Beiträge von CvL

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Seals herumstehen und auf Käufer warten, wo doch alleine etliche hier im Forum auf ihre Fahrzeuge warten. Oder meinst Du die Händlerfahrzeuge für Probefahrten, die dann nach wenigen Monaten zum Kauf als Vorführer freigegeben werden?


    Der von Dir angegebene Test auf YT ist uns bekannt, es handelt sich schließlich um ein Fahrzeug von einem unserer Mitglieder hier im Forum. ;)

    Das werden Händlerfahrzeuge, Vorführer und Ausstellungsmodelle sein. Die müssen Ihre Verkaufsräume ja auch mal bestücken :)

    Hallo ich beantworte das nach jetzigem Wissenstand also ohne Gewähr ;)

    1. Dachlast Link Thule dachträger BYD Seal 4-türig Limousine ab 2022 (dachtraegeronline.de)

    2. Hatte ich bisher nicht.

    3.Ladeplanung ist nicht notwendig, da der Seal im Navi viele Anbieter und Ladeleistungen gefiltert werden können. Incl. eine Grafik wie weit man mit der Akkuladung noch kommt.

    4. Das Licht ist sehr gut. Ich hatte vorher MatrixLicht von Opel und das war nicht unbedingt heller.

    5. Die DC Ladeprobleme sind mit dem Update von Heute beseitigt (Teste ich Morgen noch selbst) Unterschied Tesla BYD bei Bladeakku ist die Software. BYD geht hier kein Risiko ein. Den BYD Akku kannst du immer auf 100 %Laden.

    6. jährliche Wartung oder alle 20. 000 KM je nachdem was früher eintritt ( wie jedes Auto Opel 1x im Jahr oder alle 30. TKM) also kein Unterschied

    So grade eine neue Information zum DC Ladeproblem erhalten.


    Das Update ist freigeben worden und alle Händler haben ab sofort Zugriff auf das Update.

    Das Problem war ein Fehler im Steuergerät.

    Der Werkstattmeister von BYD Hamburg hat meinen Seal Heute getestet und wird diesen Test Morgen wiederholen. Im ersten Test gab es keine Probleme mehr. Um sicher zugehen wird das Auto Morgen noch einmal getestet.