Beiträge von Berni_45

Finde ich auch ganz schick. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das Bild nicht bearbeitet ist. Das Bild schaut mir nach ET30 oder so aus ;)

Die Bilder sind so gut wie immer etwas "frisiert" - Machen fast alle Hersteller so. Sieh dir mal die Fahrzeughöhe an und wie von dir schon festgestellt die Einpresstiefe?

Aber man kann sich in etwa vorstellen wie die Räder im montierten Zustand aussehen werden.

Hat auch was Gutes: So weiß man auch gleich wie der Seal mit Tieferlegung und Spurverbreiterung aussieht :)

Das mit der etwas kleiner dimensionierten Bremse machen viele E-Auto Hersteller so, da zu der Bremswirkung der mechanischen Bremse ja noch die Rekuperationsleistung dazukommt und somit die Bremse kleiner ausfallen kann.

Im Alltag wird die manuelle Bremse selten bis gar nicht verwendet, deswegen ist häufig bei den E-Fahrzeugen die Bremse eingerostet bevor diese verschleisst.

Die Optik bei 20 Zöllern und größer ist dann wieder ein anderes Thema :/

Ich habe vorhin meinen Kontakt beim AfterSales Support angezapft und folgenden Status erhalten:

1. Das Update auf das hier viele warten wird im Laufe des Oktobers ausgerollt

2. Das Update erfolgt in Wellen und kann bis zu 6 Wochen dauern bis es alle erhalten haben

3. Es wird keine Version wie von einigen vermutet übersprungen (also keine 1.4), sondern es handelt sich um die Version 1.3.1

4. Akku Vorwärmung/Vorkonditionierung: Ist in Arbeit, ob in 1.3.1 oder erst ein einer der folgenden Version enthalten, konnte man mir leider noch nicht sagen. Es gab hier im Forum einen Beitrag der besagt das die Akku Vorkonditionierung nur funktioniert wenn das Fahrzeug an einer Wallbox hängt (Seal U).

Dies ist laut seiner Aussage nicht der Fall und es soll auch im Fahrzeugmenü aktivierbar sein und nicht nur über die App am Smartphone.

Sehe ich nicht so.

Es wird Hightech ohne Ende in den Seal verbaut, aber der automatische Sendersuchlauf bei Senderverlust funktioniert nicht. Das war bei den Autos vor 30 Jahren schon möglich……

Das dies funktionieren sollte und in Wahrheit auch muss, geb ich dir recht.

Und das hier Handlungsbedarf besteht was UKW/DAB+ angeht auch.

Für mich persönlich ist es jetzt kein Weltuntergang wenn ich hin und wieder einen Sendersuchlauf machen muss wenn ich irgendwelche Sendegebiete verlasse, da dies nicht so oft vorkommt.

Eine nachhaltige Lösung sollte aber trotzdem irgendwann für diese Thematik gefunden werden.

Das ist leider auch auf der höchsten Helligkeitsstufe des Displays viel zu dunkel und sehr unglücklich gelöst.

Ist bereits ein Punkt auf der BYD ToDo List laut BYD AfterSales Österreich

Die Frage ist wann das in einen Software Release einfließen wird

Hat schon jemand was Neues zum Rollout von 1.3.1 oder wie auch immer die Versionsnummer sein wird, gehört?

Ich hab zwar schon die 1.3.0 aber leider auch nicht ganz fehlerfrei.

Ansonsten würde ich mich Morgen mal schlau machen wie hier der Staus ist