Beiträge von Berni_45

Da ich in der Zwischenzeit bereits das Update auf 1.3 bekommen haben

Für Internet benötigt man die Verbindung über das Telefon.

Das stimmt so nicht, die Fahrzeug internen Dienste wie Sprachassistent, OTA, Sprachpakete...funktionieren alle über die im Fahrzeug verbaute SIM Karte. Die Ausnahme ist der BYD Browser, der setzt einen Hotspot bzw. wlan voraus. CarPlay und Android Auto ist wieder ein anderes Thema, die laufen ja am Smartphone....

Scheint ein Bug aus V1.3 zu sein.

Navigationsbefehle, welche vor Version 1.3 einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr.

Evtl. mit ein grund warum 1.3 nicht an alle verteilt wurde.

Da scheint es wirklich mehrere Probleme zu geben, nicht nur das APN Thema bei dem das Navi mangels Internetverbndung gar nicht mehr funktioniert. Nun heißt es wieder abwarten bis eine überarbeitete Version zur Verfügung steht.

Ja, es hat schon funktioniert und es funktioniert auch zwischendurch immer mal wieder sporadisch. Wenn z.B. bei der Abfrage des Wetters der Ort mit angegeben wird, dann bekomme ich auch die angeforderte Antwort. Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Und meine SIM Karte ist seit Mai aktiv. Datenvolumen sind 0.9 Gb vorhanden. Dies tritt seit der Version 1.3 auf. Zuvor hat das problemlos funktioniert, außer halt mal in einer Tiefgarage...wenn kein Internet bzw. GPS Signal verfügbar war, da kam es zu einem ähnlichem Verhalten. Eventuell kann das mal jemand bei bereits installiertem 1.3 Update versuchen nachzustellen und dann kurz Feedback geben?

Heute ist mir auf der Fahrt in die Firma folgendes aufgefallen. Hab versucht via Sprachbefehl das Wetter abzufragen - Hy BYD - Wie wird das Wetter heute? Antwort: Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Internetverbindung, 4G wird angezeigt. Erneuter Versuch - Antwort: Der genaue Standort kann nicht ermittelt werden, bitte geben sie einen Ort an und versuchen sie es erneut. Daraufhin ein Ziel im Navi versucht via Sprachbefehl: Hy BYD - Navigiere mich nach Berlin - Antwort: Der genaue Standort kann nicht ermittelt werde. Erneuter Versuch - Navigiere mich nach München - Plötzlich wird das Ziel gefunden und kann auch ausgewählt werden. Kennt jemand dieses Verhalten?

Ist doch auch beim 15 Pro so.
    Also klingt für mich ganz normal.
    Du hast immer die Wahl zwischen der BT oder CarPlay Verbindung.

Ich glaube ich hab das oben etwas unglücklich beschrieben. Das entweder das eine oder das andere aktiv ist ja aber selbst wenn CarPlay beendet wird (komplett im Hintergrund geschlossen wird), wird die normale Bluetooth Verbindung nicht wieder hergestellt und man hat keine Freisprechfunktion mehr.

Man muss den Seal neu starten oder die Bluetooth Verbindung komplett rauslöschen und das iPhone neu verbinden. Ich bin mir ziemlich sicher das das schon mal funktioniert hat. Oder sollte ich mich so täuschen?

Ich habe heute das iPhone 16 Pro bekommen. Nach dem koppeln mit Bluetooth fragt der Seal ob er auch CarPlay verbinden soll. Sobald man CarPlay verbindet ist die Standard Bluetooth Verbindung getrennt und nur mehr CarPlay verbunden. Dies kann nur durch rauslöschen und und erneut Verbinden wieder hergestellt werden. Verbindet man CarPlay nicht, sondern nur Bluetooth, dann funktioniert die Verbindung zu iPhone (Telefonfunktion). An iOs 18 kann es nicht liegen, das hatte ich bereits auf meinen iPhone 15 Pro installiert und alles lief problemlos. Kennt das Problem jemand?

Frage mich, warum man mich gleich persönlich angreifen und beleidigen muss und warum die Administratoren diesen Troll nicht einfach entfernen? Das ist Trolling pur, zur Sache hast du rein gar nichts beigetragen, aber so ist das eben, wenn man andauernd die rosarote Markenbrille aufhat und nicht eingestehen kann, dass das Auto, was man da gerade gekauft hat, eine nicht mehr zeitgemäße Ladegeschwindigkeit aufweist, selbst VWs laden schneller. Teslas bestellt man nicht beim Händler, sondern im Internet

Langsam aber sicher muss ich auch zu dem Thema was sagen. Du stoffwechselst hier im Forum herum um wie wir im Mühlviertel zu sagen pflegen "sudderst und jammerst" nur. Wenn dich BYD und die Ladeleistung, Fahrwerk...nicht zufrieden stellen, was machst du dann noch hier??? Ich würde sagen du begibst dich in ein VW Forum, denn wie du vorhin erwähnt hast können die ja alles besser und verlässt unser Forum hier ein für alle mal. PS: Viel Spaß bei VW und der Software :P