Beiträge von CvL

Bei mir auch.

Das SEPA Mandat ist nur 36 Monate gültig,wenn keine Bewegung erkannt wird. Der Staat will ein Mandat,welches er nicht einlösen kann, da die E Autos noch bis 2030 befreit sind. Das ist Deutschland

Hallo

Heute habe ich den Steuerbescheid für den Seal bekommen

bis 2030 Steuer 0,-

ab 2031 Steuer 73,-

ab 2032 Steuer 74,-

Aktuell ist Plan Freitags auf Arbeit immer auf 100% zu laden, und Montags nochmal auf ~80%.

Sieht man irgendwo Temperatur vom Akku, bzw. wie lange vor Ladestation sollte man mit Preconditioning anfangen?

Nein das sieht man noch nicht soll aber wohl kommen.

Wenn Du gefahren bist ist der Akku ja warm.

Wenn Du auf dem Schlüssel die Untere Taste drückst, dann springt die Wärmepumpe an und erwärmt das Auto innen und den Akku,

zu - Kann man abends anstecken und eine Zielzeit für X % Ladestand angeben? Man sollte ja nicht mit 100% lange rumstehen...

Bis jetzt kann man nur die Ladezeit angeben bzw. von einem Zeitpunkt bis 100%

zu -- Kann man ein Aufheizen von Akku und Innenraum für diese Zielzeit vorgeben

Akku nein, Innenraum per App( Wenn diese dann irgendwann mal eine Verbindung zum Auto hat)

Zu-- Akku vorwärmen JA Innenraum JA auch ohne App.

Untere Taste auf dem Schlüssel aktiviert die Wärmepumpe, die den Innenraum und den Akku erwärmt. So die Aussage Verkäufer.

Innenraum selbst getestet geht.

Also das die Start-Taste auf dem Autoschlüssel den Innenraum erwärmt bzw. kühlt hab ich auch schon gehört und in Videos gesehen, aber dass das System auch auf die Batterie Einfluss hat, hätte ich dann doch gerne mal geprüft.

Wobei, eigentlich könnten wir das doch selber oder etwa nicht?!

Mit dem CarScanner können wir doch die Batterietemperatur auslesen, da müsste es doch zu sehen sein. 🤔

Immerhin müsste auch der OBD-Dongel beim aktivieren des Schlüssel aktiv werden.

Kann nur das sagen, was der Verkäufer mir sagte.

Habe Heute eine Info von einem Verkäufer bekommen.

Alle BYD haben eine Vorkonditionierung.

Auf dem Schlüssel die untere Taste drücken und die Wärmepumpe erwärmt den Innenraum und die Batterie.Nach ca.15 Minuten würde die Batterie, die Betriebstemperatur haben. War mir nicht bekannt und in dem Bordbuch steht dazu nichts.