Bei mir heute, Vorklimatisierung mit Frischluft alles i.o..
Während der fahrt, auch mit Frischluft. Wetter war am Morgen Kalt und Nass.
Wenn das die Lösung ist einfach in den Frischluft Modus zu wechseln, kann man damit leben würd ich mal sagen.
Bei mir heute, Vorklimatisierung mit Frischluft alles i.o..
Während der fahrt, auch mit Frischluft. Wetter war am Morgen Kalt und Nass.
Wenn das die Lösung ist einfach in den Frischluft Modus zu wechseln, kann man damit leben würd ich mal sagen.
Alles anzeigenGuten Tag,
habe gehört die gibt es nicht??
Welche Lösungen gibts denn da für meine Kühlbox?
lg
V2L und das Kabel in den Kofferaum legen
Also mit dem Samsung S24 funktioniert das Problemlos.
Ich weiß, deswegen habe ich oben in meinem Post geschrieben:
Und das ist auch der Grund warum BYD in Österreich Samsung mehr oder weniger (Bis auf ein paar Ausnahmen) ausgeschlossen hat.
Das wage ich stark zu bezweifeln!!! Kann den OBD Dongle mal morgen anstecken und es überprüfen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass der Akku nicht vorgewärmt wird
Konntest du schon testen und kannst berichten?
Die Unterstützung des Digital Keys hat nicht mit einem Betriebssystem zu tun - sonst müsste mein Android-TV ja auch das Auto öffnen, wenn ich ihn an den Außenspiegel halte . Das Gerät muss den Branchenstandard "Digital Key" implementieren und dann funktioniert das auch. Wenn Xiaomi das nicht gemacht hat, dann funktioniert es nicht. Ja sicherlich könnte BYD auch einzelne Hersteller oder Geräte ausschließen, aber eigentlich sieht der Standard dies nicht vor. Solange das Gerät kompatibel ist, wird es auch funktionieren.
Stimmt!
Und hier liegt das Problem von Samsung.
Die haben keine Partnerbank in Österreich für Samsung Pay gefunden.
Deswegen gibts Samsung Pay und auch Samsung Wallet in Österreich nicht oder nur auf Umwegen wenn man dem Smartphone vorgaukelt ein DE. Bürger zu sein.
Und das ist auch der Grund warum BYD in Österreich Samsung mehr oder weniger (Bis auf ein paar Ausnahmen) ausgeschlossen hat.
Weil schlicht und ergreifend die Vorraussetzungen für Digital Key nicht gegeben sind bzw. fehlen.
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema des Threads:
Hat schon jemand die Logik der Kinder-Anwesenheitsmeldungen herausgefunden, hat hier der Seal U einen Sensor eingebaut oder geht es hier nur nach Türöffnungen? Ich hatte noch nie das Problem einer Alarmmeldung, bei meiner Frau löst der Alarm ständig aus - keine Kinder und kein Kindersitz im Auto. Ist schon sehr lästig bei jeder Fahrt manuell die Sicherung zu deaktivieren.
Ich fahre zwar den Seal und nicht den Seal U aber ich hatte was Innenraumüberwachung und Alarme hierzu auch noch nicht einmal ein Problem.
Hattest du V1.3 vorher erhalten?
Ich habe von V1.3 zu 1.3.1 keinen Unterschied gemerkt.
Aber mir kommt es so vor als ob der "autopilot" etwas besser funktioniert.
Da ich ihn aber auch sehr selten genutzt hatte, kann ich mich auch täuschen.
Das Gefühl hatte ich damals von 1.2.1 auf 1.3.0.
Zwischen 1.3.0 auf 1.3.1 ist mir nichts oder nur minimal was aufgefallen.
Naja, wovon ich nichts halte, ist mit 150kw den Strom mit Gewalt reinzupressen. Bin ehemaliger Modellbauer, habe mit Akkus schon lange zu tun, vielleicht deshalb.
Das will ich so selten wie möglich machen, aushalten wird er's schon, keine Frage. Aber das stresst den Akku mit Sicherheit, vor allem weil's ja an die 30-50 min meist dauert. Aber das ist mein persönliches Empfinden, nicht wissenschaftlich.
Ladeverlust liegt bei mir immer bei 10%. Geschenkt, bei 1° Akkutemp sind für mich 8-11kw genug.
Also wenn du so wie ich mit Modellbau zu tun hast, dann müsstest du eigentlich wissen das wenn du einen 82.5 kw/h Akku hast und mit 150 kw/h lädst das nicht einmal 2C sind. Und die hält der Akku sowieso nur im Peak. Der Durchschnitt ist ca. 1 bis 1,2C und das ist für einen Akku mit Lithium Technologie noch dazu mit BMS absolut kein Stress bzw. Problem. Ob man nun mit 8, 10 oder 11 kw lädt ist dem Akku wie Sealy erst so schön sagte, Jacke wie Hose
Wenn ich das so lese, scheint der Knackpunkt tatsächlich die Kombi Ladesäule zu Seal zu sein. Im technischen Datenblatt steht tatsächlich, dass die Ladezeiten auf ein 150 kW-Gerät bezogen sind. Klar, ist das auch nicht befriedigend. Ich stell mir das naiv so vor, dass die sich von BYD mal die Ladeinfrastruktur in Europa angeguckt haben und sich gesagt haben „okay, 150 kW reicht für den Normaleuropäer“, viel mehr haben die in der Regel sowieso nicht. Naja, hoffen wir mal, dass da für die Vielfahrer noch nachgebessert wird.
Die Kompatibilität zwischen Ladesäule und Seal muss einfach verbessert werden. Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und eine kontinuierlich abfallende Ladekurve der zweite.
Dann noch Akkuvorkonditionierung als dritte und wir sind im Schlaraffenland