Beiträge von Berni_45

War heute beim Händler wegen Winterreifen Montage.

Er hatte mir mitgeteilt das es sich nur um die Bugfix Version handelt und laut seinem Wissenstand keine Neuerungen beinhaltet sind.

Mal schauen, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen trotzdem was Neues auf.

Ich denke ich werde nach Jahrzehnten des Droidentums ins Universum wechseln. Hab zwar das Pixel 8 pro, die Watch und die Earbuds, die Probleme gehen mir aber schon langsam auf den S****.

Ich war auch sehr lange im Androiden Lager unterwegs.

Aber in der Zwischenzeit muss ich sagen bin ich im Apple Universum sehr zufrieden und die Vorteile die Digital Key mit iPhone und Apple Watch mitbringen sind einfach nicht von der Hand zu weisen. ;)

Bis jetzt bin ich mit den Zeittarifen am besten und günstigsten gefahren. Was der Herbst/Winter so bringt ist nochmal ein anderes Thema. mal schauen ob es sich weiterhin auszahlt oder ein kw/h basierter Tarif in der kalten Jahreszeit effektiver ist.

Wenn ihr wollt, kann ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Wenn man in Österreich lebt braucht man fast nur eine EMC Karte ;)

Findest du wirklich den EMC Tarif + 40 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr so günstig?

Ich habe die Erfahrung gemacht das es günstigere Lösungen als diese gibt.

Zum Beispiel die oben im Zitat von mir beschriebene Lösung

falsch :)

Ich lasse mein Handy wann es geht zu hause liegen. Will meine Ruhe haben. Und das als IT´ler...

Kenne ich nur allzu gut aber wenn du aus dem Apple Universum kommst und eine Apple Watch besitzt ist auch das kein Problem. Ansonsten bleibt immer noch die NFC Karte oder eben "old school" der Schlüssel ;)

Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig ?(

Ich habe zu dem Thema schon mal einen Thread aufgemacht, eventuell hilft dir die ein oder andere Info weiter.

Als kleiner Tip: Die Forumssuche hilft ungemein, Antworten auf bereits diskutierte Themen zu finden;)

Das macht einen riesen Unterschied, wenn der Akku nie unter 15 Grad auskühlt. Meiner steht leider unter dem Carport und wir haben jetzt schon nachts 0 oder -1 Grad und das merkt man leider enorm :(

Deswegen hab ichs auch fairerweise erwähnt. Temperatur macht immer einen Unterschied.

Nun sollten wir aber wieder zum Kernthema des Threads zurückkommen, dass lautet:

Österreich - welche Ladekarten/Anbieter

Reichweite Threads gibts hier mehr als genug um weiter zu philosophieren ;)

Noch kurze diesen Fred zum Thema Langstrecke und Verbrauch rausgesucht, dürfet ganz gut passen: