Beiträge von Kathi

Allen ein gesundes neues Jahr 🍾🥂

Leider kenn ich den Leih-Atto 3 besser als meinen eigenen Seal U 🙈

Und, da zwar einige Fehler behoben werden konnten, aber ich erneut kompletten Ausfall der Assistenzsysteme hab, werd ich wohl bald wieder den Leihwagen bekommen 🤪

Was mich aber wirklich interessieren würde, da mir gesagt wurde, das wär bei jedem Seal U so, dass beim Heckscheibenwischer das Spritzwasser nicht mal die Scheibe trifft und deshalb eine vernünftige Reinigung gar nicht möglich sei.

Ist das wirklich so???

Seal U Design

Ich hab ihn jetzt knapp 6 Wochen und der Händler hatte wohl u.a. mit BYD Kontakt und ab 2. Dezember will er ihn für eine Woche haben.

Ich hoff mal noch :saint:

Software ist aktuell.

Mit dem Filmen tu ich mir etwas schwer. Ich weiß ja nie im Vorfeld, wann er von sich aus was macht

kennt jemand von euch die Probleme?

- seit der 2. Fahrt permanenter Ausfall der Assistenzsysteme

- Die Heizung... Bei höchster Stufe und Gebläse auf 6 hab ich eiskalte Oberschenkel (dafür steigt da dann der Verbrauch natürlich nochmal deutlichst an)

- Die Lenkradheizung ist nur lauwarm

- Wenn die Außentemperatur unter 5 ° fällt schaff ich mit 50 % Akku grad mal ca 100 km (auch wenn die Heizung "nur" auf 26° gestellt ist)

- bereits 3 x ist er an der Ampel trotz Feststellbremse von allein losgefahren =O

- Ab und zu (auch bei trockenem Wetter) geht plötzlich der Heckscheibenwischer los

- keine Chance mit einer Schuko oder per CEE-Adapter zu laden

- ich schaff es nur in ca 20% der Versuche, per Handy zu starten

Das Hallen beim Telefonieren oder wenn mal das DAB-Radio ausfällt zähl ich bei mir zu den anderen Kleinigkeiten, die halt auch mal auftreten ^^

Bei meinem waren die Schrauben dabei.

Nur leider hat er nicht gewusst, dass zur Design Variante leichte Unterschiede bestehen und muss also neue Schraubensätze verschicken.

Für was einen Deckel? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht mal bei meinem Auto (und der zeigt wirklich, was alles schief laufen kann) durch den Fronthaube regnet