Beiträge von Berni_45

Ja…ne…hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt! Ich wollte eigentlich nur die Meinung, ob zB der Zugang zum Hochvoltstecker zwingend nötig ist! Aber zum Teil steckt es ja auch in deiner Antwort…✌️☺️

Ja, der Zugang ist Vorschrift und der neuen Frunk von BYD muss und wird diese Erfüllen - So wurde es mir gesagt

Merci! Das sieht ja mal richtig gut aus! Wie siehst du das mit der hier erwähnten Steckerproblematik? 🙄

Ich habe damals als ich die ersten Bilder hier gepostet habe, mit meinem Ansprechpartner über den BYD Frunk gesprochen und dann auch die Info und den Zeitplan hier verteilt.

Damals habe ich von ihm die Auskunft bekommen, dass es im finalen Produkt einen Zugang (wie immer der dann aussieht), zu den Steckern...geben wird und muss und dies auch der Grund für die Verzögerung war.

Ob die Fotos die hier von Frank in der Facebook Gruppe aufgetaucht sind das finale und fertige Endprodukt zeigen oder ob das Bilder von einem Vorserienmodell sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

EDIT: Warum schreibt ihr nicht einfach mal Frank direkt hier im Forum an und fragt ihn?

https://www.byd-seal-forum.de/user/483-frank-s-byd/#about

Wir hatten diese Disskusion schon so oft und in regelmässigen Abständen und verschieden Threads. Es beginnt diese immer wieder von vorn und endet da wo ihr grad steht.

Wollte mich diesmal einfach raushalten da die meisten hier meine Meinung bereits kennen ;)

Phil - Warst du nun schon beim Händler und hast über den Motortester auslesen lassen ob bei dein Fahrzeug alle Updates (insbesondere alle Ladeupdates) besitzt? Wenn du nicht über 40kw beim DC-laden kommst dann fehlt dir offensichtlich nach wie vor das Ladeupdate.

Hab ich schon mal in einem anderen Thread erklärt, das kommt erst ab einem gewissen Softwarestand am Steuergerät über OTA, hast du den Softwarestand nicht bzw. einen älteren, dann bekommst du das nur beim Händler über den Tester.

Man kann mit dem OBD2 Dongle einiges auslesen - Unter dem Dashboard Wheels sieht man schon auch Raddrehzahlen (Car Scanner App nur in der Pro Version und vorgefertigt nur über Apple CarPlay oder mit manuellem Dashbaord)...

Der Seal ist definitiv im first Step immer Hinterrad angetrieben - Da dies mit dem Konzept vom Seal anderes nicht möglich wäre, da dieser keine Kupplung besitzt um den Permanent Synchron Motor an der Hinterachse abzukoppeln.

Wurde heute auch in einem anderen Thread nochmals diskutiert da im Schnell nur Räder hinten angetrieben wurden - Zur Erklärung - im Eco Modus und Schnee Modus

Somit ist dieser Kommentar unter dem Video schlicht und ergreifend nicht richtig.