Da wirst wohl kurz vorher mal runter müssen
Hab ich noch nicht gemessen aber ich wohne im 1 OG und das klappt
Da wirst wohl kurz vorher mal runter müssen
Hab ich noch nicht gemessen aber ich wohne im 1 OG und das klappt
Wärmepumpe:
Mein Auto steht immer in der Tiefgarage bei ca. 7 Grad aktuell, sollte ich bevor ich losfahre die Wärmepumpe starten? Wenn Ja wie lange davor und wie starte ich diese?
Ca 10 Minuten vorher. die hört automatisch auf. Auf dem Schlüssel die untere Taste gedrückt halten.
Laden:
Daher ich ausschließlich DC lade und ich nicht immer davor Autobahn fahre damit der Akku warm ist, muss ich ja auch die Wärmepumpe aktivieren oder?
Nein der Akku sollte dann auf Temperatur sein.
Kann ich das Auto starten wenn ich gerade DC Lade?
Zündung an JA
Kann mein Kind im Auto hinten sitzen wenn ich gerade DC Lade und das Auto ist gestartet?
Ja, aber dann entweder Zündung an machen oder die Kinderüberwachung deaktivieren.
Dazu Einstellungen Fahrerassistenzprogramme und die Kinderüberwachung Innenraum ausmachen.
Sonst geht die Alarmanlage los
Ich hatte den Seal in ICE Blue bestellt.
Der war aber nicht verfügbar.
Also würde die Farbe in Atlantis Grey geändert . Und das war perfekt so.
davon kann ich nur träumen aktuell, heute wieder mit warmen akku (ca. 20km autobahn zuvor) nur 35kWh bei 40% Akkustand ... außentemperatur war 15 Grad und mein auto war das einzige an 6 ladesäulen, bei 3 hab ichs probiert und immer 35kwh .. 30min später kam ein audi etron - angesteckt und 5 min später hab ich mal nachgesehen wieviel er zusammenbringt, stolze 142, 15 min später hatte er immer noch 137
kam mir echt blöd vor ..
Mein erstes DC laden nach dem Update durch den Händler
Akku 37 % Ladeleistung beginnt mit 12,9 KW 08:53
Akku 38 % Ladeleistung 62,3 KW 08:54
Akku 43 % Ladeleistung 5,1 KW 08:59 🤔🤔🤔
Akku 44% Ladeleistung 28,4 KW 09:00
Akku 46% Ladeleistung 73,6 KW 09:02
Akku 50% Ladeleistung 81,1 KW 09:04
Akku 53% Ladeleistung 90,7 KW 09:06
Akku 55% Ladeleistung 96,9 KW 09:07
Akku 59% Ladeleistung 111,6 KW 09:09
Akku 63% Ladeleistung 114,2 KW 09:11
Akku 65% Ladeleistung 78,8 KW 09:12
Akku 81% Ladeleistung 80,0 KW 09:23
Akku 85% Ladeleistung 46,1 KW 09:25
Akku 99% Ladeleistung 46,6 KW 09:42
Bei Regen und 2 Grad Außentemperatur
meiner hat aber wo der Akku warm war nach längerer Autobahn mit 152 Kw aber nicht ewig
Alles anzeigen
Habe bei der Shell-Recharge 150 kW heute mal geladen und dokumentiert.
Außemtemperatur 5°, vorher 26km gefahren, von 14-81% hat es 36 min gebraucht.
Beim Abziehen hat es immer noch 80 kW gehabt, weiß nicht wie lange es noch gehalten hätte.
Erfahrungsgemäß bis ca 86% dann geht die Ladekurve auf ca 45 Kw
Es geht zwar hier um DC laden - die Info über AC ist aber sicher auch nicht uninteressant! Ich habe heute eine Antwort von BYD erhalten, da ich ihnen eine Anfrage wegen automatischer Phasenumschaltung meiner Wallbox geschickt habe! Also BYD empfiehlt ausdrücklich, die autom. Phasenumschaltung von Wallboxen du deaktivieren!! Also sollte jemand von euch so eine besitzen, lieber auf manuellen Betrieb gehen!
Guter Tipp
Ja genau, ich habe das identische Angebot für den RWD bekommen und für den AWD 46.618€. D.h. knapp 14% mehr für den AWD. Ist doch ein ganz ordentlicher Aufpreis, wenn man bedenkt, dass beide Autos die identische Batterie haben und die höhere Leistungsstufe+AWD auch einen merklich höheren Verbrauch hat. Ansonsten ist glaub ich nur das HUD der Unterschied.
Beim Tesla Model 3 zwischen SR und LR zu einem ähnlich hohen prozentualen Aufpreis hast ja auch noch eine deutlich größere Batterie im LR und andere kleine Details im Innenraum, z.B. bessere Soundanlage als Unterschied.
Insofern ist beim Seal wohl tatsächlich der RWD aktuell der bessere Deal.
Kleine Unterschiede gibt es schon
Beim AWD ist das Fahrwerk und die Dämpfer anders und einstellbar.
Der AWD hat 200 PS mehr wie der RWD
Hört sich gut an 👍
Eine Frage. Bist du beim Laden außerhalb vom Auto gewesen? Oder bist du drinnen gesessen?
Hintergrund ist die von Björn Nyland festgestellen Probleme mit der Überhitzung. Es scheint als ob die Wärmepumpe nur richtig kühlt wenn sie für sich alleine arbeiten kann und nicht gleichzeitig den Innenraum aufheizen soll.
Beides schon .
Heute mit dem Seal 500 KM Langstreckenfahrt
Bei 100 % Akku Laut Anzeige Reichweite 570 KM
Ging aber durch die Kassler Berge also rauf und runter.
nach 400 KM und 31 % Akku Stand habe ich eine Ladepause und Kaffeepause eingelegt
Bei EnBw angesteckt. Ladebeginn 121,8 KW ging dann auf 151,6 KW hoch, dann bei ca 80% ging es auf 75 KW runter und ab 90% auf 45 KW bei 7 Grad