Auf Nachfrage von EFAHRER bestätigte der Autobauer, dass es sich bei dem Rückruf nur um in China verkaufte Fahrzeuge handelt.
Beiträge von CvL
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Das E Auto hat doch auch eine 12V Batterie die für das Innenlicht und für das Starten des Fahrzeugs verantwortlich ist, warum sollte man da kein Mardergerät anschließen können ?
Setz dich mal mit BYD Austria oder wenn du aus Deutschland kommst dort mit denen direkt in Verbindung, ich bin kein Elektriker, warte selber noch auf mein Auto, aber diese Dinger brauchen doch kaum Strom, sind ja permanent in Betrieb, daher kann ich das ned glauben.
Die Info habe ich von meinem Händler bekommen.
Er sagte dafür sei die Bord Batterie nicht geeignet.
Aber Mitte Oktober habe ich die Inspektion, da kann ich gerne nachfragen
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Hallo Leute,
da bei uns in der Gegend der Marder fleißig umherstreunt, braucht der Seal U einen Marderschutz!
Ich habe bei all meinen Verbrennern zuvor einen Marderschutz mit Akustik und Strom installiert. Allerdings noch nie bei einem Elektrofahrzeug. Mein Händler kann mir da auch nicht weiterhelfen, denn er verbaut nur Ultraschall ohne Strom.
Ich habe mir die Modelle von der Firma kuk-marderabwehr.de angesehen.
Interessant sind die Modelle:
- M9700
- M4700B
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder generell mit Marderabwehr in Elektrofahrzeugen
Das Problem wird die 12V Batterie sein.
Mein Händler sagte die ist dafür nicht geeignet
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Ich hab sie selber auch aus dem Internet und für Österreich bzw. meine Bedürfnisse abgeändert. (And just for the record: spurge ist eine Sie. )
Wenn du magst, kann ich dir gerne die Tabelle zukommen lassen, dann kannst du sie so umändern, wie du sie brauchst. Grad für Langstrecken und Urlaub finde ich es sehr informativ, wenn man schnell sieht, wieviel man für eine gewisse Anzahl an kWh zahlt bzw. ab wann sich das eine Abo mehr lohnt als das andere.
Danke für die Info
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Da macht sich jemand richtig Gedanken und gibt sich Mühe
Spurge verdient hier das größere Lob, denn Sie hat die Liste erstellt. Ich habe sie lediglich ein wenig abgeändert.
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ja und das ist doch echt kacke, warum bekommt man es nicht in den Griff, dass ein Verbindungsaufbau klappt. Wie gesagt meine Karre war die einzige die nicht laden konnte. Ich sah ID4, Polestar 2, i5, Kona und Etron kommen und alle konnten problemlos laden.
Stimme ich zu
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Kleine Übersicht
Wer die monatlichen Kosten für den Tarif, als KFZ Steuer sieht, sowie ich das mache, kommt mit einem Ladetarif gut klar.
Das ist alles DC laden. Es gibt ja auch Menschen, die keine PV Anlage haben oder keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden.
Einfach mal rechnen, wieviel Lademenge man im Monat braucht
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Monatliche kWh ADAC Aral Pulse Shell Recharge Ionity Motion Ionity Power Tesla EnBW M EnBW L Monatliche Gebühr 4,50 4,99 5,99 11,99 9,99 5,99 17,99 kWh Preis 0,57 0,44 0,49 0,39 0,44 0,49 0,39 100 0,615 0,490 0,550 0,510 0,540 0,550 0,570 150 0,600 0,473 0,530 0,470 0,507 0,530 0,510 180 0,595 0,468 0,523 0,457 0,496 0,523 0,490 200 0,593 0,465 0,520 0,450 0,490 0,520 0,480 250 0,588 0,460 0,514 0,438 0,480 0,514 0,462 280 0,586 0,458 0,511 0,433 0,476 0,511 0,454 300 0,585 0,457 0,510 0,430 0,473 0,510 0,450 350 0,583 0,454 0,507 0,424 0,469 0,507 0,441 380 0,582 0,453 0,506 0,422 0,466 0,506 0,437 400 0,581 0,452 0,505 0,420 0,465 0,505 0,435 450 0,580 0,451 0,503 0,417 0,462 0,503 0,430 480 0,579 0,450 0,502 0,415 0,461 0,502 0,427 500 0,579 0,450 0,502 0,414 0,460 0,502 0,426 550 0,578 0,449 0,501 0,412 0,458 0,501 0,423 580 0,578 0,449 0,500 0,411 0,457 0,500 0,421 600 0,578 0,448 0,500 0,410 0,457 0,500 0,420 650 0,577 0,448 0,499 0,408 0,455 0,499 0,418 680 0,577 0,447 0,499 0,408 0,455 0,499 0,416 700 0,576 0,447 0,499 0,407 0,454 0,499 0,416 750 0,576 0,447 0,498 0,406 0,453 0,498 0,414 780 0,576 0,446 0,498 0,405 0,453 0,498 0,413 800 0,576 0,446 0,497 0,405 0,452 0,497 0,412 850 0,575 0,446 0,497 0,404 0,452 0,497 0,411 900 0,575 0,446 0,497 0,403 0,451 0,497 0,410 950 0,575 0,445 0,496 0,403 0,451 0,496 0,409 1000 0,575 0,445 0,496 0,402 0,450 0,496 0,408 -
bei mir lag es nicht an den Temperaturen, hatte immer zwischen 20 und 26°. Angekackt hat mich einfach, dass bei der einen Ionity einfach kein Verbindungsaufbau möglich war. Ich hoffe auch stark, dass sie das noch in den Griff bekommen.
Ich war am Samstag laden.
Bei EnBw neben mir ein Tesla M3 der Fahrer sagte Er kam völlig genervt von Ionity rüber zu EnBW von 5 Versuchen klappte 1. Die Ladeleistung sei laut seiner Aussage Schrott.
Bei EnBW klappte alles sofort.
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Keiner braucht ein Abo.
Nur mal so.