ladepark mit 25 cent DC Laden - YouTube
Wer mal in dem Bereich von Egling unterwegs ist, sollte da laden.
Das zeigt, was so gehen könnte.
Ja genau, deswegen hab ich eh auch gemeint, es hängt halt viel von den eigenen Bedürfnissen bzw. Strecken ab, die man immer wieder fährt.
Aber zB für den Urlaub oder wenn man mal eine längere Strecke fährt, die man sonst nicht fährt, ist für mich eine solche Auflistung sehr aufschlussreich.
Man kann sich dann auch noch die Gesamtkosten ausrechnen, wenn man zB mit dem einen Tarif soundsoviele kWh lädt im Vergleich zum anderen, und solche Spielereien...
100 %
Ich hab eine EnBw Säule ja fast vor der Haustür.
Meine Stadtwerke nur mal als Vergleich 3 € Grundgebühr und für DC 0,64 € das nenne ich mal TEUER
Was mich bei Tesla stört, ist dieser Flexipreis
Ladepark1 hat 0,44, Ladepark 2 0,43 Nachts 0,39
EnBw ist eben von dem Tarif immer bei 0,39
Ich rechne die 17,99 auch etwas anders, für mich ist das einfach die KFZ Steuer von meinem alten Diesel.
Soweit gut gemacht
Nur Ionity und Tesla oft oder immer nur an Autobahnen.
EnBw bei mir im Bereich hat 3 Ladeparkt von ca 15-50 KM Entfernung, sowie 4 Ladepunkte in 18 KM und 3 Ladepunkte in einem KM.
Wenn ich da die Hin und Rückfahrt rechne, ist die EnBw im Wohnort die günstige Wahl