Beiträge von CvL

    ….worauf willst Du denn damit hinaus? 🔋⚡️🙄

    Wenn man im Navi die Ladesäule als Ziel eingibt, dann weiß das Auto ah ich lade gleich.

    Ich steuere die Ladesäule immer im Navi an. Vllt ist das der Unterschied

    Naja, dass glaube ich nun wieder nicht.

    Wenn man den Seal Anfang 2024 mit Heute vergleicht, dann sind das vom Update her völlig unterschiedlich Autos.

    Also hier hat BYD schon sehr viel verbessert.

    Klar gibt es Luft nach oben, dass ist aber bei jedem Hersteller so.

    Alles ok, nur ich mag Tesla nicht 😉

    Klar gibt es immer bessere Autos.

    Nur lädt der Tesla, wenn Er kalt ist auch bescheiden.

    Ich hoffe und gehe davon aus,dass BYD bald ein Update bringt, wo diese Problematik dann gelöst ist.

    Ich kenne jetzt dein Fahrprofil nicht, aber für aussendienst der richtig viel Kilometer macht, würde ich rein aus unternehmerischer Sicht den Seal nicht nehmen. Da wäre mir, auch ohne die hier angesprochenen Probleme von denen wir hoffen dass sie temporär sind, die ladeleistung und die Reichweite zu limitierend.


    Was das erhoffte Update angeht, mache ich mir weiterhin nicht viel Hoffnungen und freue mich wenn es anders kommt. Man muss hier am Boden bleiben, mit Ausnahme eines Lade Updates das nur Händler einspielen konnten, gab es mit bisherigen Updates meines Wissens keine bestätigten Verbesserungen in diesem Bereich und auch keine offizielle Bestätigung (Infos die mir der Händler sagt um mich los zu werden sind für mich nicht offiziell) dass etwas kommen wird.

    Also ich bin ebenfalls im Außendienst.

    Ich habe den Seal jetzt ein Jahr und über 40.000 KM drauf.

    Die Ladeleistung bei meinem war Gestern z.B. bei 150 KW

    Ja wenn der Akku zu kalt ist, kommen die Abfälle in der Ladeleistung für ca. 3-5 Minuten.

    20 KM reichen im Winter eben nicht aus.

    Es handelt sich um eine EnBW-Säule mit 300kW und mein Wagen stand dort alleine. Mehr Informationen habe ich nicht.

    Wie geschrieben bin ich vorher knapp 20 Min. über die Autobahn gefahren. Ich möchte das Auto benutzen und nicht studieren, daher kann ich Dir nur sagen, was ich von BYD angezeigt bekomme und habe keinen OBD-Dongle zum studieren der Bus-Daten.

    Das ist mir grundsätzlich bewusst und als technisch durchaus versierter Mensch verstehe ich auch durchaus die physikalischen Hintergründe des "Warum". Aber mittlerweile bin ich alt genug, dass ich ein Auto benutzen möchte und nicht vorher irgendwelche Bedienungsseminare besuchen möchte. Ich benutze das, was BYD mir hinstellt und das ist ein Auto, was bei normaler Nutzung im Winter katastrophal weit von den Herstellerangaben abweicht. Andere schaffen es ja auch, dann hätte BYD hier eben mind. mal eine Akkuheizung einbauen müssen - die man idealerweise auch manuell aktivieren kann.

    Auch hier sage ich: Ist doch nicht mein Problem - also klar doch am Ende macht es BYD zu meinem Problem. Aber muss ich jetzt beim Laden alle 10% aus dem Auto springen, um das Kabel ab- und wieder anzustecken? Mag funktionieren, kann ja aber nicht deren ernst sein... Das die Ladekurve ab 90% stark abfällt ist mir ebenfalls bekannt, aber auch hier kann man festhalten: Das schaffen andere besser und ist auch nicht Kern meiner Kritik.

    Nimm mal bei EnBw die 150 KW Säule oder Ionity. Die 300 KW Säulen machen Probleme

    Vllt für die AWD Seals interessant.


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