Beiträge von CvL
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"Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.
ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.
Habe grade den Atto als Leihwagen, weil meiner ja beim Händler ist wegen dem DC laden.
Der Atto 3 hat gestern bei laden 43,3 kWh in 38 Minuten geladen.
Er hat recht lange eine Ladeleistung von 88,9 KW gehabt der Rest so ab 65% Akku Stand ging dann auf 43 KW und ab 82 % Akku waren es immerhin noch 36 KW.
Der Akku war aber auch warm und wurde zwischenzeitlich gekühlt vom System. Lufttemperatur ca8 Grad
So schlecht ist diese Leistung nicht. Bei -5 sah das doch etwas schlechter aus.
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Das ist glaube ich ein rein deutsches Problem mit dem Schnellladen.
In Asien gibt es kein CCS Stecker.
Der Techniker hat mir erklärt das dort der Chademo Standard ist.
Alle BYD Modelle laden ja nicht so schnell, dass liegt ja am Akku.
Klar könnte man die Sicherlich erhöhen nur geht das dann auch auf die Lebensdauer des Akkus
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Habe ich noch nicht geliefert bekommen.
Aber ich gehe davon aus.
War bei den für mein Opel damals auch etwas glatter.
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Danke für die die Top Info. Spannend wäre für mich noch, ob es ein OTA Update ist oder man zum Service reinkommen muss.
Aber das wird man vermutlich erst erfahren wenn es draußen ist (vielleicht hätte er ja noch ein besseres Akkuwärmemanagement heimlich dazu programmieren können *lol*)
Nein das wird ein OTA Update
Den Akku kannst Du schon jetzt aufwärmen.
Laut Händler untere Taste auf dem Schlüssel drücken und die Wärmepumpe erwärmt den Innenraum und den Akku.
Bei Ersatzwagen Atto passt das
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Leider nein.
Es scheint auch an den Ladesäule zu liegen.
Der Techniker erklärte, dass jeder Hersteller der Ladesäulen eine Freigabe erteilt.
Und der Seal scheint nicht alle zu kennen oder zu verstehen.
Mit dem Update soll das aber behoben werden.
Ich fragte den Händler, dass der Seal ja schon länger in China und anderen Ländern läuft.
Er sagte dazu ja das stimmt, allerdings haben andere Länder keinen CCS Lader sondern den Chademo Stecker. In China lädt eben keiner mit über 150 KW die Autos.
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Also Aldi DC ging nicht, Fastned DC ging nicht (da zumindest kurz), ELE DC ging nicht.
Kann die Probleme auch bestätigen.So Info bekommen.
Das Problem ist gefunden
Es ist ein Software Fehler.
Der Seal kann die DC Ansteuerung nicht.
Der BYD Techniker hat das Problem gefunden und eine neue Software geschrieben und das auf den Vorführwagen des Händlers getestet.
Das auch funktioniert. Diese Daten hat Er nun an die Zentrale nach China gesendet. Dort wird das grade für alle Seals Europaweit geschrieben und geht dann in ein Test.
Laut BYD Händler ist das auch in Norwegen und Italien ein Problem. Der Händler sagt das Update wird Anfang Februar aufgespielt werden können. Diese Zeit brauchen die jetzt um es auch richtig zu machen ohne Test geht das leider nicht.
Vielen Seal Fahrern ist das noch nicht aufgefallen, da diese AC laden.