Beiträge von Berni_45

Wenn man Rekuperation auf stark gestellt hat, ist dann generell der Verbrauch höher? War eigentlich der Meinung man verbraucht dadurch weniger?

Warum sollte der Verbrauch dadurch höher sein?

Beim Rekuperieren leistete der E-Motor mehr Wiederstand beim verzögern und erzeugt somit mehr Energie die wieder in den Akku geladen wird.

Beim Beschleunigen ändert sich nichts.

Deswegen ist auch der Verbrauch nicht höher.

Das zweimal ziehen halte ich aber für normal - das hatten bisher alle meine Autos. Einmal ziehen "entriegeln", zweites mal ziehen "öffnen" - denn die Türen werden bei der Fahrt ja verriegelt. Wenn man den Wagen abstellt, entriegeln sich die Türen und man muss nur noch einmal ziehen. Eine Kindersicherung, die sich durch zweimal ziehen übergehen lässt, wäre ja auch komplett sinnlos.

Genauso ist es

Schade ;)

Hat die schwarze Innenausstattung auch "Alcantara" irgendwo? Der hellblaue Innenraum hat ja an der Tür und im Armaturenbrett ein Alcantara-ähnliches Material in hellblau. Ich habe leider kein hochauflösendes Foto eines schwarzen Innenraums finden können.

Ist bei der schwarzen Ausstattung das gleiche nur farblich angepasst

Die Abspielfunktion für USB ist meiner Meinung nach etwas mau, oder bin ich zu blöd und sehe Baum und Wald...

Ich vermisse eine Shufflefunktion und bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen wie z.B. konnte ich auch aus einem Ordner abspielen. Bsp. 5 Ordner auf dem Stick und will nur Ordner 2 abspielen.

Was auch schön wäre wenn man einen Player direkt auf dem Display hätte

Musik über USB hab ich nur mal kurz zum testen probiert. Apple CarPlay/Android Auto ist hier sicher die bessere und komfortablere Wahl.

Ich weiß. Würde aber ein weiteres Material im Innenraum sein, was ich eigentlich vermeiden möchte. Ideal würde ich eine seidenmatte PPF finden, am zweibesten fänd ich eine "Alcantara"-Variante, allerdings in hellblau, so wie es am Armaturenbrett verbaut ist. Alle anderen Varianten finde ich nicht überzeugend.

Klingt nach nem Plan