Beiträge von Berni_45

Wie von dir erwähnt hat ein PSM (Hinterachse) immer das Problem wenn man keine manuelle Kupplung hat um zu trennen, dieser als Generator fungiert.

Deswegen hatte ich immer gesagt das ich mir das mit dem Vorderachsmotor im ECO Modus nicht vorstellen kann. Gab aber einige hier im Forum die darauf pochten und diese These vertreten haben.

da ich gerade meinen Seal verkauft und SeaLion gekauft habe - muss ich das Forum verlassen :) ?

Also generell weiß jemand ob das ein reines Seal/Seal U Forum bleibt, oder ob der Sea Lion dann auch zu den Seals zählt

Wollte mich gerade in die Bestellliste eintragen aber da gibts ihn noch nicht

Hy, ich wünsche dir auf jeden Fall Glück mit dem Sealion :thumbup:

Das Ladeupdate wurde auch bei mir im Mai manuell vor Auslieferung aufgespielt.

Es sollte eigentlich via OTA bei allen aufgespielt werden, jedoch scheint es immer mal wieder Seal´s zu geben die das nicht bekommen haben (Aussage meines Händlers).

Wie CvL bereits sagte - Ich würde den Händler mal das Fahrzeug über den Motortester checken lassen

Gehts dir jetzt besser - Von der Seele reden/schreien hilft in der Regel ein wenig ;)

Wieder was gelernt, da ich nie im ECO Modus fahre.

Aber somit ist endgültig bewiesen das der ECO Modus rein den hinteren Motor antreibt und nicht wie schön öfter vermutet rein Vorderradangetrieben fährt :thumbup:

Ich habe auch in der letzten Zeit bei MER Austria/Germany sehr gute Erfahrungen gemacht was die Ladeleistung angeht, preislich nicht.

Sind zwar alles Alpitronic Säulen jedoch werden diese sehr vorbildlich mit Updates versehen.

Komme zwar nicht ganz an die 150kw von CvL ran, aber es sind im Peak zumindest 130kw drin.