Beiträge von Berni_45

Welche öffentliche Ladetarife/Anbieter verwendet ihr und könnt ihr empfehlen?

Zeittarif oder Preis pro kw/h?

Mit welcher Kombi ladet ihr am günstigsten in AT?

Gerne auch unsere Nachbarn aus DE und CH, da ich aus Oberösterreich komme und nur hin und wieder in DE und CH unterwegs bin, ist für mich persönlich AT interessanter ;)

Bin neugierig auf euer Feedback und Erfahrungen

Also ich weiß ja nicht, ob ich eine APK installieren würde auf meinem Gerät, welche dafür zuständig ist mein Auto aufzuschließen, und diese dann nicht über offizielle Quellen, sondern aus irgendwelchen Kopie-Download-Seiten zu installieren...

Ich übernehme mal hier die Aufgabe des Security Officers und sage: MACHT DAS BLOß NICHT! Entweder aus dem offiziellen Play Store oder aus dem Samsung-eigenen Galaxy Store. Aber bloß nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und dann per sideloading, wo man dann auch gleich noch den Root-Zugriff für öffnen muss.

Natürlich sollte man beim Thema sideloading genauer schauen und besser aufpassen. Es gibt auch beim .APK Download seriöse Stores/Websites. Wenn das für dich ein no-go ist, dann solltest du einfach die offiziellen Quellen verwenden.

Mein Gott, ihr seid aber auch empfindlich, wenn man euren China-Traum auch nur in Teilbereichen kritisiert. Ich möchte nicht zu diesem "elitären" Kreis derer gehören, die dauernd die rosarote Brille aufhaben und sich mit Vehemenz gegen jeden Hauch einer Kritik massiv mit persönlichen Anschuldigungen wehren. Euer Benehmen ist einfach nur lächerlich.

Sehr gut, wenn wir alle hier so lächerlich sind dann würde ich sagen so wie alle anderen auch mehrfach vor mir, das du hier deine Zelte abbrichst und dich aus unserem Forum verpi...t. Und noch viel Spaß mit was auch immer du dir kaufen wirst oder auch nicht 8o

Es hat hier noch niemand behauptet das es keine Kritik, Schwächen bzw. was an dem Seal zu beanstanden gibt. Sondern das man das beste was Preis/Leistung betrifft für sein Geld bekommt. Du kannst aber nichts anderes als den Seal/Seal U schlecht machen und das vertragen und brauchen wir hier im Forum nicht. Also: Rauf aufs Pferd und ab gen Sonnenuntergang ;)

udomann keine Ahnung willst jetzt einen Seal oder nicht - entscheide dich aber Spam doch bitte das Forum nicht zu, ich glaube du hast schon etliche Runden in einem anderen Beitrag durch oder?

Das hat er auf alle Fälle und auch sehr viel an Kritik da gelassen. Viele Forumsmitglieder unter anderem auch ich haben ihm bereits den Tip gegeben das Forum zu verlassen und in ein VW Forum zu wechseln. Die machen ja laut ihm alles um soviel besser :P

Wo hast du die App Samsung Wallet heruntergeladen?

Beim GoogleStore steht für Österreich nicht verfügbar.

Einfach sideloading auf dem Android Smartphone aktvieren, das .apk File herunterladen - Installieren und fertig. Download z.B. hier:

Falls das posten einer url. unerwünscht bzw. im Forum nicht gestattet ist, bitte eifach löschen.

Da ich in der Zwischenzeit bereits das Update auf 1.3 bekommen haben

Für Internet benötigt man die Verbindung über das Telefon.

Das stimmt so nicht, die Fahrzeug internen Dienste wie Sprachassistent, OTA, Sprachpakete...funktionieren alle über die im Fahrzeug verbaute SIM Karte. Die Ausnahme ist der BYD Browser, der setzt einen Hotspot bzw. wlan voraus. CarPlay und Android Auto ist wieder ein anderes Thema, die laufen ja am Smartphone....

Scheint ein Bug aus V1.3 zu sein.

Navigationsbefehle, welche vor Version 1.3 einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr.

Evtl. mit ein grund warum 1.3 nicht an alle verteilt wurde.

Da scheint es wirklich mehrere Probleme zu geben, nicht nur das APN Thema bei dem das Navi mangels Internetverbndung gar nicht mehr funktioniert. Nun heißt es wieder abwarten bis eine überarbeitete Version zur Verfügung steht.

Ja, es hat schon funktioniert und es funktioniert auch zwischendurch immer mal wieder sporadisch. Wenn z.B. bei der Abfrage des Wetters der Ort mit angegeben wird, dann bekomme ich auch die angeforderte Antwort. Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Und meine SIM Karte ist seit Mai aktiv. Datenvolumen sind 0.9 Gb vorhanden. Dies tritt seit der Version 1.3 auf. Zuvor hat das problemlos funktioniert, außer halt mal in einer Tiefgarage...wenn kein Internet bzw. GPS Signal verfügbar war, da kam es zu einem ähnlichem Verhalten. Eventuell kann das mal jemand bei bereits installiertem 1.3 Update versuchen nachzustellen und dann kurz Feedback geben?

Heute ist mir auf der Fahrt in die Firma folgendes aufgefallen. Hab versucht via Sprachbefehl das Wetter abzufragen - Hy BYD - Wie wird das Wetter heute? Antwort: Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Internetverbindung, 4G wird angezeigt. Erneuter Versuch - Antwort: Der genaue Standort kann nicht ermittelt werden, bitte geben sie einen Ort an und versuchen sie es erneut. Daraufhin ein Ziel im Navi versucht via Sprachbefehl: Hy BYD - Navigiere mich nach Berlin - Antwort: Der genaue Standort kann nicht ermittelt werde. Erneuter Versuch - Navigiere mich nach München - Plötzlich wird das Ziel gefunden und kann auch ausgewählt werden. Kennt jemand dieses Verhalten?

Ist doch auch beim 15 Pro so.
    Also klingt für mich ganz normal.
    Du hast immer die Wahl zwischen der BT oder CarPlay Verbindung.

Ich glaube ich hab das oben etwas unglücklich beschrieben. Das entweder das eine oder das andere aktiv ist ja aber selbst wenn CarPlay beendet wird (komplett im Hintergrund geschlossen wird), wird die normale Bluetooth Verbindung nicht wieder hergestellt und man hat keine Freisprechfunktion mehr.

Man muss den Seal neu starten oder die Bluetooth Verbindung komplett rauslöschen und das iPhone neu verbinden. Ich bin mir ziemlich sicher das das schon mal funktioniert hat. Oder sollte ich mich so täuschen?