Beiträge von CvL
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Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Seals herumstehen und auf Käufer warten, wo doch alleine etliche hier im Forum auf ihre Fahrzeuge warten. Oder meinst Du die Händlerfahrzeuge für Probefahrten, die dann nach wenigen Monaten zum Kauf als Vorführer freigegeben werden?
Der von Dir angegebene Test auf YT ist uns bekannt, es handelt sich schließlich um ein Fahrzeug von einem unserer Mitglieder hier im Forum.
Das werden Händlerfahrzeuge, Vorführer und Ausstellungsmodelle sein. Die müssen Ihre Verkaufsräume ja auch mal bestücken
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Na dann kann meiner jetzt auch kommen
Vielen Dank für die Infos!
Gerne bin froh wenn ich Morgen mein Seal wieder bekomme.
3,5 Wochen ohne war nicht schön.
Dafür konnte der Techniker von BYD die Daten von meinem Auto nutzen um das Update zu machen. Ist ein kleiner Trost
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Hallo liebe Seal Gemeinde!
Ich bin neu hier und gerade massiv am sondieren des EV Marktes, da ich demnächst eines erhalten soll....
Unterm Strich sind bei mir nur mehr 2 Modelle übrig geblieben, das neue Model 3 LR AWD, oder eben der Seal Excellence, der mir natürlich deutlich besser gefällt.
Nach der Erstellung einer Pro und Kontra Liste hab ich schon noch einige Bedenken:
- Ist es wirklich so, dass der Seal keine Dachlast hat und da auch nie was kommen wird? Das würde mich schon stören, wenn ich die Ski nicht in die Dachbox schmeißen kann.
- Ich habe schon öfter gelesen, dass es immer wieder mal Probleme gibt mit der Leistungsabgabe. Habt ihr Infos, woran das liegt, dass er plötzlich nur noch vermindert Leistung abgibt?
- Wird eine ordentliche Ladaplanung noch kommen? Ich bin auch hin und wieder auf längeren Strecken unterwegs.....
- Ist der Radioempfang wirklich so eine Katastrophe? Woran liegt das, keine od. sch...Antenne?
- Wie geht es euch mit dem Licht in der Nacht? Wie gut ist es? Geht jemandem das Kurvenlicht ab? Mir ist es generell schleierhaft, warum der Atto 3 ein Kurvenlicht bekommen hat und bei der nächsthöheren Fahrzeugklasse wird es weggelassen. ich muss sagen, dass ich mit dem Licht bei meinem Privatauto schon sehr verwöhnt bin....
- Ich gehe stark davon aus, dass die derzeitigen DC Ladeprobleme behoben werden, aber weiß jemand warum BYD keine höhere Ladegeschwindigkeit zulässt. Beim Model 3 SR wird auch der BYD Bladeakku verbaut und der hat eine deutlich bessere Ladekurve. Ich meine auch gelesen zu haben, dass in China der Seal auch schneller lädt als am europäischen Markt.
- Wie sieht es mit der Wartung aus? Inspektion jährlich od. alle 20.000 km? Hat jemand von euch schon mal gefragt, was das so durchschnittlich kosten soll? Ich persönlich find das schon ziemlich übertrieben, heutzutage ist bei vielen Marken schon 2 Jahre od. 30-40.000km Standard.
Generell als kleinen Tipp kann ich euch den Review von AT Zimmermann zum Seal empfehlen, der letztes Wochenende auf YT rausgekommen ist. Da wird das Auto aus Mechaniker Sicht beurteilt.
Dem Tesla ist softwaretechnisch, Ladeplanung und natürlich dem einfachen Supercharger Netzwerk kaum das Wasser zu reichen. Dem gegenüber steht, dass man das Fahrwerk alle 50.000km tauschen kann, bescheidener Kundendienst und einfach, dass an der Bedienung schon viel zu viel weggespart wurde (Blinkerhebel fehlt, Scheibenwischerbedienung umständlich,....).
Bei den Lieferzeit hab ich bei beiden keine Angst, in Ö stehen jetzt schon einige Seal bei den Händlern herum, die sofort verfügbar wären. Wer also nicht bestellt hat ist im Vorteil
Ich freue mich schon über jede eurer Rückmeldung!
Hallo ich beantworte das nach jetzigem Wissenstand also ohne Gewähr
1. Dachlast Link Thule dachträger BYD Seal 4-türig Limousine ab 2022 (dachtraegeronline.de)
2. Hatte ich bisher nicht.
3.Ladeplanung ist nicht notwendig, da der Seal im Navi viele Anbieter und Ladeleistungen gefiltert werden können. Incl. eine Grafik wie weit man mit der Akkuladung noch kommt.
4. Das Licht ist sehr gut. Ich hatte vorher MatrixLicht von Opel und das war nicht unbedingt heller.
5. Die DC Ladeprobleme sind mit dem Update von Heute beseitigt (Teste ich Morgen noch selbst) Unterschied Tesla BYD bei Bladeakku ist die Software. BYD geht hier kein Risiko ein. Den BYD Akku kannst du immer auf 100 %Laden.
6. jährliche Wartung oder alle 20. 000 KM je nachdem was früher eintritt ( wie jedes Auto Opel 1x im Jahr oder alle 30. TKM) also kein Unterschied
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das heißt, wir müssen in die Werkstatt um das Update zu erhalten?
Normal nicht die Werkstätten haben ja die Daten der Autos und müssten das OnAir schicken.
Aber das frage ich Morgen gerne einmal nach
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So grade eine neue Information zum DC Ladeproblem erhalten.
Das Update ist freigeben worden und alle Händler haben ab sofort Zugriff auf das Update.
Das Problem war ein Fehler im Steuergerät.
Der Werkstattmeister von BYD Hamburg hat meinen Seal Heute getestet und wird diesen Test Morgen wiederholen. Im ersten Test gab es keine Probleme mehr. Um sicher zugehen wird das Auto Morgen noch einmal getestet.
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Ein guter Test.
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ni hao - 你好
Dann musste du eine andere Sprache einstellen 😂
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Liegt glaube ich auch sehr am Händler