Beiträge von philipp.wiesauer

Also ich hab meinen irischen Frunk jetzt schon seit November und bin sehr zufrieden damit. Dafür war er aber auch billiger als dieser hier und man kommt ohne Probleme zur Batterie, den Sicherungen und zu den Hochvoltsteckern. Mich wundert das hier alle so viel Geduld für diese Variante aufbringen. ;)

ja Steffl, leider hat unser irischer frunk auch noch 50% mehr ladevolumen (75 statt 50 l).

Da hätten wir besser noch eine Weile warten sollen :P

Ups! Weiß über meine obenstehende Frage niemand bescheid? Würde mich schon interessieren ab wann die Bremsen aktiv sind bzw. bis zu welcher Minuswattzahl rekuperiert wird.

normalerweise sollte die kombi aus e-motor und batterie etwa ihre motorleistung bzw ladeleistung bei der reku zurückspeisen können, das wären etwa -160 kW. minus 140 hab ich schon gesehen, aber bei so heftigen bremsungen schau ich normalerweise auf die straße, nicht aufs display.

warum probierst du's nicht einfach auf einer ruhigen landstraße mal?

meinen ioniq kenne ich schon seit 7 jahren, daher etwas besser, da sind es genau die -88 kW, die er auch +88kW motorleistung hat, danach kommen die eisen.

das sind schon keine alltäglichen manöver mehr, mir muss da schon ein reh rüberlaufen oder jemand zu knapp rausfahren, dass ich die eisen brauche. in den 200.000 km war das vielleicht 20mal...

Ja. Geht, im Vergleich zu den Türleuchten, ganz leicht raus. Das gelb-grüne Band an der neuen Lampe habe ich weggelassen, da ich den Sinn für die Schlaufe nicht verstehe.

die Schlaufe wird an dem stahlseil von der Not-Entriegelung eingehängt, wenn man dran zieht fliegt die Abdeckung ab und man kommt leichter an die Entriegelung.

wenn du öfters Leute im Kofferraum transportierst, die da eigentlich nicht raus sollen, lass sie lieber weg ;)

ich hab das Licht im Kofferraum, in der klappe. das hat sogar touch-aus und touch-an!!

kostet ein paar euro auf aliexpress und wird bei der einheit angestöpselt, an der die knöpfchen zum Schließen/versperren der heckklappe angebracht sind.

diese muss mit einem kreuzschraubenzieher gelöst werden.

wirklich easy und lohnt sich!

es liegt am SealU, nicht am Handy oder am Betriebssystem. keines der anderen autos mit keinem der anderen (im SealU betroffenen) Handys in der familie macht das; alle anrufer hören sich nach wenigen Minuten doppelt -egal ob sie in den SealU anrufen oder aus dem SealU angerufen wurden - und es ist dabei egal, welches der Handys verbunden ist, egal ob android oder iOs.

vielleicht hat dein Seat das problem auch, aber hier sprechen wir eindeutig von einem SealU-problem.

Es ist ein Businessleasing weshalb ich nur ein Original verbauen darf.

und da darf man keine plastikboxen nach Wahl in den vorderen Kofferraum stellen?

hast du original-BYD-plastikboxen für den hinteren Kofferraum auch, oder nimmst du da, was du willst? :)

Ich habe den Wagen ausdrücklich unter der Bedingung erworben, dass der Frunk verbaut wird. Nun benötige ich ihn erstmals in den Osterferien und er fehlt immer noch.

Diese Erfahrung trübt die Freude über das Fahrzeug erheblich.

ganz verstehen kann ich das nicht, dass man sich die Freude am seinem Auto trüben lässt, wenn doch ein guter Frunk nur 240 Euro, 5 Tage und 3 mausklicks entfernt ist.

wenn ich einen brauche, dann pfeif ich doch auf die lieferung, die seit einem halben Jahr nächstes Monat dann aber ganz sicher zum Händler kommt, und bestell mir einfach einen.

den hättest du seit letzten Herbst, und billiger wäre es auch gewesen. na kruzimuzi 🙃

tut euch ganzjahresreifen drauf, spart euch die wechselei, den lagerplatz und die anschaffung vom 2. felgensatz, und gut is'.

mit dem ersten sommer incl großer hitze, schwerer regenfälle und dem ersten Winter mit einigen eisigen bedingungen hab ich jetzt so positive Erfahrungen, dass beim zweiten auto die nächsten gummis auch ganzjahresreifen werden und ich den 2. felgensatz auf ewig verbanne.