Mein Auto steht noch beim Händler in Dresden wegem den DC Problem, muss nämlich dann nach München fahren. Hoffe ich bekomme dann wenigstens einen Leihwagen für die Zeit bis zum Update.
Sollte kein Problem sein mit einem Leihwagen
Mein Auto steht noch beim Händler in Dresden wegem den DC Problem, muss nämlich dann nach München fahren. Hoffe ich bekomme dann wenigstens einen Leihwagen für die Zeit bis zum Update.
Sollte kein Problem sein mit einem Leihwagen
schon heftig solch fehler … da tut man sich keinen gefallen ! ich sollte meinen nöchste woche bekommen (AT) und bin zu 99% auf DC abghängig, daher es ein firmenwagen für aussendienst ist
Bin auch auf DC im Außendienst angewiesen.
Hoffe der Fehler verschwindet beim Update
Aber scheinen wohl wirklich nicht alle Seals / Ladesäulen betroffen...
Hab meinen ja auch aus Hamburg wie CvL, aber bisher noch keine Probleme beim Laden.
Vllt hatte ich aber auch nur Glück bei der Auswahl der Ladesäulen
Vllt hast Du eine andere Software Version drauf.
Meine kann ich leider nicht prüfen, da der Wagen in der Werkstatt steht.
Laut Info BYD soll das Anfang Februar mit einem Update behoben sein. Hoffe ich auf jeden Fall
Ja, ich kann alle Anbieter auswählen.
Hab nur festgestellt, dass im Navi nicht immer alle Ladesäulen angezeigt werden.
Zwei Ladesäulen waren nur in der ShellRecharge App zu sehen.
Deine SIM Kartei ist freigeschaltet und Du siehst im Navi auch Livedaten z.B. Grüne Fahrbahn ?
Bei mir konnte ich keinen Anbieter wählen der Verkäufer sagte das geht nach der Freischaltung
Alles anzeigenHi Leute,
also, den ersten Teil meines Trips habe ich gestern abgelegt.
Als erstes zu den Ladeproblemen. Was soll ich sagen, es gab keine!
Ich habe dreimal auf der Hinfahrt bei ShellRecharge geladen und alle Ladesäulen waren unterschiedlich.
Egal ob 300kw oder 150kw. Daher, nichts zu meckern.
Den ersten Ladestopp habe ich bei 7 Prozent begonnen und hab ihn wieder auf 100 Prozent geladen. Gedauert haben die 75kwh so ziemlich genau 48 Minuten.
Danach hab ich nur noch bis 80 Prozent geladen.
Ich bin die ganze Zeit mit Tempomat 120 gefahren und der Verbrauch lag zwischen 21,5 und 25 kWh bei durchschnittlich 5 Grad.
Die 25 kWh hatte ich übrigens in den Kassler Bergen.
Jetzt bei der Ladung bei Shell, für die morgige Rückfahrt, gab es auch keine Probleme.
Die Ladung bei kaltem Akku von 35 auf 100 Prozent hat 47 Minuten gedauert.
Zu den Ladeproblemen bei den anderen, können wir vielleicht mal unterscheiden zwischen AWD und RWD?
Eventuell sind da die Unterschiedlichen wegen der unterschiedlichen Systeme.
Mein RWD hat bisher nirgends Probleme gezeigt. Auch nicht bei Aldi.
Das kann durchaus sein. Ich habe den RWD. Vllt hat der AWD diese Probleme nicht.
Das mit dem Mehrverbrauch in den Kassler Bergen kann ich im Atto 3 auch bestätigen.