Beiträge von CvL

    :D davon kann ich nur träumen aktuell, heute wieder mit warmen akku (ca. 20km autobahn zuvor) nur 35kWh bei 40% Akkustand ... außentemperatur war 15 Grad und mein auto war das einzige an 6 ladesäulen, bei 3 hab ichs probiert und immer 35kwh .. 30min später kam ein audi etron - angesteckt und 5 min später hab ich mal nachgesehen wieviel er zusammenbringt, stolze 142, 15 min später hatte er immer noch 137


    kam mir echt blöd vor ..

    Mein erstes DC laden nach dem Update durch den Händler

    Akku 37 % Ladeleistung beginnt mit 12,9 KW 08:53

    Akku 38 % Ladeleistung 62,3 KW 08:54

    Akku 43 % Ladeleistung 5,1 KW 08:59 🤔🤔🤔

    Akku 44% Ladeleistung 28,4 KW 09:00

    Akku 46% Ladeleistung 73,6 KW 09:02

    Akku 50% Ladeleistung 81,1 KW 09:04

    Akku 53% Ladeleistung 90,7 KW 09:06

    Akku 55% Ladeleistung 96,9 KW 09:07

    Akku 59% Ladeleistung 111,6 KW 09:09

    Akku 63% Ladeleistung 114,2 KW 09:11

    Akku 65% Ladeleistung 78,8 KW 09:12

    Akku 81% Ladeleistung 80,0 KW 09:23

    Akku 85% Ladeleistung 46,1 KW 09:25

    Akku 99% Ladeleistung 46,6 KW 09:42


    Bei Regen und 2 Grad Außentemperatur


    meiner hat aber wo der Akku warm war nach längerer Autobahn mit 152 Kw aber nicht ewig

    Es geht zwar hier um DC laden - die Info über AC ist aber sicher auch nicht uninteressant! Ich habe heute eine Antwort von BYD erhalten, da ich ihnen eine Anfrage wegen automatischer Phasenumschaltung meiner Wallbox geschickt habe! Also BYD empfiehlt ausdrücklich, die autom. Phasenumschaltung von Wallboxen du deaktivieren!! Also sollte jemand von euch so eine besitzen, lieber auf manuellen Betrieb gehen!

    Guter Tipp

    Ja genau, ich habe das identische Angebot für den RWD bekommen und für den AWD 46.618€. D.h. knapp 14% mehr für den AWD. Ist doch ein ganz ordentlicher Aufpreis, wenn man bedenkt, dass beide Autos die identische Batterie haben und die höhere Leistungsstufe+AWD auch einen merklich höheren Verbrauch hat. Ansonsten ist glaub ich nur das HUD der Unterschied.


    Beim Tesla Model 3 zwischen SR und LR zu einem ähnlich hohen prozentualen Aufpreis hast ja auch noch eine deutlich größere Batterie im LR und andere kleine Details im Innenraum, z.B. bessere Soundanlage als Unterschied.


    Insofern ist beim Seal wohl tatsächlich der RWD aktuell der bessere Deal.

    Kleine Unterschiede gibt es schon

    Beim AWD ist das Fahrwerk und die Dämpfer anders und einstellbar.

    Der AWD hat 200 PS mehr wie der RWD

    Hört sich gut an 👍


    Eine Frage. Bist du beim Laden außerhalb vom Auto gewesen? Oder bist du drinnen gesessen?


    Hintergrund ist die von Björn Nyland festgestellen Probleme mit der Überhitzung. Es scheint als ob die Wärmepumpe nur richtig kühlt wenn sie für sich alleine arbeiten kann und nicht gleichzeitig den Innenraum aufheizen soll.

    Beides schon .

    Heute mit dem Seal 500 KM Langstreckenfahrt


    Bei 100 % Akku Laut Anzeige Reichweite 570 KM

    Ging aber durch die Kassler Berge also rauf und runter.

    nach 400 KM und 31 % Akku Stand habe ich eine Ladepause und Kaffeepause eingelegt

    Bei EnBw angesteckt. Ladebeginn 121,8 KW ging dann auf 151,6 KW hoch, dann bei ca 80% ging es auf 75 KW runter und ab 90% auf 45 KW bei 7 Grad

    software ist bei mir 4.1.1.2206090.2

    Wenn ein Update verfügbar ist, dann ist auf dem Display die kleine Glocke rot