Ich kann bei der Ladeplanung nicht nach Ionity Filtern, hoffentlich wird das dann auch gelöst. Das ist mir gerade aufgefallen 😅
Das geht bei mir z.B.
Ich kann bei der Ladeplanung nicht nach Ionity Filtern, hoffentlich wird das dann auch gelöst. Das ist mir gerade aufgefallen 😅
Das geht bei mir z.B.
wieso? Ich hab 1.3.0. und es gibt keine Probleme bei mir
Bei mir sind auch keine Probleme
Ich gehe davon aus. dass bei deinem Seal das Ladeupdate fehlt
Ladekurve aus dem Sommer
Datum | Akku % | Ladeleistung |
01.08.24 | 13 | 140,3 |
Grad 18 | 19 | 148,1 |
Lademenge | 24 | 150,4 |
77,5 | 35 | 149,4 |
Ladezeit | 50 | 150,8 |
56,52 | 54 | 74,5 |
84 | 80,6 | |
13 % auf 80 % 35 Min | 94 | 46,2 |
99 | 21,2 |
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
19.10.24 | 16 | 107,1 | 1 |
Grad 12 | 17 | 123,2 | 1 |
Lademenge | 30 | 130,1 | 7 |
72,5 | 46 | 130,4 | 13 |
Ladezeit | 56 | 120,4 | 17 |
51,36 | 66 | 79,8 | 22 |
16% auf 80%30 Min | 76 | 80,8 | 28 |
80 | 81,1 | 30 | |
86 | 45,1 | 36 | |
96 | 45,8 | 47 | |
97 | 23,9 | 49 | |
100 | 14,3 | 51 |
Alles anzeigenHallo Seal u Eigner.
Ich habe den Sesl mir großem Akku und bin grundsätzlich recht zufrieden, hab ca 2500 gefahren.
Was mir jedeoch sehr negativ auffällt , ist die bescheidene Ladeleistung am Schnelllader.
Habe unterschiedliche Ladesäulen benutzt , drauf geachtet ob ich alleine oder mit andren an den Säulen war, Außentemperatur im Auge gehabt, Start SOC der Batterie etc.
Der Verlauf ist etwa immer ähnlich. Nach anfänglich guten Werten zwischen 125 und 140 kW fällt der Wert meist schon nach wenigen Minuten und so bei 40% auf das Level von 70 - 80 kW , wenn auch das smarte Wärmemanagement der Batterie als Anzeige eingeblendet wird.
Mir ist als Techniker der Ladeverlauf sehr wohl bewusst, aber ein doch so rapider wesentlicher Abfall ist doch komisch und mindert die Alltagstsuglichkeit sehr stark.
Welche Erfahrungen habt Ihr, lt BYD sollte mit dem letzten aktuellen Softwareupdate (sollte bei mir schon drauf sein) die Ladeleistung verbessert worden sein. Ist Verbesserung im Plan? Hat ev. mein Seal eine Macke?
Ich bin diesbezüglich schon enttäuscht, weil ich den Seal sonst als wirklich tolles Auto sehe.
Danke Euch für Eure Erfahrungen / Empfehlungen
Lg
Manfred
Hallo
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
05.10.24 | 24 | 118,5 | 1,00 |
Grad 8 | 33 | 126,5 | 5,00 |
Lademenge | 45 | 126,5 | 10,00 |
58,1 | 62 | 121,6 | 17,00 |
Ladezeit | 67 | 81,3 | 20,00 |
38:42 | 75 | 81,7 | 25,00 |
24% auf 80 % 28 Min | 80 | 81,8 | 28,00 |
85 | 45,1 | 32,00 | |
93 | 42,2 | 37,00 |
Ladepunkt EnBw
Hallo ich hab das Thema ich auch. Im Display zeigt es „kein Signal“ , in der App bei allen 4 Reifen -2.0 bar.
Bin nun schon rd die letzten Tage 200 km gefahren aber die Anzeige ist immer noch da.
2.9 ist der richtige Druck
Da hast du eine schöne Diskussion losgetreten 🤣🤣🤣
Vom Segeln hab ich ja nie geschrieben, bzw. von Energierückgewinnung 😂😉😉😉
Alles anzeigentrari, trara, der frunk ist da.
er wurde schon vor einigen Tagen geliefert, ich war aber im Urlaub.
heute heimgekommen und gleich ausprobiert - naaaja.
es ist toll dass es jemand macht, es ist toll, den platz vorne zu haben, aber es ist eine relativ weiche plastikkiste mit nichts.
eine vollkommen klare kaufempfehlung gibt's nicht, aber bereuen tun wir's auch nicht. klares plus: das ding ist RIESIG. es passt ein ganzer handgepäckstrolley und einiges mehr rein.
die hochvoltstecker bleiben halbwegs zugänglich, man kann gerade nach unten greifen und sie abziehen. mit einem beherzten griff kann man im notfall wohl auch den ganzen frunk einfach rausreissen.
EVAccessories lieferte tatsächlich nur die plastikkiste, kein befestigungsmaterial, kein schräubchen, nix. ich denke, da ist was schiefgegangen, irgendwie fehlte da einiges, was laut dem zettel ("installation manual") dabei sein sollte. da muss ich nochmal urgieren.
einstweilen bleibt er mal drin, nur eingehängt, mit 2 schrauben aus meiner werkstatt vorne fixiert.
schauen wir, wie das weitergeht
Mit Deckel wäre das auch etwas besser.