Beiträge von CvL
-
-
Hi Leute,
zum Thema Ganzjahresreifen wollte ich euch auch mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt.
Da wir unsere Seerobben ja in den nächsten eins-zwei Monaten bekommen, kommen wir wohl nicht Drumherum.
Einen weiteren Winterreifensatz fällt bei mir eigentlich raus. Zum ersten, unsere Winter sind absolut nicht mehr der Rede wert und zum zweiten, ein weiterer Felgensatz geht bei BYD mal so richtig ins Geld.
Auf jeden Fall hab ich die letzten Tage mal alle üblichen Tests durchgelesen, was GjR betrifft.
Zum einen war es der Michelin CrossClimate 2 und der Continental AllSeasonContact 2 die am vielversprechensden klangen.
Die Continental hab ich nur leider nicht in der geforderten Größe gefunden.
Mal meine Frage dazu an euch.
Was haltet ihr denn von den besagten Reifen?
Im Bereich GjR bin ich leider noch Neuling.
Bei Elektroautos sowieso, da geht es ja noch um Verschleiß, Abrollgeräusche und Verbrauch.
Continental AllSeasonContact 235/45 R19 99W XL EVc @ ReifenDirekt.de
-
Kleine Info zu der Prämie von BYD.
Mein Händler Sternpartner Hamburg hat die Unterlagen an die Hedin Electric Mobility GmbH eingereicht. Jetzt heißt es warten bis das Geld überwiesen wird.
-
Richtig ab 69.900 Euro
-
-
Mittlerweile scheint der Verkauf in Österreich besser zu florieren als in Deutschland, wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe. Oder vielleicht liegt es daran, dass Deutsche doch überwiegend an deutschen Herstellern festhalten?
Bei uns in Österreich war es immer schon durchmischter, ich erinnere mich wieviel Toyotas, Mazdas, Hondas und Mitsubishis bei uns früher rumgefahren sind, mittlerweile sind die Japaner deutlich weniger geworden, dafür sinds jetzt mehr Koreaner.
Wir müssen keine einheimische Autoindustrie unterstützen, die Zeiten unseres Puch 500 sind vorbei.
Ich gehe davon aus, dass auch in Deutschland viele gekauft werden, jedoch meldet sich ja nicht alle in diesem Forum an.
Beim Opel Insignia B Forum waren auch auch nur so 200 Mitglieder und es gab sicherlich mehr wie 200 Autos
-
Ja! bei mein Opel Ampera musste 2 Mal die hinteren Bremsscheiben getauscht werden aufgrund von Rost.
Vorne hatte ich nach 210.000 km noch die ersten Bremsbeläge.
Das war so kopiert und nicht meine Frage aber thx
-
-
Bitte regelmäßig die Bremse treten. Rostgefahr
-
Wenn wir schon bei wünsch dir was sind :
-stärkere Rekuperation, bis zum Stand
Daran anschließend:
-ohne Gas geben keine Bewegung (damit man nicht extra auf der bremse stehen muss, damit er nicht nach vorne geht)
Bitte regelmäßig die Bremse treten. Rostgefahr