Glaube das System durchschaut nur Tesla
Beiträge von CvL
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Das wären über 8 Stunden mit 130km/h 30 Tage in Monat
Ich teile die Sichtweise mit der kfz Steuer nicht. Ich freue mich lieber, keine zahlen zu müssen.
Unterm Strich denke ich aber auch, dass sich ein Abo lohnt, wenn man ein paar km fährt und DC laden muss. Gedanklich lege ich die Grundgebühr auf den Preis /kWh um. Wie man in der Tabelle auf Seite 6 von CvL sieht, lohnt sich ionity ab ca. 300km in Monat. Das ist echt nicht viel.
Da liegt man von den "Treibstoffkosten" etwa gleich auf mit einem Diesel. Fahrt man mehr, wird's günstiger.
3300 natürlich
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d
Der bevorzugte und verwendete Tarif (mit oder ohne Abo) ist halt sehr von den Umständen/Gegebenheiten und Anbietern in der Umgebung abhängig. Ich habe bei uns in der Stadt leider nur einen einzigen Anbieter der 150kw Säulen zur Verfügung stellt. Und das ist am Parkplatz bei McDonalds.
Klingt vermutlich soweit ganz gut und so mancher von euch wird sich jetzt denken, warum jammert der den?
Naja, das Problem ist wie oben bereits erwähnt das der Betreiber "MER Germany/MER Austria) ist und es einfach keinen Vernünftigen Anbieter unter 60 - 65 Cent pro kw/h gibt. Zumindest hätte ich noch keinen darunter gefunden. Wenn jemand was günstigeres kennt, was MER Germay/MER Austria betrifft, ich bin immer für Vorschläge offen.
In Österreich kannst Du doch mit EnBW laden
ok müsste ich wissen welchen Ort Du wohnst
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Ist halt eine zeitlich begrenzte Aktion und auch nur mit Visa und bei sehr wenigen Ladebetreibern die da mitmachen. Also nur für einen sehr begrenzten Personenkreis nutzbar.
Und auch nur in Österreich.Mit Abo kann man in Deutschland eigentlich nur noch bei zwei Anbietern günstig laden. Ionity (11,90) und EnBw (17,99) je KW 0,39 €.
Ja natürlich kommt es auf die Lademenge im Monat an.
Für Vielfahrer ohne PV Anlage oder ohne Lademöglichkeit zu Hause, bleibt nur das.
Ich fahre ca. 3300 Kilometer im Monat, da rechnet sich ein Abo immer.
Ich schreibe es sehr oft, die Abokosten rechne ich als KFZ Steuer einfach auf den Monat um.
Bei EnBw 215,88 ( so teuer was mein alter Diesel auch )
Warum EnBW ? Ganz einfach, bessere Abdeckung Ladesäule im Ort und im Umkreis von 50 KM bisher 3 Lademöglichkeiten ( 1 Ladepark und 2 Ladepunkte.
Im Ausbau nochmal 2 Ladeparks.
Ionity ist hier im Norden an den Autobahnen, da müsste ich jedoch erst wieder hinfahren.
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Das würde ich für einen angemessenen Preis halten
Frage nur bei wem ?
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Quelle: Tesla Österreich
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Tesla hat die Ladepreise geändert
Statt nach KW wird nach Minuten und Ladeleistung gerechnet.
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Also Aktuell sollte man nicht bei Tesla laden zumindest in Österreich nicht
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Danke für die Infos.
Die Anpassung ist auf Automatisch gestellt?