Beiträge von Berni_45

    Mmh….hab da schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Was ist daran problematisch? Der Ladeziegel ist auf 10A begrenzt und lädt mit etwa 1,8 kWh. Für mich reicht das. In Kürze erfolgt allerdings die Installation eines AC-Laders in unmittelbarer Nähe. 🔋⚡️😎

    Naja, es gibt ja auch den Faktor Zeit, deswegen sehe ich 40 Stunden laden um einen vollen Akku zu haben als keine wirkliche Alternative, mehr eine Notlösung und die würde mir nicht reichen.

    Denn im Falle das man mal zu liegenbleiben droht, möchte ich auch eine mindestens 11 kw Notlösung bei der Hand haben. Ist zwar besser als gar nichts aber für mich wäre das nix.

    Wird Zeit, dass in D ordentlich Zug in den Vertrieb kommt. Der BYD Kauf war zumindest bei mir ein echtes Abenteuer und absolut zermürbend. Wenn ich den Seal U nicht hätte unbedingt haben wollen (wg Optik, Preis, Ausstattung), wären mit Sicherheit viele andere Interessenten abgesprungen. Beim nächsten Sternauto-Partner KEIN einziger BYD in der Ausstellung, mit Glück und Zufall ein passender Vorführwagen auf dem Hof. Wir haben Wochen darauf gewartet, den Seal U im Juni endlich Probe zu fahren und zu bestellen. Dazu immer die Problematik „Strafzölle“ im Hinterkopf. Was ein Irrsinn! Kein *normaler* Interessent kauft unter diesen Rahmenbedingungen einen BYD….

    Und doch gibts welche die diese Hürde auf sich nehmen ;)

    Lade meist Zuhause (derzeit noch) über Schuko. Wallbox ist in Planung.

    Unterwegs IONITY und EnBW ohne Probleme und nah am theoretischen Maximum. Dazu weiterhin relativ häufig bei EWEGo (McDonald’s) und Kaufland (leider nur 50 kW) und preisgünstig bei den hiesigen Stadtwerken. Meistens vollkommen problemlos. Ich habe eben einkalkuliert, dass der Seal U kein Lademonster ist. Es wird nahezu überall geladen, wo das Auto steht und ne Säule in der Nähe und bezahlbar ist. Gerade noch die Ladekarte der Vereinigten Stadtwerke (ladenetz.de) organisiert. Das ist jetzt mit EWEGo meine relativ preiswerte Notfalloption.

    Dann wirds Zeit das du eine Wallbox bekommst - Mit Schuko laden ist keine wirkliche Alternative - Oder halt öffentlich.

    Die ersten Zahle 13.1. sind schon lange (mehreren Update Versionen) unverändert.

    Schau dir mal die Bilder in dem Thread an:


    ja richtig aber laut meinem Bild müsste ich doch 1.3.1 schon haben. Aber ich habe die Meldung bekommen update verfügbar 1.3.1 deswegen meine Frage die zahlen stimmen überein vor dem Update und danach

    Ich müsste jetzt zum Auto gehen und nachschauen. Die 1.3.0 trug ebenfalls schon das Kürzel 2407 deswegen bin ich mir adhoc nicht sicher.


    Bei einigen hier im Forum wurde das Update auf 1.3.0 wie auch das Update 1.3.1 doppelt angezeigt. Nach der Installation aber keine Veränderung.

    Okay, danke für die schnelle Antwort! Der Seal U hat im Vergleich cW 0,32 und 218 PS, aber auch mit 87 kWh schon eine etwas größere Batterie als der Seal. Das hatte ich nicht bedacht. Bin von den 82,5 kWh ausgegangen. Und das Gewicht ist ja auch nicht zu vernachlässigen.


    Naja, etwas windschnittiger ist der Sealion dann ja schon :) , auch im Vergleich zu bestimmten Modellen anderer Hersteller

    Warten wir mal ab wie die Realwerte im Alltagstest aussehen. Alles andere sind nur Theorie und Schätzungen.

    SUV und Crossover werden sowieso nie die CW Werte von einer Limousine erreichen können und somit bei einer gleich grossen Batterie bei der Reichweite immer benachteiligt sein.


    Die Physik lässt sich eben nicht austricksen ^^